Goldmünzen bei "verjagen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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CABAL
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Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von CABAL » 27. Mär 2014, 18:42

Es gibt da ein Phänomen, was mich schon seit einer Weile interessiert und auch ein wenig nervt.
Wie kann es sein, dass wenn man ein NPC tötet, der Spieler die Goldmünzen offenbar automatisch "nimmt" (XY nimmt XZ Münzen) und wenn man halt ein NPC verjagt, diese einfach auf dem Boden landen.
Ich denke jeder, der tagein, tagaus seine NPC verjagt um seinen Ursprung mit Perlen der Angst zu füllen kann sicher mein Anliegen nachvollziehen und weiß, dass es oft sehr lästig sein kann, noch 0,5-1,0 Sekunden länger am Feld zu stehen nur um diesen Akt des Aufsammelns zu vollziehen.

Ich möchte mit diesem Thread vorallem Sotrax ansprechen und meine Frage dabei gezielt an ihn richten, was er davon hält, beim Verjagen die Münzen auch automatisch aufsammeln lassen könnten.
Ich würde mich allerdings auch über Feedback von anderen Spielern freuen.
Was haltet ihr davon?
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verwüstende Trethupe
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von verwüstende Trethupe » 27. Mär 2014, 18:43

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Vio
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Vio » 27. Mär 2014, 18:52

Die Änderung fände ich auch klasse! Es ist auf dauer ziemlich nervig, wenn man immer das Geld aufsammeln muss. Und gerade durch die Chara, die Errungenschaften und letztendlich durch die Perlen würden viele das bestimmt einige begrüßen.
So geil xD:
Lenore hat geschrieben:Wenn die Lust am Spiel länger als ne Woche halten soll würde ich mir das mit welt14 gut überlegen oO (...) aber meiner Meinung nach ist es mit Abstand eine der asozialsten Welten gewesen in der ich je gespielt hab.
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Auron_w9
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Auron_w9 » 27. Mär 2014, 19:04

das thema hatten wir schon.. sotrax meinte, dass verjagen und töten sich voneinander abheben sollten.. darum will er das so lassen

Silla
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Silla » 27. Mär 2014, 19:06

Ich meine, gelesen zu haben, dass er dies nicht will. Mit der Begründung, dass man auch ein bisschen "Angst" haben soll, dass jemand anders die gm aufnimmt. (auch wenn das vll bei 1 NPC von 1000 passiert, und dann sinds vll n paar gm)

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CABAL
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von CABAL » 27. Mär 2014, 19:35

Das Verjagen hebt sich von Töten schon daher ab, dass man ausser der Perle keine Items von den NPC bekommt und die Chance, dass beim Töten jemand einem die Items wegnimmt anstatt das Gold, besteht auch.
Meiner Meinung nach also keine überzeugenden Argumente.
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Sir Alex
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Sir Alex » 27. Mär 2014, 20:14

Hawk-Sinus hat geschrieben:jetz noch einbauen das das gold aufgenommen wird dann passt alles :lol:
Sotrax hat geschrieben:@Hawk-Sinus: Dass das Gold nicht aufgenommen wird, ist aber Absicht. Irgendwie soll sich verjagen ja schon deutlich von Töten unterscheiden :)
Hawk-Sinus hat geschrieben:ich finds trotzdem doof!
Sotrax hat geschrieben:@Hawk-Sinus: Ermöglicht aber manchen Leuten auch die Gold-Drops zu "klauen", was halt eine gewisse Dynamik reinbringt. Man muss halt genau überlegen ob man verjagen will oder doch lieber tötet (oder das NPC einfach stehen lässt).
Hawk-Sinus hat geschrieben:Ja genau per Beutezauber wäre doch gut, das könnte dann ja auch jeder selbst entscheiden ob er sich einen Beutezauber kauft oder nicht.
Sotrax hat geschrieben:@Hawk-Sinus: Ja, genau das will ich halt derzeit eher nicht, damit es sich deutlich von Töten unterscheidet, und eben Leute das Gold auch "klauen" können. Klar gefällt das dem Verjager nicht, bringt aber dafür auch bisschen Dynamik und Unsicherheit rein :)
Lg

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Blue.Shark
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 20:58

Die Argumente von Sotrax sind aussagekräftig genug. Es soll sich einfach vom normalen jagen mehr abheben.
Außerdem wurde das schon hunderte male vorgeschlagen.

Dagegen
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CABAL
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von CABAL » 27. Mär 2014, 21:10

Anstatt retarded irgendwelche Sotrax-Zitate zu bringen, wie wäre es mit eigenen Meinungen, Vorschläge? Besonders produktiv ist es ja nicht damit um sich zu werfen.
Auch wenn Sotrax dadurch "Dynamik" reinbringen will, wieviele Fälle (abgesehen von der BAW) gibt es denn, wo zwei oder mehrere Spiele (ausserhalb einer Gruppe, Playerkiller-Opfer) auf einem Feld zusammen stehen?
Es ist ja nicht so, dass dadurch eine neue "Berufsgruppe" entstehen würde, welche aus Leuten besteht, die permanent andere Leute (Verjager) verfolgt und nach dem Gold trachtet.
Dadurch, dass nun Perlen/Kristalle der Angst eingefügt worden sind, gibt es doch durchaus Sachen, welche man stehlen könnte.
Der Grund, dass andere einem das Verjagengold stehlen können als Dynamik zu bezeichnen, was sicher pro Welt auf 1 von 1000 NPC (wenn überhaupt) zutrifft ist einfach nur lächerlich....

@Blue.Shark: Verjagst du denn selber ab und an mal, bzw. ganze Abende? Du hast offenbar keine Ahnung, wie lästig es ist jedesmal die Goldmünzen aufzueheben.
Du willst Gründe, die das verjagen von jagen abheben?
Man bekommt keine NPC spezifischen Drops, globlae Drops, du bekommst keine Erfahrungspunkte, du kannst mit einer gewissen Chance verletzt werden, auch wenn du mit 2500A und 900V ein A2 Monster versuchst mit fast vollen LP zu verjagen. Sind das nicht genügend Sachen, die das verjagen deutlich von töten der NPC unterscheiden?
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2014, 21:26

Blue.Shark hat geschrieben:Die Argumente von Sotrax sind aussagekräftig genug. Es soll sich einfach vom normalen jagen mehr abheben.
Außerdem wurde das schon hunderte male vorgeschlagen.

Dagegen
Sorry aber du bist echt ein Arschkriecher vorm Herrn.

Verjagen IST ganz anders als Killen.
Es WÄRE auch mit dieser Änderung immernoch eine komplett andere Alternative.
Weil hier verschiedene Leute nicht verjagen, muss sowas nicht unausgesprochen sein. Verjagen ist aus verschiedenen Gründen einfach idiotisch. Aber ja, wenn man selbst nicht verjagt, dann ist man wohl etwas egoistisch bzw. dann ist es einem egal, dass es einfach unmöglich ist. Ich jedenfalls habe kein Verständnis dafür. Ich kann nämlich nicht verstehen, warum man sein Spiel bewusst unkomfortable hält, bewusst frustriert und warum einige Forennutzer zu allem was Sotrax sagt "Ja" und "Amen" sagen. Habt ihr kein Rückrat?
Und echt mal Risiko, dass einem 20 gm weggenommen werden......Voll Hart. Einfach großer Unfug mehr nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Sir Alex » 27. Mär 2014, 21:36

Nein es ist ganz sicher nicht retarded die Aussagen von Sotrax über dieses Thema vorzulegen, weil du schriebst: "Ich möchte mit diesem Thread vorallem Sotrax ansprechen und meine Frage dabei gezielt an ihn richten,..."
Dieser Argumentationsweise folgend interessiert dich Sotrax Meinung über dieses Thema sehr wohl und ich habe lediglich auf der einen Seite ihm Arbeit abgenommen und auf der anderen Seite auch für den dummen Leser nochmal aufgrund von mehrfachen Statements seinerseits klar gemacht, was seine Meinung zu diesem Thema ist.
Btw entspricht das natürlich nicht meiner Meinung, mir ist das relativ egal, ob man es automatisch aufhebt oder nicht, weil der schnellere so oder so gewinnt.
Lg

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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2014, 21:48

Vor ein paar Jahren war Sotrax auch der Meinung, dass es nie NPC-Bilder geben wird - die Phantasie könnte ja beeinträchtigt werden. Sotrax war auch mal der Meinung, dass es nachdem Pfeilbeutel auch keine Sammelitems in der Richtung mehr geben wird und das lässt sich durchaus ausweiten. Zudem hat Sotrax viele, viele Male bewiesen, dass er keine Ahnung von seinem Spiel mehr hat. Bestes Beispiel ist unter anderem Wolka. Wolkenstoff sollte nie als 100% Drop ins Spiel kommen, ist ihm aber nach ein paar Jahren erst aufgefallen und auch das lässt sich nach belieben erweitern. Das ist aber eigentlich auch Nebensache. Man sollte Freewar nicht als Sotrax' Spiel sehen. Er spielt es ja scheinbar selbst nicht. Man sollte es als sein eigenes Spiel sehen und für sich selbst sagen, was einem gefällt und was nicht. Freewar entsteht, weil wir in den Welten spielen und nicht andersherum. Wer hier also alles nachplappert, der hat hier im Forum eigentlich nichts verloren. Der sorgt nämlich nicht dafür das Freewar qualitiativ besser wird, der sorgt eigentlich nur für Stagnation.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Mär 2014, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 21:50

Wegen mir könnte man durchaus überlegen die Goldmünzen auch automatisch aufheben zu lassen, aber ja, ich will dass es da mehr Gefahr gibt. Dass es sich derzeit unterscheidet ist volle Absicht. Evt. wäre es aber eine Möglichkeit die Chara Verjagen aufzuwerten, in dem man z.B. sagt ab Stufe 50 werden Goldmünzen beim Verjagen automatisch eingesammelt.

Dazu kann ich aber nichts versprechen, dass muss ich mir selbst noch genauer überlegen.
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 22:27

Sotrax hat geschrieben:Wegen mir könnte man durchaus überlegen die Goldmünzen auch automatisch aufheben zu lassen, aber ja, ich will dass es da mehr Gefahr gibt. Dass es sich derzeit unterscheidet ist volle Absicht. Evt. wäre es aber eine Möglichkeit die Chara Verjagen aufzuwerten, in dem man z.B. sagt ab Stufe 50 werden Goldmünzen beim Verjagen automatisch eingesammelt.

Dazu kann ich aber nichts versprechen, dass muss ich mir selbst noch genauer überlegen.
Nein! lass es einfach so....
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Re: Goldmünzen bei "verjagen"

Beitrag von Tragi » 27. Mär 2014, 22:39

bin auch der meinug das es so bleiben soll aber eine überlegung wär es villt noch das automatische aufheben als kleinen bonus draufzusetzen wenn man verjagen auf max oder eine gewisse stufe erreicht hat

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