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Der dunkle Turm

Verfasst: 11. Jun 2014, 14:48
von sira
/3000 Erfahrungspunkte absaugen lassen
Du verlierst die angegebene Anzahl an Erfahrungspunkten (maximal 3000) und erhältst für jeweils 5 Erfahrungspunkte eine Goldmünze.

Vorschlag:
Die Gm für abgesaugte Erfahrung deutlich erhöhen damit das Absaugen interessanter wird als xp zu verkaufen.
Hätte den Vorteil das mehr Leute jagen müssten um xp zu erhalten. Dieses würde dem Respawn ebenfalls deutlich besser tun :)
Auch würden die Spieler belohnt die viel jagen.
Die Zahl der Erfahrungspunkte kann bleiben.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 11. Jun 2014, 16:19
von Blue.Shark
Ich bin dafür, genau aus dem von dir genannten Grund. Vielleicht auch per Chara das Geld erhöhen?

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 11. Jun 2014, 16:44
von Fallcon
Die eigentlichen Nutzer von dem Turm würden wahrscheinlich sogar die 1 Gm pro 5 XP zahlen, daher sehe ich keine Notwendigkeit für eine Änderung.
Mal davon abgesehen müsste mann die Preise schon dramatisch anheben damit Absaugen interessanter als verkaufen wird. Dass durch eine Änderung mehr gejagd wird, bezweifle ich stark, da die Leute die XP kaufen und nicht jagen (meist sind es auch Leute die sowieso jagen, die xp kaufen) dann einfach ihre Preise anpassen würden.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 11. Jun 2014, 16:47
von sira
Noch ne Chara dazu fände ich unsinnig, denn grad für kleinere kann dies sinnvoll sein und die haben andere Sachen zu lernen ;)
@Fallcon: ich glaube nicht das die die jagen auch xp kaufen.... sind meist eher die inaktiven und ja man müsste es drastisch anheben damit es sich lohnt und die Leute jagen gehen das ist ja auch der Sinn der Sache

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 11. Jun 2014, 17:52
von Mr Noname
Wäre der Turm dann nicht auch noch nützlicer für Leute, die andere Accounts "hacken" (*) und leerräumen?

Ansonsten: Folgen hätte es wohl nur, wenn der Preis sehr drastisch erhöht werden würde (XP-Preis lag doch bei ca 10gm pro XP, oder irre ich mich?), was ich aber balance-technisch nicht befürworten kann. Denn wozu soll der XP-Verkauf denn eingedämmt werden? sehe da keine Vorteile darin (außer evtl. für den Spieler, der gerade viel XP abbauen möchte, weil die Preise dann steigen).

Bin daher noch unentschlossen mit leichter Tendenz zu dagegen.


*) wobei "Account-Hacken" ja meist eigentlich eine Passwort-Weitergabe ist und/oder ein sehr schwaches Passwort.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 12. Jun 2014, 11:37
von Talos
Das würde nur Gold in die Welt schwemmen. Dagegen.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 12. Jun 2014, 19:47
von CABAL
Mr Noname hat geschrieben:Wäre der Turm dann nicht auch noch nützlicer für Leute, die andere Accounts "hacken" (*) und leerräumen?
Korrekt, das wäre es. Einmal dem falschen Spieler die Daten fürs Sitten gegeben und du stehst nach deinem Urlaub mit sehr viel weniger XP da.

Davon abgesehen seh ich auch keine Grund für solch ein Update.
Ich stimme Talon teils zu, anfangs würde es eventuell Gold in die Welten bringen, allerdings denke ich, dass der Großteil es sowieso für Akas nutzen würde. (Überschuss XP abbauen -> Aka aufbauen)

Dagegen.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 12. Jun 2014, 23:19
von Talos
CABAL hat geschrieben:Ich stimme Talon teils zu, anfangs würde es eventuell Gold in die Welten bringen, allerdings denke ich, dass der Großteil es sowieso für Akas nutzen würde. (Überschuss XP abbauen -> Aka aufbauen)
Das stimmt schon, aber wenn sie dann das erworbene Turm-Gold verwenden, können sie ihr komplettes anderes Gold horten.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 13. Jun 2014, 01:13
von Mad Professor
Der Ansatz ist meiner Meinung nach richtig, die Ausbeute vom Turm ist echt seeehr mager.

Eine GERINGE Anpassung wäre hier wirklich wünschenswert. Aber wo macht man das fest?

In Welt9 kursieren die XP-Preise bei 10-20gm.
In Welt11 wiederrum sind sie bei 3-10gm.

Weil das von Welt zu Welt einfach unterschiedlich ist.


Eine wirklich geringe Anpassung auf z.B. 1GM/XP am Turm wäre wünschenswert, wenn auch kein Muss.

Zu dem Thema Sitting + Turm=
Ist das nicht eh "verboten"? Ich erinner mich an Sitting-Auflagen, wo man NUR Lager leeren + Charas ausbauen darf.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 13. Jun 2014, 09:08
von Talos
Mad Professor hat geschrieben:Zu dem Thema Sitting + Turm=
Ist das nicht eh "verboten"? Ich erinner mich an Sitting-Auflagen, wo man NUR Lager leeren + Charas ausbauen darf.
Fast jeder (aktive) Spieler lässt irgendwann mal jemanden sitten. Auch Mods. Von daher kann man von einem "Verbot" nicht sprechen. Es ist eher ein: "Leute, lasst den Scheiß. Dank sowas haben wir genügend Arbeit mit leergeräumten Accs und Supportanfragen."

Wer sitten lässt und dann leergeräumt wird ist meiner Meinung nach selbst Schuld.

Edit:
Nu habe ich schon bei der Hälfte abgeschickt, lol.

Was ich noch sagen wollte:

Nur, weil man meiner Meinung nach selbst schuld ist, sollte man das "leerräumen" beim sitten nicht attraktiver gestalten.

Re: Der dunkle Turm

Verfasst: 14. Jun 2014, 17:04
von CABAL
Talos hat geschrieben: Das stimmt schon, aber wenn sie dann das erworbene Turm-Gold verwenden, können sie ihr komplettes anderes Gold horten.
Auch wieder wahr..hast du eigentlich Recht.
Talos hat geschrieben: Nur, weil man meiner Meinung nach selbst schuld ist, sollte man das "leerräumen" beim sitten nicht attraktiver gestalten.
Sehr ich ganz genauso.