Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden
Verfasst: 26. Mai 2014, 22:48
Also, es wurde ja bereits oft genug festgestellt, dass eine A: 200 Waffe für die High-xpler bestenfalls ein Zahnstocher ist, brauchen tun sie sie nicht wirklich. Nun wurden ja die Resistenz- und Superresistenz-Npcs eingebaut, sozusagen als Ansporn, dass man immer die stärksten Waffen trägt. Aber mal im Ernst: Welcher High ist so angewiesen auf ein paar xp und zusätzliche npcs, dass er zigtausende Goldmünzen für die neuesten und stärksten Waffen ausgeben muss. Aber ein schlechter Ansatz sind diese Resistenz-Npcs mit Sicherheit nicht. Sie brauchen aber ein kleines Upgrade, um wirklich effektiv zu werden. Daher schlage ich folgendes vor, um erstens dafür zu sorgen, dass die Highs wieder einen echten Grund haben mit den besten Waffen rumzulaufen und dass auch die mid und low xpler immer die für sie derzeit besten Waffen kaufen und auch einen Grund dazu haben. Des Weiteren kommt durch die Änderung mehr Abwechslung und Spannung im PvP-Kampf, was den pks aber keine Vorteile bringt, sondern lediglich die Unberechenbarkeit erhöht, Jäger haben leichteres Spiel mit starken Npcs und man kann die Verbesserungen nur bekommen, wenn man wirklich aktiv ist, das heißt, afk-Tätigkeiten werden in keinster Weise gepusht! Aber nun konkret zur Änderung:
Es geht darum, dass eine Waffe mit jedem getöteten Resistenz- oder Superresistenz-Npc stärker wird. Dabei gelten allerdings folgende Regeln:
1. Waffen erhalten prozentualen Angriffsschaden für jedes getötete Ressi npc dazu, aber mindestens 1. Es gelten die gängigen Rundungsregeln
2. Einen Boost gibt es nur auf Resistenz-Npcs, die mit einem Schlag getötet werden, dabei bekommt die Waffe einen Boost von 1,25%, die zu ihrem max. schaden dazugefügt werden. Eine Waffe mit A:100 wird also laut Regel zu einer Waffe mit A:101,25, also 101.
3. Auf getötete Superresistenz-Npcs gibt es einen Boost von 1,5%
4. Wenn ein Resistenz-Npc existiert, das mehr Leben hat, als die stärkste verfügbare Waffe, die es gibt, dann gibt es einen Bonus von 2%, wenn man das Npc mit der stärksten Waffe tötet. Andernfalls gibt es keinen Boost.
5. Auch Kopien sammeln Boni an, allerdings verfallen diese auch mit dem Ende der Kopie, weshalb ein Bonus nur auf der Original dauerhaft ist.
EDIT:6.Egal wie stark eine Waffe ist, ein Resistenz -oder Superresistenz-Npc nimmt nur Schaden in Höhe der Grundangriffsstärke der Waffe. Das heißt, bspw. die feurige Sandaxt hat A:14. Man tötet nun 8 Resistenz-Npcs, die weniger als 14 lp haben. Damit hat die Waffe 22 Angriff. Greift man nun ein Ressi-Npc mit 18 lp an, überlebt es mit 4, weil es den Schaden des Bonusses ignoriert. Der Bonus ist zum jagen von Uniques, Grps und normalen Npcs. Damit braucht man auch die neue Waffe um das stärkste Superresistenz-Npc töten zu können, das derzeit mehr lp hat als die beste Waffe im Spiel.
7. Eine Waffe kann maximal das 15-fache ihres ursprünglichen Schadens bekommen, dann bekommt die Waffe ein legendär vorne dran gesetzt und der Spieler wird im global Chat für die Leistung eine Waffe vollgeboostet zu haben erwähnt.
8. EDIT:Mit der Stärke der Waffe steigen auch die Anforderungen dementsprechend.
Fragen, die sich manchen stellen werden:
Ist eine Waffe, die man immer weiter aufrüstet nicht irgendwann zu mächtig?
Nein. Low und midgame Waffen, von den rassenspezifischen bis hin zu vllt. Baru-Schwert, Seelenklinge, werden nur selten einen Boost bekommen, weil sich die meisten ressi-npcs im oberen Bereich finden. Dank der prozentualen Regelung dauert es auch lange bis eine solche Waffe eine deutliche Verstärkung erfährt. Und eine A: 200 Waffe am Ende in eine A: 3000 Waffe für einen High-xpler verwandeln zu können, ist nicht zu stark, sondern viel mehr verhältnismäßig.
Was, wenn die High-xpler Waffen füllen, und diese dann an die lows verkaufen, womit diese in ihrem Bereich vor allem im PvP enorme Vorteile hätten?
Auch ein High-xpler kann ressi-npcs nur mit Waffen töten und auch er wird seine Mühe haben überhaupt Boni auf <A:60 Waffen zu bringen.
Wird damit der Unterschied zwischen Low-Playern und Highs nicht noch viel größer?
Nein, denn dafür, dass die Highs immer die stärksten Waffen kaufen und auch einen Ansporn dazu haben, brauchen sie Geld. Geldm das aus der Welt geschafft werden würde und so den kleinen, rein goldmäßig sogar einen Vorsprung bringen würde, schließlich kosten Waffen im low-Bereich deutlich weniger.
Ich will keine neuen Waffen kaufen um Boni zu erhalten. Habe ich desewgen einen Nachteil?
Nein. PvE - mäßig auf gar keinen Fall. Im High-Bereich mäht man immer noch alles um und im low-Bereich fallen die Boosts wie erwähnt nicht so stark aus, wegen weniger Npcs, die nach der Regel geschlagen werden. PvP-mäßig können sich Unterschiede vor allem im mid-Bereich so um Seelenklinge und Spindelmesser ergeben. Aber seien wir ehrlich, kein 100k xpler wird noch mit nem Langzahn rumlaufen und dann sollte man auch ohne gezieltes drauf hinarbeiten den ein oder anderen Bonus bekommen.
Da es ein sehr komplexes Thema ist und ich garantiert einen Punkt vergessen habe, den ich noch schreiben wollte mache ich noch keine Umfrage. Erst einmal bitte ich um konstruktive Kritik zu der Idee.
Es geht darum, dass eine Waffe mit jedem getöteten Resistenz- oder Superresistenz-Npc stärker wird. Dabei gelten allerdings folgende Regeln:
1. Waffen erhalten prozentualen Angriffsschaden für jedes getötete Ressi npc dazu, aber mindestens 1. Es gelten die gängigen Rundungsregeln
2. Einen Boost gibt es nur auf Resistenz-Npcs, die mit einem Schlag getötet werden, dabei bekommt die Waffe einen Boost von 1,25%, die zu ihrem max. schaden dazugefügt werden. Eine Waffe mit A:100 wird also laut Regel zu einer Waffe mit A:101,25, also 101.
3. Auf getötete Superresistenz-Npcs gibt es einen Boost von 1,5%
4. Wenn ein Resistenz-Npc existiert, das mehr Leben hat, als die stärkste verfügbare Waffe, die es gibt, dann gibt es einen Bonus von 2%, wenn man das Npc mit der stärksten Waffe tötet. Andernfalls gibt es keinen Boost.
5. Auch Kopien sammeln Boni an, allerdings verfallen diese auch mit dem Ende der Kopie, weshalb ein Bonus nur auf der Original dauerhaft ist.
EDIT:6.Egal wie stark eine Waffe ist, ein Resistenz -oder Superresistenz-Npc nimmt nur Schaden in Höhe der Grundangriffsstärke der Waffe. Das heißt, bspw. die feurige Sandaxt hat A:14. Man tötet nun 8 Resistenz-Npcs, die weniger als 14 lp haben. Damit hat die Waffe 22 Angriff. Greift man nun ein Ressi-Npc mit 18 lp an, überlebt es mit 4, weil es den Schaden des Bonusses ignoriert. Der Bonus ist zum jagen von Uniques, Grps und normalen Npcs. Damit braucht man auch die neue Waffe um das stärkste Superresistenz-Npc töten zu können, das derzeit mehr lp hat als die beste Waffe im Spiel.
7. Eine Waffe kann maximal das 15-fache ihres ursprünglichen Schadens bekommen, dann bekommt die Waffe ein legendär vorne dran gesetzt und der Spieler wird im global Chat für die Leistung eine Waffe vollgeboostet zu haben erwähnt.
8. EDIT:Mit der Stärke der Waffe steigen auch die Anforderungen dementsprechend.
Fragen, die sich manchen stellen werden:
Ist eine Waffe, die man immer weiter aufrüstet nicht irgendwann zu mächtig?
Nein. Low und midgame Waffen, von den rassenspezifischen bis hin zu vllt. Baru-Schwert, Seelenklinge, werden nur selten einen Boost bekommen, weil sich die meisten ressi-npcs im oberen Bereich finden. Dank der prozentualen Regelung dauert es auch lange bis eine solche Waffe eine deutliche Verstärkung erfährt. Und eine A: 200 Waffe am Ende in eine A: 3000 Waffe für einen High-xpler verwandeln zu können, ist nicht zu stark, sondern viel mehr verhältnismäßig.
Was, wenn die High-xpler Waffen füllen, und diese dann an die lows verkaufen, womit diese in ihrem Bereich vor allem im PvP enorme Vorteile hätten?
Auch ein High-xpler kann ressi-npcs nur mit Waffen töten und auch er wird seine Mühe haben überhaupt Boni auf <A:60 Waffen zu bringen.
Wird damit der Unterschied zwischen Low-Playern und Highs nicht noch viel größer?
Nein, denn dafür, dass die Highs immer die stärksten Waffen kaufen und auch einen Ansporn dazu haben, brauchen sie Geld. Geldm das aus der Welt geschafft werden würde und so den kleinen, rein goldmäßig sogar einen Vorsprung bringen würde, schließlich kosten Waffen im low-Bereich deutlich weniger.
Ich will keine neuen Waffen kaufen um Boni zu erhalten. Habe ich desewgen einen Nachteil?
Nein. PvE - mäßig auf gar keinen Fall. Im High-Bereich mäht man immer noch alles um und im low-Bereich fallen die Boosts wie erwähnt nicht so stark aus, wegen weniger Npcs, die nach der Regel geschlagen werden. PvP-mäßig können sich Unterschiede vor allem im mid-Bereich so um Seelenklinge und Spindelmesser ergeben. Aber seien wir ehrlich, kein 100k xpler wird noch mit nem Langzahn rumlaufen und dann sollte man auch ohne gezieltes drauf hinarbeiten den ein oder anderen Bonus bekommen.
Da es ein sehr komplexes Thema ist und ich garantiert einen Punkt vergessen habe, den ich noch schreiben wollte mache ich noch keine Umfrage. Erst einmal bitte ich um konstruktive Kritik zu der Idee.
