Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 27. Apr 2014, 13:05

Um's kurz zu machen:

Ich bin der Ansicht, dass nach all den Jahren Spielzeit und dem dadurch Angehäuften Gold in den Welten gewisse Preise einfach nicht mehr zeitgemäß sind
und sollten eigentlich mal angepasst werden sollten.

Den Anfang könnte man bei Dingen wie "Zauber der Starre, Wegzauber, Ku-Zauber, Diebstahlzauber" machen. Diese bestehen teilweise seit Gründung von Freewar, ebenso wie deren Preise. Im Vergleich dazu ist allerdings deren Anwendungen mit der Zeit kontinuirlich gestiegen. Viele Spieler verpulvern diese Zauber nur noch aus Langeweile, weil sie Aufmerksamkeit wollen, oder einfach weil sie mit irgendwelchen Leuten im Zwist stehen...und das mit einem Lächeln und einer Unbekümmertheit, dass es fast schon lächerlich ist.
Man braucht sich ja heutzutage nur noch einloggen für's Öl und kann prompt 30 Leute mit Starren vollpumpen ...und hat noch Geld über !!!

Und da diese Zauber, wie oben bereits angerissen, nur spielhemmenden Zwecken dienen, wäre es sicherlich nicht verkehrt, dass dort die Preise angepasst werden würden. In welcher Höhe könnte man ja diskutieren. Meiner Ansicht nach wären 100%-Aufschlag gar nicht so verkehrt für den Anfang.
So könnten wenigstens diese Sorte von Leuten einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass das Gold mal aus den Welten geschafft wird.

Eine Preiserhöhung an dieser Stelle hätte auch keinen negativen Einfluss auf Anfänger oder kleinere Spieler, im Gegenteil würden diese weniger Opfer von solchen werden.

Da es selbstredend viele Leute gibt, denen das ein Dorn im Auge wäre, weil sie zu besagten Leuten u.a. gehören, verzichte ich vorerst mal auf eine direkte Umfrage. Aber auch deswegen, weil ich gerne mal wissen möchte, wo IHR denn noch handlungsbedarf bei der Anpassung von Preisen seht...oder ob Ihr die Ansicht vertretet, dass alles ok ist ,wie es ist. Für letzteres würde ich mir allerdings ne plausible Begründung wünschen.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 7. Nov 2014, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch vom TE wieder geöffnet
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Idris » 27. Apr 2014, 13:13

ich würde sogar en schritt weitergehen und praktisch alle zauber teurer gestalten,waffenreperaturen sogar 25-50mal teurer machen, da viele preise nichtmehr zeitgemäß sind

/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 27. Apr 2014, 13:16

Du musst halt bedenken, dass Freewar dadurch nicht schwieriger für Anfänger werden sollte, auch wenn kein allzu großer Ansturm auf Freewar mehr zu erwarten ist. Aber das ist für Sotrax dann ein K.O. Kriterium denke ich
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2014, 13:17

Das ist absolut notwendig, das anzupassen. Früher waren die Preise noch ok, heute lange nichtmehr. Das hätte schon längst geschehen sollen (vorallem bei Zauber der Starre)

Klares dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Idris » 27. Apr 2014, 13:42

ich behaupte mal dreist,als anfänger sollte man recht schnell dahinter kommen,das waffen neukaufen günstiger ist als reppen(in dem fall einer änderung)

und ab einem gewissen xp-stand finden sie schon von alleine die chara reperaturwissen+waffenkusnt :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Blue.Shark » 27. Apr 2014, 13:49

Oder je stärker die Waffe desto mehr Rep.kosten.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Idris » 27. Apr 2014, 14:08

das wäre auch ne gute option
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 27. Apr 2014, 14:23

Es gibt so viele Schutzmöglichkeiten das so eine Veränderung keinen Sinn machen.solltest du mit starren und Co nicht klarkommen dann überdenk erst mal deine Spielweise.
Es ist absolut unnötig und falsch daran was zu ändern. Desweitern gibt es genug fw Spieler die nicht unglaublich reich sind und dehnen wird dann das Spiel unfairerweise unzumutbar erschwert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Idris » 27. Apr 2014, 14:52

es wird sich keinen einen zacken aus seiner krone brechen,wenn er pro angriff/verteidigung 10gm repkosten trägt... zumal durch die charas diese werte eh wieder sehr gering ausfallen...

und die zauber sind einfach viel zu günstig,egal aus welcher kategorie man welche nimmt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 27. Apr 2014, 15:01

Warum suggerierst du daraus, dass ich damit ein Problem habe? Ich sehe nur nach all den Jahren, die ich mit Freewar nun verbracht hab, einfach eine Situation, wo ich denke, dass man durchaus mal was der Zeit anpassen könnte.
Es sei denn du (Underworld) bist der Ansicht, dass die Spieler vor 5 Jahren und noch früher genauso viel Einkommen/Gold zur Verfügung hatten, wie heute.
Underworld hat geschrieben:Desweitern gibt es genug fw Spieler die nicht unglaublich reich sind und dehnen wird dann das Spiel unfairerweise unzumutbar erschwert.
oooh, buuuh buuuh. Das ist jetzt aber auch gemein, dass man den Spielern, die anderen Spielern sinnfrei von sicheren Feldern aus das Spielen erschweren wollen, dass Spielen "unzumutbar" erschwert ^^ :roll: :roll: :roll:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 27. Apr 2014, 19:56

Haha das heisst jetzt das alle Spieler die wenig gm haben nur sicher stehende Dauer starrer sind.
Du wirst es aber nicht glauben aber wenn man aktiv bei seinem aka bleibt und wird man nicht reich. Des weiter gibt es schon genug items die nur noch Sau teuer sind. Nur weil du einfach mal 10000 gm locker ausgeben kannst heisst das noch lange nicht das es die masse der Spieler kann.
Schlimmer ist sogar noch das es dann ein 2 Klassen System gibt.
1. Die großen dehnen die sms egal sind und dadurch kein Zauber weniger benutzt wird und
2. Die kleinen die sich keinen Zauber mehr leisten können und sich gegen große nicht mehr wehren können

Und so was ist absolut indiskutabel
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von reaper w1 » 27. Apr 2014, 20:05

Warum sollten sich Kleine Anfänger überhaupt gegen Große Alteisen wehren müssen mit Starren und Co.?

Mich würde ja mal deine Hauptspielwelt und dein Charakter bzw dein Spieler-Typ in deiner Welt interessieren Underworld, um mal abzuwägen, welche Intention zu gerade verfolgst.


Edit: "Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Rhia Cioclon vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

reaper, ich bin leider nicht angemeldet im forum, finde ich aber gut^^"
_____________________________________________
Damit die diese Stimme hier auch gehört wird ;)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Mad Professor » 27. Apr 2014, 21:32

reaper w1 hat geschrieben: Mich würde ja mal deine Hauptspielwelt und dein Charakter bzw dein Spieler-Typ in deiner Welt interessieren Underworld, um mal abzuwägen, welche Intention zu gerade verfolgst.

Underworld gehört zu dem Spieltyp "Troll", der lustigerweise mit Starren rumschleudert, als gäbe es kein Morgen mehr. Wenn du dir die Zeit nimmst und mal "Starre" in Bezug auf "Underworld" hier im Forum suchst, wirst du einige, wenn nicht sogar etliche, Postings finden, in denen er mit seinen Starren angibt. Von wegen "Ein Clan hat mir Krieg erklärt? Ich zahl die 1.000gm nicht und starr sie lieber 3-4 Monate".


Übliches Blabla.


Zur Idee: Dafür. Im Allgemeinen aufstocken ist sinnvoll.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Fowl » 27. Apr 2014, 22:30

Du nennst das Problem (Ölturm) und willst anstatt gegen die Ursache vorzugehen, lieber andere Items teurer machen.
Den Sinn dahinter sehe ich nicht wirklich.
Vorallem den Diebstahlzauber sollte man nicht verteuern. Man kann sich mit Müllitems im Inventar gut gegen schützen oder Serum <-> M/A werden. Aber gerade um den Zauber richtig zu nutzen, z.b. um Buddler und AFK-Öl-Nebenweltler zu beklauen, wäre eine Preiserhöhung fatal. Damit würde man den Beruf "Dieb" direkt komplett ausrotten.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 28. Apr 2014, 00:07

Ich benutze starren erst wenn mir ein schaden entstanden ist. Noch dazu ist das in der Welt bekannt.
Somit bin ich schuldlos. Denn wenn man weiss das einen der hund beist geht man doch nicht hin. Viele Spieler meinen aber anscheinend das sie die einzigsten sind die damit durchkommen.

So trotzdem sind alle Zauber spiel wichtig da man einige zum Angriff andere zur Verteidigung braucht.
Noch dazu sind Schutz Möglichkeiten genau so billig also kann man sich ganz leicht schützen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste