Komfortänderung: Flüstern bei "Clan-Mitglieder online"
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Komfortänderung: Flüstern bei "Clan-Mitglieder online"
Hallo,
eigentlich steckt alles schon im Topic. Ich würde mir wünschen, dass man bei der Übersicht welche Clanis online sind, sie direkt anflüstern kann. Das würde paar Klicks sparen und tut keinem weh, im Gegenteil fördert eher die Kommunikation.
Das Argument es gibt ja FL ist etwas kraftlos, da man immerhin Gruppeneinladungen+Profil auch bei den online Mitgliedern nutzen kann.
Liebe Grüße
eigentlich steckt alles schon im Topic. Ich würde mir wünschen, dass man bei der Übersicht welche Clanis online sind, sie direkt anflüstern kann. Das würde paar Klicks sparen und tut keinem weh, im Gegenteil fördert eher die Kommunikation.
Das Argument es gibt ja FL ist etwas kraftlos, da man immerhin Gruppeneinladungen+Profil auch bei den online Mitgliedern nutzen kann.
Liebe Grüße
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Komfortänderung: Flüstern bei "Clan-Mitglieder online"
Wozu brauchst du im Clan Flüsterchat? Nutze doch den Clanchat? Meiner Meinung nach nicht nötig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Man will doch auch mal einen Clan-Mitglied was Privates sagen oder sich unterhalten, was nicht jeder mitbekommen soll oder nicht jeden was angeht.
Ich bin dafür.
Ich bin dafür.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Gibts zwar eigentlich schon die gerichtete Clantelepathie, die meiner Meinung nach sogar nützlicher ist, da der Spieler dies später auch lesen kann falls er grad afk ist, aber ich sehe keinen Grund der dagegen spricht.
Have you heard the news that you're dead?
Ist praktisch und spart Zeit/Klicks, da man nicht zuerst die Freundesliste öffnen muss. Bin auch dafür.
-
- Teidam
Unschlüssig. Hier sind gute Argumente auf der einen und auf der anderen Seite. Aber mittlerweile wird mir FW immer mehr zum "Komfortspiel" Ich mein vor 10 jahren gabs nicht viel, aber damals haben wir auch nicht alles haben müssen was uns die bedienung eines eigentlich schon sehr bedienungsfreundlichen Spiels ermöglicht. Schlecht wärs vllt. nicht aber haben müsste ichs jetzt auch nicht wirklich 

-
- Klauenbartrein
Was ist an Komfort schlecht. Solange es solche Änderungen sind die keinerlei Schaden erzeugen kann man nur dafür sein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Sry, dass ich dir da auf den Schlips trete, aber:Andi90 hat geschrieben:Ist praktisch und spart Zeit/Klicks, da man nicht zuerst die Freundesliste öffnen muss. Bin auch dafür.
Freunde -> Flüstern anklicken
finde ich kürzer wie
Clan-Name -> Clan-Mitglieder -> Flüstern
Aber naja. Wers braucht, von mir aus, störn würds nicht, nutzen würd ichs nicht.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Ich finde es sehr nützlich, da man doch ab un zu mal mit jemanden ein paar Worte privat wechseln möchte. Es läuft zumeist so ab: Ich gucke wer ist online, schreibe im Chat, will aber auch gleich jemand anders anschreiben und so geht es auch anderen Clanis.
Im Bereich Chat finde ich Komfortänderung sogar notwendig. Da FW von der Community lebt, nicht vom Spiel selbst.
Im Bereich Chat finde ich Komfortänderung sogar notwendig. Da FW von der Community lebt, nicht vom Spiel selbst.
Ich bin Nano aus W12 =)
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Dafür hab ich meine Clanis auf der Freundesliste. Aber wie gesagt, jedem das Seine 

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Ich meine auch! Aber für Gruppeneinladungen , ihren online Status und ihr Profil hab ich sie dort auchMad Professor hat geschrieben:Dafür hab ich meine Clanis auf der Freundesliste. Aber wie gesagt, jedem das Seine

Ich bin Nano aus W12 =)
Man könnte sogar überlegen, ob Clanmitglieder auch dann anflüsterbar sein sollten, wenn sie eben nicht auf der Freundesliste stehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Ich hab auch dafür gestimmt. Ich muss aber sagen, dass es schon Gründe dagegen gibt. Flüstern und co. haben meiner Meinung nach den Chat ziemlich verschleppt. Als es noch keine Gruppen gegeben hat, hat man mit Leuten, die man so kannte aber keinen Clan geteilt hat vieles auch über den Schreichat geklärt, Dritte haben sich eingemischt am Ende hat man neue nette Leute kennen gelernt. Mttlerweile ist der SC mehr oder minder ein Handelschat. Bzw. wenn dann doch mal was anderes kommt, dann sind es meist nur pubertäre Sprüche, die auf Nervenkitzel beruhen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Unter "Freunde" halt noch separat die Clanis anzeigen. Fertig ^^
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
/signSilla hat geschrieben:Unter "Freunde" halt noch separat die Clanis anzeigen. Fertig ^^
Beste lösung und auch schönste...find ich zumindestens^^