Seite 1 von 1

Gruppenheilwelle

Verfasst: 10. Feb 2014, 17:19
von mc hammer
Sers, Idee:

Gruppenheilwelle

Mit diesem Zauber kannst du alle Gruppenmitglieder heilen unabhängig von deren Aufenthaltsort. Der Zauber heilt um 25 Lebenspunkte pro Stufe Gruppenheilung, auf Stufe 120 vollständig. Um ihn anzuwenden, benötigst du die Charakterfähigkeit Gruppenheilung auf Stufe 30.

Durch Quest erhältlich:

Azul X107:Y127
2x starker Gruppenheilzauber auf den Boden legen

Text: Du kannst es kaum glauben, aber du stehts am Ende eines Regenbogens, das farbenprächtige Licht scheint dir gut zu tun.
--> Regeneriert 50lp.

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 11. Feb 2014, 00:57
von Blue.Shark
Den Ansatz, einen Heilzauber so aufrüstbar zu machen (Gruppenheilzauber->starker Gruppenheilzauber->Gruppenheilwelle) find ich cool. Auch der Effekt ist gut. Und die Quest gefällt mir auch, genau solche sollte es öfter geben. Klares Dafür!

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 11. Feb 2014, 15:42
von mc hammer
naja die Gruppenheilwelle sollte ja dann mehr oder weniger so was sein wie eine Globale Heilung nur halt für Gruppe und ein klein bisschen schwächer, eher Luxus, ohne viel taktisches. Wäre meine Meinung nach trotzdem ganz nett.

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 13. Feb 2014, 18:59
von mc hammer
RageQuit die idee schein aber sonst ganz gut anzukommen

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 13. Feb 2014, 19:38
von Kiryl del Osyon
Ich finde die Idee grundsätzlich interessant und wäre sogar für ein weiteres, erweitertes Rezept mit einem Clan-Hinzauber oder so, welches dann als Clan-Heilzauber fungiert
(Clanhinzauber, damit die Heilstrahlen zu den Clanies finden xD)

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 15. Feb 2014, 20:38
von mc hammer
wär auch denkbar :D

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 16. Feb 2014, 11:08
von Tokitari2
finde die idee unnötig wozu sollte es nützen???

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 16. Feb 2014, 20:32
von mc hammer
gruppenmitglieder heilen halt, gibt andere sachen die viel sinnloser sind

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 16. Feb 2014, 20:57
von Trianon
Find ich einfach unnötig aufwändig. Einziger Nutzen wäre halt wirklich die Grotte des Todes, wo man sich nicht selbst heilen kann, wenn mal jemand am Ausgang steht. Für alles andere wäre das dann aber auch viel zu aufwändig, und würde praktisch nie zum Einsatz kommen.

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 16. Feb 2014, 21:01
von Da Fisch
Immerhin ist der Zauber meiner Meinung nach um einiges nützlicher als der starke Gruppenheilzauber, der in meinen Augen absolut sinnlos ist.

Re: Gruppenheilwelle

Verfasst: 16. Feb 2014, 21:07
von Trianon
Du hast ja auch keinen Plan, Da Fisch. Sieht man auch daran, dass du hier an die 200 Ideen im Forum hast, die Null Zuspruch finden.
Gruppenheilung wäre im Grunde genommen eine Charakterfähigkeit mit Potential, leider ist das Anwenderintervall für die NPCeffekte einfach auch irgendwie zu ungenügend - hätte man mit den Zaubern wunderbar ausgegleichen können- für mich steht nicht der Effekt des Zaubers in der Kritik im Forum, sondern eben die hohen Herstellungskosten, obwohl man da doch jetzt auch schon etwas getan hat. Zugegeben ist das noch ungenügend, aber wenn ich den Thread richtig verstanden habe, werden wohl noch ein paar mehr Gruppenheilzauber in nächster Zukunft ins Spiel kommen.