Spielmodi: Förderung der einzelnen Spielarten
Verfasst: 6. Mär 2014, 01:16
Hallöchen 
Ganz allgemein gefasst, soll meine Idee die einzelnen Spielweisen der Spieler unterstützen und ihnen entsprechend an den Punkten Boni geben, wo sie diese brauchen.
Im Gegensatz zu einem ähnlichen System in Darkfleet sind hier aber die reinen Kampfwerte der Spieler untereinander komplett unberührt und einzig in Modus 1 etwas im PvE erhöht (Gruppenschaden)
Dies wäre meiner Meinung nach entsprechend folgendem System möglich:
Modus 1: Jäger
Der Jäger fokussiert sich vorallem darauf, den direkten Kampf mit NPC's zu suchen. Er soll dahingehend unterstützt werden, dass er es einfacher hat, NPC's zu besiegen und eine höhere Ausbeute davonträgt.
1. Bonus auf: Gruppenschaden: +10% je Mitglied (40, 80, 120, 160% NPC-Schaden)
2. Bonus auf: Golddrop: Mit einer Chance von 1% bekommt man von einem NPC den 5-fachen Basis-Golddrop.
Modus 2: Taktiker
Der Taktiker ist darauf aus, NPC's zu verjagen und geschickte Redekunst im Handel anzuwenden. Dies bringt ihm Boni im Erzielen von Erlösen in Shops.
1. Bonus auf: Verjagen: Beim Verjagen eines NPCs besteht die Chance von 33% den Todes-Effekt eines aktiven Amulettes auszulösen (Heilung, Erfahrung, Wissen, ...)
2. Bonus auf: Shoppreise: Alle Shops bezahlen jeweils 2% mehr auf alle Items und verlangen 1% weniger auf ihre Einkaufspreise
Modus 3: Auftragswahnsinniger (Sorry, kein besserer Name eingefallen xD)
Der Auftragswahnsinnige ist berüchtigt für die Erledigung von Aufträgen in kurzer Zeit und qualitativ hohe Anforderungen zu erfüllen.
1. Bonus auf: Aufträge: Es besteht die Chance auf einen Sonderauftrag, bei welchem eine Auftrags-Schatzkarte mit 10 Punkten binnen 8 Minuten zu erledigen ist. Belohnungen sind 0(fehlkgeschlagen) oder 1000-5000 Gold (geglückt) sowie 3 (fehlgeschlagen) oder 15 Auftragspunkte (geglückt)
2. Bonus auf: Gewebe und Blutproben. Die entnommenen Proben haben eine Zusazuchance von 2%, perfekt zu sein.
Modus 4: Auftragsmörder
Der Auftragsmörder ist ein Spieler, welcher im Bereich PvP unterstützt werden soll.
1. Bonus auf: Verlorene Angriffe: Wenn ein Angriff verloren geht, besteht eine Chance von 10%, dass im Inventar des Angreiffers ein Erfahrungssorb entsteht. Dieser ist nur von ihm anwendbar und 5 Minuten haltbar. Bei Anwendung bekommt der Spieler die verlorenen XP's wieder. Dies bekommt er per grüner Nachricht im Chat mitgeteilt.
2. Bonus auf: Gewonnene Angriffe: Mit einer Chance von 2% kann ein zufälliges Kopfgeld von 1-25'000 Goldmünzen gedroppt werden, wobei kleinere Beträge realistischer sind und maximal die XP's der besiegten Person bezahlt werden. (Im Schnitt wären 5'000 Kopfgeld nett, bei Leuten über 25k xp's, also pro Kill im Durchschnitt 100 Goldmünzen)
(Idee Zodiak)
Modus 5 : Baumeister
Der Baumeister scheißt auf die oberirdische Welt und treibt sich viel lieber in Distrikt 7 rum - daher kennt er doch jede Ecke und jede Schale.
1. Laufzeitreduzierung in UK auf 3 Sekunden
2. Irgendetwasanderestolles .. mehr Larinit beim Wurm, Chance auf einen dritten Gegenstand aus dem Itempool bei den Schatztruhen, höhere Chance auf UK-Karten beim Beten, geringere Standzeit bei Toren, wasauchimmer
----------
Ein Wechsel soll maximal einmal alle zwei Wochen möglich sein.
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Gebt mal eure Meinungen zu der Grundidee. Die Boni an sich sind natürlich noch komplett individualisierbar aber dies wären die Grundzüge einer Möglichkeit, wie man unterschiedliche Spielweisen ausserhalb von Charakterfähigkeiten und ausserhalb der Rassengebundenen Werte noch einmal individueller ausleben kann.
Edit 1: Modus 5 von Zodiak übernommen
Edit 2: Umfrage eingebaut

Ganz allgemein gefasst, soll meine Idee die einzelnen Spielweisen der Spieler unterstützen und ihnen entsprechend an den Punkten Boni geben, wo sie diese brauchen.
Im Gegensatz zu einem ähnlichen System in Darkfleet sind hier aber die reinen Kampfwerte der Spieler untereinander komplett unberührt und einzig in Modus 1 etwas im PvE erhöht (Gruppenschaden)
Dies wäre meiner Meinung nach entsprechend folgendem System möglich:
Modus 1: Jäger
Der Jäger fokussiert sich vorallem darauf, den direkten Kampf mit NPC's zu suchen. Er soll dahingehend unterstützt werden, dass er es einfacher hat, NPC's zu besiegen und eine höhere Ausbeute davonträgt.
1. Bonus auf: Gruppenschaden: +10% je Mitglied (40, 80, 120, 160% NPC-Schaden)
2. Bonus auf: Golddrop: Mit einer Chance von 1% bekommt man von einem NPC den 5-fachen Basis-Golddrop.
Modus 2: Taktiker
Der Taktiker ist darauf aus, NPC's zu verjagen und geschickte Redekunst im Handel anzuwenden. Dies bringt ihm Boni im Erzielen von Erlösen in Shops.
1. Bonus auf: Verjagen: Beim Verjagen eines NPCs besteht die Chance von 33% den Todes-Effekt eines aktiven Amulettes auszulösen (Heilung, Erfahrung, Wissen, ...)
2. Bonus auf: Shoppreise: Alle Shops bezahlen jeweils 2% mehr auf alle Items und verlangen 1% weniger auf ihre Einkaufspreise
Modus 3: Auftragswahnsinniger (Sorry, kein besserer Name eingefallen xD)
Der Auftragswahnsinnige ist berüchtigt für die Erledigung von Aufträgen in kurzer Zeit und qualitativ hohe Anforderungen zu erfüllen.
1. Bonus auf: Aufträge: Es besteht die Chance auf einen Sonderauftrag, bei welchem eine Auftrags-Schatzkarte mit 10 Punkten binnen 8 Minuten zu erledigen ist. Belohnungen sind 0(fehlkgeschlagen) oder 1000-5000 Gold (geglückt) sowie 3 (fehlgeschlagen) oder 15 Auftragspunkte (geglückt)
2. Bonus auf: Gewebe und Blutproben. Die entnommenen Proben haben eine Zusazuchance von 2%, perfekt zu sein.
Modus 4: Auftragsmörder
Der Auftragsmörder ist ein Spieler, welcher im Bereich PvP unterstützt werden soll.
1. Bonus auf: Verlorene Angriffe: Wenn ein Angriff verloren geht, besteht eine Chance von 10%, dass im Inventar des Angreiffers ein Erfahrungssorb entsteht. Dieser ist nur von ihm anwendbar und 5 Minuten haltbar. Bei Anwendung bekommt der Spieler die verlorenen XP's wieder. Dies bekommt er per grüner Nachricht im Chat mitgeteilt.
2. Bonus auf: Gewonnene Angriffe: Mit einer Chance von 2% kann ein zufälliges Kopfgeld von 1-25'000 Goldmünzen gedroppt werden, wobei kleinere Beträge realistischer sind und maximal die XP's der besiegten Person bezahlt werden. (Im Schnitt wären 5'000 Kopfgeld nett, bei Leuten über 25k xp's, also pro Kill im Durchschnitt 100 Goldmünzen)
(Idee Zodiak)
Modus 5 : Baumeister
Der Baumeister scheißt auf die oberirdische Welt und treibt sich viel lieber in Distrikt 7 rum - daher kennt er doch jede Ecke und jede Schale.
1. Laufzeitreduzierung in UK auf 3 Sekunden
2. Irgendetwasanderestolles .. mehr Larinit beim Wurm, Chance auf einen dritten Gegenstand aus dem Itempool bei den Schatztruhen, höhere Chance auf UK-Karten beim Beten, geringere Standzeit bei Toren, wasauchimmer
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Ein Wechsel soll maximal einmal alle zwei Wochen möglich sein.
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Gebt mal eure Meinungen zu der Grundidee. Die Boni an sich sind natürlich noch komplett individualisierbar aber dies wären die Grundzüge einer Möglichkeit, wie man unterschiedliche Spielweisen ausserhalb von Charakterfähigkeiten und ausserhalb der Rassengebundenen Werte noch einmal individueller ausleben kann.
Edit 1: Modus 5 von Zodiak übernommen
Edit 2: Umfrage eingebaut