neue Profilcodes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sinnvoll?

Ja.
4
57%
Ja, aber nicht so. (Thread)
1
14%
Nein.
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

neue Profilcodes

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Jun 2014, 11:04

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mir neue Profilcodes wünschen, die Personen oder Clans verlinken. Der Sinn dessen wäre, dass man einerseits um spielinterne Verlinkungen zu machen, nicht mehr die gesamte url eingeben muss, und andererseits, dass sich über die ID der Name des Links immer dem aktuellen der Person oder des Clans anpasst. Die derzeitige Methode sollte jedoch auf jeden Fall weiter funktionieren, damit man weiter den Link anders als mit dem Namen benennen kann.
Die Idee kommt aus einer anderen Plattform, die ich zwar schon seit Jahren nutze, aber nie irgendwie die Idee hatte, das für hier vorzuschlagen. Wie das programmiertechnisch aussieht, weiß ich natürlich nicht, insbesondere dann, wenn man betrachtet, dass man hier noch die Unterscheidung der Welten mit einbringen muss irgendwie.

Daher hier verschiedene Syntaxvorschläge:

Code: Alles auswählen

[user]100485[/user] - verlinkt mit dem aktuellen Namen den User mit der ID 100485 aus der Welt, in dem das Profil gebaut wird - Nachteil: Transer
[user=w1]100485[/user] - verlinkt mit dem aktuellen Namen den User mit der ID 100485 aus Welt 1
[user=w1,100485]Linkname[/user] - macht das, was derzeit [url=...]Linkname[/url] macht, verkürzt nur die Eingabe für Namenslinks; wird keine Welt angegeben, sollte wie oben die Welt, in der das Profil gebaut wird, als Referenzwelt genommen werden.
Gleiches Prinzip für Clans.

Ja, ich weiß, dass es andere und wichtigere Baustellen gibt - nichtsdestotrotz kann man Ideen doch mal festhalten.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: neue Profilcodes

Beitrag von Talos » 27. Jun 2014, 23:32

Dafür.
Aber meist werden Leute eh mit Bildern etc verlinkt, von daher eilt es meiner Meinung nach nicht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: neue Profilcodes

Beitrag von Cembon » 28. Jun 2014, 08:53

Bis dahin, kannst du gerne dieses Bild benutzen: http://fw.galaxycore.de/functions/chart ... /11835.png
Allerdings wird fw.galaxycore.de bald offline gehen und mit dem neuen fwtools verschmelzen. ;)
Ansonsten, klar dafür, dann braucht man weniger externe Tools für sowas.
Bild

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Re: neue Profilcodes

Beitrag von holy knight » 28. Jun 2014, 17:06

Grundsätzlich dafür, da eigentlich nichts dagegen spricht.
Eine kleine Hilfe.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste