Zunächst vorab die Kurzfassung für die Lesefaulen:
Ich bin dafür, die an der Unterkunftswerkstatt praktizierte Mitarbeit - nach einem ähnlichen Modell - auch bei dem Ausbau der Lager einzuführen.
Nun folgt die ausführlichere Version:
Um Sotrax´ Idee (oder wessen es ursprünglich auch immer gewesen sein mag) mit der "Mitarbeit" an der Werkstatt in den Unterkünften noch einmal aufzugreifen, schlage ich vor, sie an einem meines Erachtens sinnvolleren Ort Verwendung finden zu lassen - an den Lagerstätten.
Ab einer gewissen Stufe zieht sich der Lagerausbau einfach nur noch unverhältnismäßig in die Länge. Selbst Bauwesen wirkt kaum noch entgegen.
Für Spieler, die sowohl Lagerlogistik, als auch Bauwesen gemaxt haben - und dies bewusst deshalb getan haben, weil sie sich gezielt auf hohe Ausbauten spezialisieren wollten -, sollte es die Möglichkeit geben, den Ausbau durch (bezahlte) Mitwirkung (anderer Spieler) zu beschleunigen.
Ich denke da an ein ähnliches System, wie es bereits in der Unterkunftswerkstatt (wenn auch recht spärlich) angewendet wird.
Das abgeänderte Modell für die Mitarbeit an den Lagernt stelle ich mir wie folgt vor:
1) Das Captcha wird wie in der Werkstatt übernommen.
2) Die Standzeit beträgt fix 5 Minuten.
3) Das Gold, welches zur Auszahlung vor Ort am Lagerplatz bereitgestellt werden kann, ist wie auch bei der Werkstatt begrenzt und muss bei Bedarf nachgefüllt werden.
4) Durch die Charakterfähigkeit "Bauwesen" erhöht sich die Verkürzung der Fertigungsdauer sowie der auszuzahlende Betrag.
Beispiel:
Feldtext: Spieler A baut am Lager von Spieler C mit. (Text natürlich vorerst nur im Rohentwurf und verbesserungswürdig)
a) Spieler A (Bauwesen Stufe 1)
Verkürzung der Fertigungsdauer: 10 Minuten
Belohnung: 50 GM + 1 GM
b) Spieler B (Bauwesen Stufe 20)
Verkürzung der Fertigungsdauer: 20 Minuten
Belohnung 50 GM + 20 GM
In diesem Beispiel wären es 1 GM sowie 30 Sekunden Fertigungsdauerverkürzung zusätzlich pro ausgelernter Stufe Bauwesen. (auch diese Werte zunächst mal nur im Entwurf)
Außerdem:
Zudem könnte man das ganze wiederum mit einer Art "Luxus" verbinden, sprich - nur Anlagen gewisser Spieler werden für die Mitarbeit freigeschaltet.
Der Spieler, der seinen Lagerausbau durch Mitarbeit beschleunigen lassen will, muss die Anlage zunächst mit einer bestimmten - vor Ort käuflich (für beispielsweise 2 Millionen GM) erwerblichen - Eigenschaft versehen oder ein in der Anschaffung kostenspieliges Item herstellen/erquesten und sodann in das entsprechende Lager einbauen. Möglichkeiten gäbe es da denke ich einige. Weitere Vorschläge sind zudem erwünscht und willkommen

Da sich die von mir vorgeschlagene Methode aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin nur bei den meisten Spielern auf das Sumpfgaslager beschränken würde, könnte man die Mitarbeit ggf. auch nur hier wirklich einbauen und das Ganze als das für die Sumpfgasanlage vorgesehene Luxusitem (oder was es im Endeffekt auch immer darstellen wird), entsprechend der Ölpumpe für den Ölturm, ansehen.
Über tatkräftige Unterstützung bei meinem Vorhaben, das Ganze durchzubringen, würde ich mich freuen
