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zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 16:38
von Da Fisch
Bei diesem Wesen handelt es sich um eine neue Art der Interaktions-NPCs. Es läuft irgendwo auf der Oberfläce herum. Trifft man auf ihn kann ihn durch die Abgabe von 10 Kuhköpfen besteigen und reiten. Dies bringt eine Laufzeitverkürzung auf 2 Sekunden pro Feld (also wie KdZ). Sie ist aktiv, solang man auf dem Wolf reitet.
Den Wolf kann man verlieren durch:
- Starre
- Kaktuspfeiltreffer
- 1 Minute ohne Bewgung
- jegliche andere Art von erhöhter Standzeit, zB. durch Wüstenschaufel, Ausbgrabungsschaufel, etc
- Teleportation (Wegazuber, Portal, Gzk etc)
Verliert man den Wolf, so läuft dieser 2 Felder in eine beliebige Richtung. Geht die Person mit dem Wolf offline, so verschwindet der Wolf irgendwo in den Weiten der Welt.
Anmerkung: Dieses Wesen existiert nur einmal.
Es ist nur aus dem Chattext ersichtlich, wer gerade den Wolf besitzt. So heißt es dort zB:
Beispieluser reitet auf einem gigantischen Wolf in Richtung Norden. bzw
Beispieluser kommt aus dem Süden auf einem gigantischen Wolf angeritten.
Positive Aspekte die ich in der Idee sehe:
- Aufwertung der Kaktuspfeilschleuder
- mehr Jagdverhalten (ähnlich der Pyramide der Seelen früher)
- Aufwertung von Kuhköpfen
Viel Spaß beim zerpflücken

Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 16:46
von edelstoff
bin dafür man baut einen fisch, der einfach so da ist ein. den soll man dann natürlich auch besteigen können. für mehr besteigungen in fw!!!
die idee ist natürlich wie immer vollkommener käse, aber ebenso amüsant wie alles andere was da fisch so von sich gibt <3
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 16:55
von Cell-i-Zenit
finds ne coole idee

Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 17:05
von edelstoff
jo ich fänds auch cool nachts 6 stunden am stück auf kdz rumzurennen.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:05
von Mr Noname
Da fehlt mind. noch ne KU (solang man darauf "reitet" + 10 Sek), damit es nicht für PvP genutzt werden kann.
Aber bin trotzdem dagegen, weil Milchkühe für uns Onlos heilig sind und das Abgeben von Kuhköpfen ein verdammtes Sakrileg ist!
Statt 10 Kuhköpfe lieber 10 gebratene Norpis, dann bin ich dafür.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:20
von Troll
Finde ich prinzipiell ganz witzig, auch wenn die Idee eines Reittieres natürlich bisschen abgekupfert wirkt

Vllt könnte man ja auch für jede Rasse ein eigenes Reittier einbauen?
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:23
von Blue.Shark
Ist viel zu mächtig, meiner Meinung nach. Vielleicht könnte man es so machen, dass man beim Reiten NPCs nur verjagen kann, dann wäre es nicht zu mächtig und würde Verjagen etwas aufwerten.
Dies gehört eigentlich in den NPC-Sammelthread.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:31
von Kiryl del Osyon
Ich bin dafür, wenn der Wolf sich random zwischen 1 und 1000 gelaufenen Feldern auflöst.
Somit kann es eine lange KDZ werden aber wird nach ~33Minuten aktive Dauer-KDZ spätestens beendet.
Und auf Oberfläche beschränkt ._______.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:42
von Da Fisch
Blue.Shark hat geschrieben:Dies gehört eigentlich in den NPC-Sammelthread.
Ist an sich weniger wegen dem NPC sondern es geht eher um die Idee an sich, is ja ne neue Form von NPCs.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:43
von edelstoff
danke final destination, du bist der erste der ein bisschen nachdenkt hier. selbst wenn man npcs verjagen kann auf dauerkdz ist das DEUTLICH zu mächtig. denkt auch mal an aufträge, gewebe, blutforschung,... nachts könnte man theoretisch dauerhaft auf dem wolf durch die gegend reiten...
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 18:55
von Da Fisch
Auch nachts sind mehr Spieler online. Und vergiss nich, sobald man mal auch ne minute nicht da ist läuft das vieh weg, teleport ist auch nciht möglich damit etc.
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 19:07
von Kiryl del Osyon
Da Fisch hat geschrieben:Auch nachts sind mehr Spieler online. Und vergiss nich, sobald man mal auch ne minute nicht da ist läuft das vieh weg, teleport ist auch nciht möglich damit etc.
Nicht nur in RP bin ich oft mit unter 3 anderen online... Dazu kommt, dass die andern dann oft noch afk an Bank/Börse/Maha stehen und schon kann ich gemütlich mehrere Stunden durch die Gegend rennen - Gratis
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 9. Feb 2014, 19:17
von iceman128
[x] Für mehr Ideen von Da Fisch
Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 10. Feb 2014, 08:09
von Talos
Wenn man auf dem Wolf keine NPC töten kann, bin ich dafür.
Oder um es Da-Fish-technisch auszudrücken: Der Wolf ist eben doch nur ein Wolf und obwohl er den Rassen zahm erscheint, ist er ein boshafter Nimmersatt der 95% der auftauchenden NPC reißt.
Dann dafür.

Re: zahmer Riesenwolf
Verfasst: 16. Feb 2014, 16:47
von Archernar
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht, um ehrlich zu sein.
Das Argument, das sei viel zu mächtig ist doch Unsinn; dadurch, dass mit dem Wolf keine Teleportation möglich ist, muss man wirklich jede einzelne Strecke laufen, für Aufträge/Blutforschung/Gewebe ist das also DEUTLICH langsamer, als wenn man sich einfach mal Schattenflügel organisiert oder ganz ohne Teleport auskommt. Der Wolf wäre sogar zum Jagen nicht wirklich gut geeignet.
Ich bin aber gegen 2 Sek Laufzeitverkürzung, 1 Sek reicht aus, mit einem Elixier der Bewegung sind das noch 3 sek, das reicht. Man könnte auch einen Effekt wie bei der Pyramide der Seelen einführen, dass der Wolf mal den Dienst versagt, ein zufälliges Feld außenrum betritt und man ihm für 30 sek gut zureden muss, damit er weiterläuft.
Ebenso wäre ich für eine Abgabe von Stierhoden, die sind nämlich momentan fast nutzlos, könnten also ruhig mal aufgewertet werden.