Automatisches Goldaufheben bei Verjagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wann sollte Gold durch Verjagen automatisch aufgehoben werden?

Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 100
14
21%
Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 75
9
14%
Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 25
13
20%
Immer, völlig unabhängig von der Charakterfähigkeit
30
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Sotrax
Administrator

Automatisches Goldaufheben bei Verjagen

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:48

Kurze Umfrage zum Thema, wann genau sollte man automatisch das Gold beim Verjagen von NPCs aufheben?
---
Sotrax

Mia
Feuerwolf

Re: Automatisches Goldaufheben bei Verjagen

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 14:53

Genauso wie die Perlen (die aber nur mit Beutezauber): immer ;) Alles andere ist lästig.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Jun 2014, 15:06

Beutezauber für Perlen der Angst wär gut.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 6. Jun 2014, 15:07

Mia hat geschrieben:Genauso wie die Perlen (die aber nur mit Beutezauber): immer ;) Alles andere ist lästig.
Die Perlen würde ich da auch gern als mit einbezogen sehen. Die dann widerum Beutezauber-Abhängig zu machen fänd ich auch gut - und logisch.
Beim Verjagen geht es den meisten Leuten aktuell ja eh zum Großteil um die Perlen.

EDIT: Oder einen Extra-Zauber entwickeln, der im flukt. Labor ab Verjagen Stufe XX hergestellt werden kann? Die würden mich persönlich mehr reizen als Zauber der Furcht und würden doch wieder Personen voraussetzen, die die Chara recht weit lernen (ab welcher Stufe kann man dann ja noch überlegen?)
~ XXVI.VI.MMXI

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 6. Jun 2014, 16:07

Hmm, immer muss es finde ich nicht sein. Ich würde ab St 25 bevorzugen, weil Spieler, die viel verjagen, sich auch bald das Buch anschaffen werden/ angeschafft haben und so St 25 schon recht schnell erreicht ist. Aufgrund der aktuellen "Seltenheit" wär dies dazu noch ein sehr guter Bonus.
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 16:40

Grade stehts ja auch ungefähr so 50:50, aber was recht klar wird, Stufe 100 scheint den meisten zuviel zu sein.
---
Sotrax

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 6. Jun 2014, 18:21

Wenn schon, denn schon... Für irgendwas muss Stufe 100 der Chara doch auch gut sein :twisted: (ich habe sie nicht, das wird bei den Preisen wohl auch noch lange so bleiben :D)
Drachi in Welt 1.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jun 2014, 19:03

Es sollte etwas selbstverständliches sein, weil es offentsichtlich keine Begründung dafür gibt.
Dieses Klau-Argument damit kannst du nicht einmal einen Fünfjährigen überzeugen. :roll:
Und ein Blueshark verjagt offentsichtlich nicht, andere vermutlich auch nicht. Also ist es doch Bödsinn auf das Zeug zu hören, was solche von sich geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 19:27

Trianon hat geschrieben:Es sollte etwas selbstverständliches sein, weil es offentsichtlich keine Begründung dafür gibt.
Dieses Klau-Argument damit kannst du nicht einmal einen Fünfjährigen überzeugen. :roll:
Und ein Blueshark verjagt offentsichtlich nicht, andere vermutlich auch nicht. Also ist es doch Bödsinn auf das Zeug zu hören, was solche von sich geben.
Natürlich verjage ich. Zwar nicht jedes NPC, aber schon mindestens 30% davon, kommt halt darauf an um welche NPCs es sich handelt.
Da ich aber auch nie mit Beutezauber rumlaufe bin ich es gwohnt, die Dinge (also auch das Geld) aufzuheben. Ich finde nichts, was daran schlimm sein sollte. Man hat doch eh genug Zeit bis man den nächsten Schritt laufen kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 6. Jun 2014, 20:13

mir wurde schon mal ne perle geklaut, kam grad wer per kugel und ich war auf den 2. bildschirm eher konzentriert...

zur umfrage, bin ein verjagungsgegner... hoffe das nach der waffe nie wieder etwas spielrelevantes in verbindung mit verjagen kommt... verjage derzeit alle npcs über 400 angriff und irgendwann wird auch mein ursprung voll sein. die chara werd ich niemals lernen...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 6. Jun 2014, 21:52

Gold sollte durch Verjagen automatisch aufgehoben werden, nachdem die Mitarbeit am Sumpfgaslager ermöglicht worden ist.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Jun 2014, 22:27

Ganz ehrlich ich wär dafür sobald der beutezauber an is das geld und die perlen ins inventar wandern und wenn dafürbnen extra beutezauber rein kommt is mir auch latte
Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 7. Jun 2014, 00:37

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ganz ehrlich ich wär dafür sobald der beutezauber an is das geld und die perlen ins inventar wandern und wenn dafürbnen extra beutezauber rein kommt is mir auch latte

Nur sollte der sich nur in der Beschreibung/Wirkung unterscheiden, nicht aber am Preis.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

jogger
Feuerwolf

Beitrag von jogger » 7. Jun 2014, 01:44

Ich schlag mal vor eine gewisse Wahrscheinlichkeit ab Stufe 25 die sich mit Erweiterung der Chara steigert bis eben auf 100 %

jog

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Jun 2014, 11:09

Da kannst du doch gleich fragen: "Wer möchte alles einen Gratis-Sponsi".

Das Umfrageergebnis ist so vorhersehbar. Jeder, der mühsam die Chara erworben und trainiert hat, wird auf sein Privileg beharren und alle anderen (der überwiegende Teil) wird das ohne die Chara wollen.

absoluter NONSENSE diese Umfrage
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten