Phasensturm
Verfasst: 4. Jun 2014, 00:12
Hey zusammen,
ich hab zwar die SuFu angeschmissen, allerdings Nichts gefunden. Falls es die Idee schon gab, dann bitte ignorieren/Thread schliessen.
Der Vorschlag ist recht simpel und auch stark an bestehende Wettereffekte angelehnt:
Ich würde mir einen Wettereffekt wünschen, der einen negativen Einfluss auf die Phasenenergie hat und somit als Gegenspieler zum Phasenwind agiert.
Eine Variante wäre, dass der Phasensturm entsprechend dem Wind allen Spielern Phasenenergie entzieht (hier könnte man auch die Phasenenergieeffizienz mit einbeziehen, woraufhin pro Stufe weniger PE verloren wird) oder eben ein Modell wie der Blitzschlag, wobei ein einziger Spieler pro 'Wetterwelle' sämtliche PE verliert (hier könnte bspw. Phasenverständnis dafür sorgen, dass man bei selbigem Vorgang alle PE verliert aber zu einer geringen Wahrscheinlichkeit dabei einen Phasensplitter erhält - je Stufe Phasenverständnis könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen).
In beiden Fällen könnte man auch einen Maximalstufenbonus einbauen (PEeffizienz max -> kein Verlust mehr bzw. Phasenverständnis max -> 50% Phasensplitter).
EDIT: Eine weitere Variante für einen Phasenwettereffekt wäre, dass ein Teil der Phasenkreaturen in Phasenkugeln (oder hier kann auch ein neues Phasenitem eingeführt werden, bspw. ein verzehbares Item, wie die Nolulawurzel, die eine sehr geringe Menge PE regeneriert) verwandelt wird.
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Jara
ich hab zwar die SuFu angeschmissen, allerdings Nichts gefunden. Falls es die Idee schon gab, dann bitte ignorieren/Thread schliessen.
Der Vorschlag ist recht simpel und auch stark an bestehende Wettereffekte angelehnt:
Ich würde mir einen Wettereffekt wünschen, der einen negativen Einfluss auf die Phasenenergie hat und somit als Gegenspieler zum Phasenwind agiert.
Eine Variante wäre, dass der Phasensturm entsprechend dem Wind allen Spielern Phasenenergie entzieht (hier könnte man auch die Phasenenergieeffizienz mit einbeziehen, woraufhin pro Stufe weniger PE verloren wird) oder eben ein Modell wie der Blitzschlag, wobei ein einziger Spieler pro 'Wetterwelle' sämtliche PE verliert (hier könnte bspw. Phasenverständnis dafür sorgen, dass man bei selbigem Vorgang alle PE verliert aber zu einer geringen Wahrscheinlichkeit dabei einen Phasensplitter erhält - je Stufe Phasenverständnis könnte die Wahrscheinlichkeit erhöhen).
In beiden Fällen könnte man auch einen Maximalstufenbonus einbauen (PEeffizienz max -> kein Verlust mehr bzw. Phasenverständnis max -> 50% Phasensplitter).
EDIT: Eine weitere Variante für einen Phasenwettereffekt wäre, dass ein Teil der Phasenkreaturen in Phasenkugeln (oder hier kann auch ein neues Phasenitem eingeführt werden, bspw. ein verzehbares Item, wie die Nolulawurzel, die eine sehr geringe Menge PE regeneriert) verwandelt wird.
Was haltet ihr davon?
Grüße,
Jara