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Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 11:56
von Imsh
Die ersten Waffen der Furcht sind fertig. Aber was passiert mit den Perlen wenn die High-End Waffe fertig ist?!?

Die Idee:
Mit der Neuen Handwerksstufe wäre es möglich Angstfallen herzustellen.

Zur Herstellung dieses Items in der Handwerkshalle werden 10.000 - 20.000 Phasenenergiepunkte und folgende Items benötigt:
2x Zauberpolle / oder 1x Druckwelle
1-4x Perle der Angst

Angstfalle
Eine Angstfalle, die nur an der Oberfläche der Welt aufgestellt werden kann. Diese Angstfalle verjagt, wenn sie aktiv wird, eine Person auf einen zufälligen Ort im näheren Umkreis. Die verängstigte Person verliert 2-10% (Maximal jedoch 10.000 Goldmünzen) seines Geldes. Das verlorene Geld wird automatisch an den Fallensteller gesendet. Angstfalle schnappt generell nicht bei der Person zu, welche sie aufgestellt hat. Die Angstfalle wird erst 30-60 Sekunden nach dem Aufstellen aktiv und hat eine gewisse Chance, bei einer Person die auf den Ort kommt, auszulösen.

Wichtig: Die %-Zahl des verlorenen Goldes wird bei der Herstellung festgelegt und ist mit einer Nachkommastelle möglich. (Dies soll zur Balance der relativ geringen Herstellungskosten sein)

Edit:
- Kann nicht auf sicheren Feldern oder am Akademien der Welt aufgestellt werden.
- Obergrenze von 10k, dafür allerdings Nachkommastelle rausgenommen

Denkbare Änderungen:
-Anstatt 1-4 Perlen der Angst könnte noch eine "verängstigende Essenz" für das Chaos- oder/ und Zauberlabor möglich sein. ( oder auch in der Werkstatt für unser UK-Freunde)
-Die PE ist eventuell noch zu wenig aber da könnt ihr euch gerne drüber auslassen


Sinn des Ganzen soll eine Verwendung nach den High-Ends sein, ich weiss ja nicht was da noch kommt aber irgendwann werden Sie wohl nicht mehr gebraucht werden oder es gibt zu viele ;).

Kritik los! =) Grüß Imsh

Re: Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 12:13
von Zodiak
Gegen die Übermittlung des Goldes an den Aufsteller - lieber auf dem Boden liegen lassen - und selbst da sind 10% ohne eine feste Obergrenze ein Unding.

Re: Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 12:35
von Buzz3r0n
Ohne Golddrop ok, sonst op

Re: Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 12:38
von Imsh
Hab ich auch am Anfang drüber nachgedacht, nur dann wäre die Falle nichts anderes als eine Stolperfalle ( abgesehn von den %en her). Und wer mit 10k auf der Hand rumläuft ist entweder selber Schuld oder kann den 1k Verlust locker wegstecken.

Zudem könnte der Spieler wieder zurück aufs Feld und das Geld wieder aufheben. Da das Ganze nicht auf unsicheren Feldern geht wäre die Chance das ein anderer Spieler den Betrag erhält noch geriger also die Chance auf eine 10% Falle ;).

Re: Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 14:51
von AtlasW8
Und an Leute die mitunter mit mehreren Millionen GM an der Maha stehen gehst du hier bewusst nicht ein, oder? ;)
Prozente sind ohne feste obere Grenze wirklich ein Unding...

Re: Angstfalle

Verfasst: 18. Mär 2014, 18:30
von Blue.Shark
Da kann man ja die Maha Händler total leeräumen.
Wenn man die nur auf unsicheren Felder aufstellen kann bin ich dafür, ansonsten nicht.

Re: Angstfalle

Verfasst: 19. Mär 2014, 00:04
von Domus
akademien sind auch unsicher und da werden gegebenenfalls auch extreme goldbeträge verwendet.
wie bereits angemerkt ohne eine obergrenze einfach nicht balancierbar.

Re: Angstfalle

Verfasst: 19. Mär 2014, 09:57
von Imsh
Auf Grund der Mehrfachen Kritik der Obergrenze habe ich mal ne Edit reingehaun für die Obergrenze habe ich allerding die Nachkommastellen für die Prozente rausgenommen.

Ein weiterer Zusatz, das die Falle nicht an Akademien aufgestellt werden kann.

Besser ?!?

Re: Angstfalle

Verfasst: 19. Mär 2014, 10:22
von Buzz3r0n
Dieses Item würde bewirken, dass ich mich nur noch in meiner Unterkunft aufhalten kann. Wenn man die Falle so anpasst, das sie nur unsicher plazierbar ist und nicht auf getarnte Personen auslöst, dann gefällt mir diese Falle. Ich bin eigentlich ein Fan dieser Items, fast so gut wie Knorpelmonster.

Re: Angstfalle

Verfasst: 21. Mär 2014, 17:12
von Archernar
Ich halte ja überhaupt nichts davon, dass das Geld an den Fallensteller geschickt wird. Damit ließen sich Zauberpollen und Perlen der Angst, die beide nicht sonderlich selten sind, in zuverlässige Einkommensquellen umwandeln, wenn man von der PE mal absieht.

Wenn das Geld nicht auf den Boden fallen soll, dann würde ich es dem Diebstahlfallenverwalter zukommen lassen. Der verwaltet ja auch schon die Gegenstände, die geklaut wurden.

Re: Angstfalle

Verfasst: 22. Mär 2014, 01:22
von Zodiak
Selbst maximal 10k sind untragbar. Und man läuft schnell mal damit rum - Tollo, die anderen Glücksspiele, der Shop auf der Belpha-Insel, Narubia für den Sockel, etc ppt. Wenn man maximal 1k verlieren würde, und dieses auf einem der umliegenden Felder liegen bleiben würde - ja dann wäre es okay, an belebten Orten immer noch gefällig, aber nicht "ausraubend". Die Diebstahlfalle klaut ja auch nicht das beste Item.

Re: Angstfalle

Verfasst: 24. Mär 2014, 13:24
von Talos
Also eine extreme Version der Stolperfalle? Nö. Dagegen.

Re: Angstfalle

Verfasst: 26. Mär 2014, 10:55
von Cobra de Lacroix
Ebenfalls dagegen herstellungsaufwand is nen witz, une gold direkt an den.besitzer is auch crap, zufällig auf der welt verteilen wär ne idee oder im umkreis von 10x10 feldern und der besitzer bekommt ne info das sie ausgelöst hat dann kann man drüber nachdenken o.o

Re: Angstfalle

Verfasst: 28. Mär 2014, 22:27
von CABAL
Imsh hat geschrieben:Hab ich auch am Anfang drüber nachgedacht, nur dann wäre die Falle nichts anderes als eine Stolperfalle ( abgesehn von den %en her). Und wer mit 10k auf der Hand rumläuft ist entweder selber Schuld oder kann den 1k Verlust locker wegstecken.

Zudem könnte der Spieler wieder zurück aufs Feld und das Geld wieder aufheben. Da das Ganze nicht auf unsicheren Feldern geht wäre die Chance das ein anderer Spieler den Betrag erhält noch geriger also die Chance auf eine 10% Falle ;).

Selber Schuld ja?
Ich als waschechter Natla, der immer mit Vollschutz herumläuft um dem PvP-Content des Spiels zu entgehen, laufe doch sehr häufig schonmal mit 10-30k Gold auf der Hand herum, einfach nur, weil ich nicht zur Bank bevor das Inventar nicht voll ist und ich zum Shop muss verkaufen. Da man ja vor PK's keine Angst haben zu braucht (da Schutz) ist es meiner Meinung nach eine gezielte Falle gegen Natla und Mahasteher, sowie Ölis. Genauso gut, könnte man einfach dutzende hiervon an der Akademie des Lebend oder der Stärke aufstellen um ordentlich abzukassieren, da du ja das Gold auch noch automatisch "überweisen" lässt. Total dagegen!

Sieht das jemand ähnlich?