Feldsensor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung?

Dafür
8
53%
Dagegen
3
20%
Änderung, siehe Posting
0
Keine Stimmen
Enthaltung
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Fujitora
Kopolaspinne

Feldsensor

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2014, 17:40

Erklärung und Funktion des Items
Der Feldsensor ist ein Item, welches oberirdisch und unterirdisch vergraben werden kann und danach nicht wieder ausgrabbar ist.
Der Feldsensor hält nach dem eingraben genau 24 Stunden lang und löst sich danach auf.
Beim Auflösen sendet der Sensor demjenigen, der ihn vergraben hat, eine Nachricht, wie viele Spieler in dieser Zeit das Feld betreten haben.
Nicht gesendet werden die Namen der Spieler oder ob gleiche Spieler mehrmals das Feld betreten haben.
Das Item soll daher mehr oder weniger einen rein statistischen Wert haben.
Die Spieler bekommen keine Nachricht, wenn sie auf ein Feld kommen auf dem ein Feldsensor vergraben wurde.
Pro 24h und Spieler kann jeweils nur 1 Sensor aufgestellt werden.
Der Feldsensor übermittelt dir folgende Nachricht

Insgesamt haben xxxx Spieler das Feld yyyyy (Position und Feldname) betreten
Herstellung des Items

Für das Item Feldsensor werden benötigt:
  • 1x Messsender
  • 1x Halterungsrahmen
  • 1x komisches Eisenrohr
  • 1x Drucksensor
  • 1x gewundener Draht
Benötigte Stufe Handwerkskunst: Stufe 4
Benötigte Phasenenergie: 2.000
Benötigte Erfahrungspunkte zum Herstellen: 20.000
(analog zu den Fallen)
Itemname: Feldsensor
Itembild: Bild
Beschreibung: Ein Feldsensor kann überall vergraben werden. Der Feldsensor löst sich genau nach 24 Stunden auf nach dem er vergraben wurde. Dabei sendet er beim auflösen an die Person, die den Feldsensor vergraben hat, eine Nachricht, wie viele Spieler innerhalb der 24 Stunden das entsprechende Feld betreten haben.
Drucksensor
Itemname: Drucksensor
Beschreibung: Ein kleiner Sensor, welcher druckempfindlich ist und für Feldsensoren benötigt wird.
Herkunft: Zubehörladen in Laree
Kosten: 200 Goldmünzen
Zuletzt geändert von Fujitora am 2. Mär 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Feldsensor

Beitrag von Blizz » 2. Mär 2014, 17:42

Hab ehrlich gesagt bei dem Namen erwartet, das der Sender anspringt wenn auf dem Feld ein Item vergraben wird.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2014, 17:44

Das Item springt nur an wenn jemand das Feld betritt, nicht wenn ein Item vergraben wird.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 2. Mär 2014, 18:31

Find ich witzig, würd ich auf jeden Fall mal bei der Baw verbuddeln (Gesprungen = Betreten?).

Da kaum weiteren Sinn und nicht wirklich störend, dafür.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2014, 18:47

Springen würd ich zu betreten dazuzählen, da derjenige ja auch neu auf das Feld kommt.
Dazu gehört auch gelbe, grüne, rote und was Freewar sonst noch alles hergibt.

Den Sinn kann jeder für sich suchen:
Vielleicht will jemand wissen wie oft pro Tag die Bank betreten wird, oder wie oft jemand hinterm Wasserfall / Goldkammer / Weltall / Insel der vergessenen Wellen..... rumläuft. Oder auch zum groben erahnen, ob bestimmte NPCs evtl. einen bonus haben könnten, zB Weltall oder In dem Dingeon in Narubia. (2 Tage hintereinander = evtl. Bonus)

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Mär 2014, 19:48

Hab soweit nichts gegen auszusetzen, außer dass das Ding nicht wieder ausgrabbar sein soll und nur max. 1x pro Person pro 24h funktioniert.
Ich denke zu einer geringen Chance sollte es dennoch möglich sein, sagen wir mal so 10%?
"Beispielanwender führt an diesem Ort mit einer Ausgrabungsschaufel eine Ausgrabung durch, findet dabei jedoch nichts außer einem kleinen weißen Ding und wirft es weg."
Halte es für unlogisch, das Ding gar nicht wieder ausgraben zu können. 100% ausgrabbar wäre auf der anderen Seite natürlich auch blöd, aber dennoch: zu 10% halte ich für vertretbar.
Da es sich überwiegend um eine Spielerei handelt ist die Begrenzung zu stark, 5x oder sogar 10x halte ich da für besser. Auch wenn es mind. eine Chara gibt, die daraus einen Nutzen ziehen kann, aber da gibt es auch einen anderen Zauber für, der direkt das Gewünschte liefert.
Warum nicht. Dafür.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2014, 20:27

Gegen 10% hätte ich nichts einzuwenden, ist aber nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin aber dagegen mehr als einen pro 24h plazieren zu können, da das schon sehr arg an überwachung grenzt.
Was man aber tun kann ist sich mit anderen abzusprechen und dann die Ergebnisse zusammenzutragen. Das hat den gleichen Effekt.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 2. Mär 2014, 23:16

Wieso Überwachung? Man sieht doch keine Namen. Und statistische Zwecke haben noch keinem geschadet (ich enthalte mich jetzt mit meinem derben Humor :D)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 2. Mär 2014, 23:37

Ich glaube mehr als einer wäre tatsächlich sehr übertrieben, einfach ein paar Leute mehr dazunehmen, sich gut absprechen, dann klappt das auch mit der Zeit.

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mär 2014, 23:34

nette sache um zu sehen ob ein gebiet relativ überlaufen wird oder eher kaum jemand dort rumrennt. ob das jetzt zu überpowered ist oder nicht...hm...schwer zu sagen. theoretisch weiß man das auch ohne so ein item, deshalb wäre es eigentlich ok.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mär 2014, 00:42

Ich finds etwas zu sinnlos. Man wird es vielleicht am Anfang paar mal nutzen aber dannach wird es langweilig, weil es einfach nicht wirklich etwas bringt. Wenn an einem Tag 10 Leute das Feld X betreten, kann es am nächsten Tag nur 1 Person sein, oder 2 usw.

Trotzdem spricht natürlich nichts dagegen.

Noch besser fände ich aber wenn es noch irgendeine Zustazfunktion bekommt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Mär 2014, 02:14

klingt lustig, da könnte man ja auch eine schnitzeljagd draus machen,da man seltene felder "finden" kann :D
^dort können notizblöcke verbuddelt werden,die evtl erst wochen später auftauchen xD
wie früher,hach war das geil teilweise xD

find die die klasse und bin dafür =)

nachteile gibts auch keine, da man keine namen erhält wer draufsteht, also nichts für pvp

:)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 4. Mär 2014, 11:16

Ein anderer Spieler meinte, man könnte das auch wie eine Art Vermessung benutzen, an der die Clanmitglieder die Sensoren an bestimmten Feldern einbuddeln müssen damit das Amt eine Statistik erheben kann.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 4. Mär 2014, 12:22

versteh das nicht. die statistik kannst du für dich selbst führen,oder die könnte das amt auch so erheben,dafür brauch den sensor net oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2014, 16:12

Ich habe dagegen gestimmt.
Das Siegel Gottes hat geschrieben:[...] oder wie oft jemand hinterm Wasserfall / Goldkammer / Weltall / Insel der vergessenen Wellen..... rumläuft. Oder auch zum groben erahnen, ob bestimmte NPCs evtl. einen bonus haben könnten, zB Weltall oder In dem Dingeon in Narubia. (2 Tage hintereinander = evtl. Bonus)[...]
Gerade das finde ich eher negativ.

Zudem bin ich absolut kein Freund davon das alles irgendwo in einer Statistik festgehalten wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten