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Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 14:23
von Silvatris
Heyho,

mir kam einfach die Idee eine Charakterfähigkeit für geringere Standzeiten einzubauen. Die würde gelten für z.B. Koloabohnen ernten, Eispulver kratzen, vielleicht auch für Zauber der Starre usw...
Je weiter die Charakterfähigkeit trainiert ist, desto kürzer steht man am Feld fest.
Auch könnte man einbauen, dass man auf der Maximalstufe keine Fallen mehr auslöst oder sie manuell aktivieren/entschärfen kann.

Nur so ne grobe Idee, find ich persönlich nicht schlecht.

Grüße

Silvatris

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 16:45
von Blue.Shark
Naja wenn das jetzt nicht zu übertrieben wird von den Zeiten ist das ne schöne Sache. Aber dass mit den Fallen finde ich nicht gut, dann lieber dass die Fallen zu einer geringeren Chance auslösen.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 17:39
von Cell-i-Zenit
Charakterfähigkeit: "Zähigkeit"

gefällt mir! :) auf Max wäre es evtl auch cool ein Item zu kriegen das ähnlich wie die Elixire funktionieren und einem 1 Sekunde die Reguläre Standzeit reduzieren.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 17:58
von Fowl
Genau und am Besten erhöhen wir noch den Shoppreis für Ingerium um das doppelte.
Die Zeiten sind schon absichtlich so gewählt, weil man afk-tätigkeiten nicht weiter aufwerten muss.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 17:58
von Auron_w9
sowas von dagegen.. ich bin gegen alles, was nebenweltler supportet

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:00
von Trianon
Fowl hat geschrieben:Genau und am Besten erhöhen wir noch den Shoppreis für Ingerium um das doppelte.
Die Zeiten sind schon absichtlich so gewählt, weil man afk-tätigkeiten nicht weiter aufwerten muss.
Absolut.
Einmalklick-Input gibt so oder so schon zu viel, aber bitte keine weiteren Einmalklickcharakterfähigkeiten a la Öl, Lagerlogistik, Goldminenscheiss und was es da alles gibt.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:08
von Cell-i-Zenit
evtl auf starre beziehen?

oder auf alle "negativ" effekte die auf einen abzielen können?

lebenspunkte/stärke reduzierungen, starre auf einen ... etc

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:11
von Blue.Shark
Die von euch genannten "AFK-Tätigkeiten" (Wieso auch immer, wenn man wirklich AFK ist kann man kein Ingerium hacken usw.) gehören zum Spiel dazu. Man braucht das für zum Beispiel Zutaten fürs Chaoslabor usw. Warum also nicht eine Chara einbauen, die ja erstmal gerlent werden muss, um das etwas aufzuwerten? Fürs Jagen usw. gibts ja auch Charas, die das stark aufwerten.
Auron_w9 hat geschrieben:sowas von dagegen.. ich bin gegen alles, was nebenweltler supportet
Man kann ja darüber nachdenken, dass man irgendwas einabut, damit nebenweltler nichts davon haben. Aber erstmal die Idee komplett runterziehen, sehr gut *Applaus*

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:25
von edelstoff
ich bin eher dafür dass man aktives spielen belohnt. wenn man die zeiten für solche tätigkeiten verringert, muss man irgndwie auch aktiver spielen, da man öfter klicken muss, aber dann sollten die zu erwirtschaftenden items auch weniger wert haben.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:38
von Fowl
Blue.Shark hat geschrieben:Die von euch genannten "AFK-Tätigkeiten" (Wieso auch immer, wenn man wirklich AFK ist kann man kein Ingerium hacken usw.) gehören zum Spiel dazu. Man braucht das für zum Beispiel Zutaten fürs Chaoslabor usw. Warum also nicht eine Chara einbauen, die ja erstmal gerlent werden muss, um das etwas aufzuwerten? Fürs Jagen usw. gibts ja auch Charas, die das stark aufwerten.
also wenn ich am lernen bin, dann schaffe ich es trotzdem 10x die stunde ingerium zu hacken und bin dabei maximal 30sekunden in FW selbst. von daher ist das definitiv eine AFK-Tätigkeit, ähnlich dem Buddeln,Tauchen, Goldmine... Das mit aktivem Jagen zu vergleicvhen zeigt einfach, dass du wieder mal 0 Durchblick hast.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:55
von Blue.Shark
Dass du immer gleich beleidigend werden musst, unglaublich....
Blue.Shark hat geschrieben:Die von euch genannten "AFK-Tätigkeiten" [...] gehören zum Spiel dazu.
Natürlich soll Jagen deutlich luktaktiver sein als Ingerium hacken usw. Aber wie ich schon sagte gehört das eben zum Spiel dazu und warum sollte man da gegen viel Lernzeit nicht eine leichte Aufwertung bekommen?

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 18:56
von Auron_w9
Blue.Shark hat geschrieben: Man kann ja darüber nachdenken, dass man irgendwas einabut, damit nebenweltler nichts davon haben. Aber erstmal die Idee komplett runterziehen, sehr gut *Applaus*

na dann erzähl mir ma nen deinen realisierbaren, innovativen gedanken, damit afktätigkeiten profitieren aber nebenweltler nich? :D

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 19:57
von Scaraset
Auron_w9 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Man kann ja darüber nachdenken, dass man irgendwas einabut, damit nebenweltler nichts davon haben. Aber erstmal die Idee komplett runterziehen, sehr gut *Applaus*

na dann erzähl mir ma nen deinen realisierbaren, innovativen gedanken, damit afktätigkeiten profitieren aber nebenweltler nich? :D

geht relativ einfach: XP Grenze einbauen --> WIN

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 20:28
von Fowl
Blue.Shark hat geschrieben:Dass du immer gleich beleidigend werden musst, unglaublich....
Blue.Shark hat geschrieben:Die von euch genannten "AFK-Tätigkeiten" [...] gehören zum Spiel dazu.
Natürlich soll Jagen deutlich luktaktiver sein als Ingerium hacken usw. Aber wie ich schon sagte gehört das eben zum Spiel dazu und warum sollte man da gegen viel Lernzeit nicht eine leichte Aufwertung bekommen?
Tut mir Leid, ich kann keine Beleidigung erkennen, dir fehlt einfach oft der Durchblick, das ist nunmal deine eigene Schuld.
Ich habe bisher kein logisches Argument gehört, wieso man ne Afk-Tätigkeit lukrativer machen sollte. Klar gehören sie zum Spiel und z.b. rote Zauberkugeln können schon jetzt recht lukrativ sein.

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Verfasst: 8. Mai 2014, 20:50
von Auron_w9
Scaraset W2 hat geschrieben: geht relativ einfach: XP Grenze einbauen --> WIN

schwachsinn, spaten hat auch ne xp-grenze und viele nebenweltler buddeln damit und transen dann fröhlich ihr gold