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Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 27. Jun 2014, 23:37
von Kiryl del Osyon
Ich hätte hier einige Ideen für Anpassungen an der Sidesteinmine:

1. NPC's in der Mine können Bonus ansammeln
2. Die benötigte Menge an Holz für die Öffnung der Mine ist variabel von 2000-5000 je Rasse. Nach jeder Öffnung wird der benötigte Betrag neu ausgewürfelt wobei die Chance für hohe Beträge steigt, je öfters eine Rasse im Vergleich zu allen anderen die Mine öffnet.
3. Die Maximale Abgabemenge an Holz je Person beträgt 200/24h

Was ist der Sinn und Zweck?
Durch das ansammeln von Bonus wird die Mine für einige weitere Leute wieder attraktiv. Durch die höheren Mengen an Holz im Schnitt bei Rassen die viel Holz abliefern, die somit also vermutlich beliebt sind, werden diese eher etwas benachteiligt. Durch die Abgabebeschränkung auf 200Holz je 24h braucht man mehr Teamplay zum Öffnen der Mine.
Das ganze soll dazu führen, dass die Mine länger für mehr Leute attraktiv bleibt und nichtmehr nur von einzelnen das Holz erfarmt und abgegeben wird.

Schreibt mal eure Meinungen :) Umfrage folgt je nachdem

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 27. Jun 2014, 23:50
von Talos
Ich finde dass die Mine schon attraktiv genug ist. Zumindest kostet ein gelber Prisma in w4 ca 200-250kgm....

Auch finde ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht 2k Holz zu horten/zu sammeln es einfach verdient hat diese zu öffnen und den Bonus/die Drops zu bekommen.

Die Ideen im einzelnen:

Bonus: Ich glaube in einem anderen Post hat Sotrax sich bereits zu der Siedesteinmine geäußert und denkt darüber nach.
Variable Menge: Unnötig. Je mehr Spieler einer Rasse angehören, desto höher ist der Wettbewerb.
Maximale Abgabe: Darauf habe ich mich oben bereits bezogen.

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 01:55
von Trianon
Voll und ganz dagegen.

Sammel erstmal 2.000 Holz bzw. kauf es dir zusammen und dann kannst du erahnen ob sich das lohnt und ob du das wieder machen möchtest.

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 03:41
von Idris
scheint sich schon zu lohnen, sonst würden es nicht soviele tun^^

mit viele meine ich hier ~5-10leute

das ist viel,da kaum einer sich noch um die mine schert, wahrscheinlich nur diese 5-10pro welt

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 07:45
von Kiryl del Osyon
Trianon hat geschrieben:Voll und ganz dagegen.

Sammel erstmal 2.000 Holz bzw. kauf es dir zusammen und dann kannst du erahnen ob sich das lohnt und ob du das wieder machen möchtest.
In meinen aktiven Zeiten tu ich das regelmässig und hab auch Unterstützung von anderen die nichts für das Holz wollen.
1000 Holz ist nun wirklich nicht die Welt und reicht meist damit man selber sehr sicher die Mine offen hat

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 07:53
von Nyrea
Die benötigte Holzmenge gehört mindestens halbiert, aber auf gar keinen Fall noch weiter erhöht.

Und das dritte ist genauso Käse, dann such ich mir eben 3-4 Leute die ebenfalls Holz für mich abgeben. Ist wieder nur mehr Stress, hat im Endeffekt aber keinen Sinn.

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 09:49
von Kiryl del Osyon
Das dritte erfordert im Gegensatz zum bisherigen System wie du immerhin selber gemerkt hast mehrere Leute zum schnellen Öffnen und fördert somit Teamplay ;)

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 11:32
von seltenes
Voll und ganz dagegen.

1. Npc in der Mine brauchen keinen Gm Bonus da gibt schon genug beim öffnen.
2. Sammle du mal 5k Holz und dann darfste zusehen wie andere die Mine belagern.
3. Genauso dämlich. dazu brauchst du mal eben 10 Leute von der gleichen rasse und die find mal in den nicht so aktiven Welten.

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 13:56
von edelstoff
so ein käse!!!!

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 18:34
von Auron_w9
abstimmung pls, will "kA was in deiner welt abgeht, aber is totaler schwachsinn" anklicken

Re: Anpassungen der Siedesteinmine

Verfasst: 28. Jun 2014, 22:01
von CABAL
Talos hat geschrieben:Ich finde dass die Mine schon attraktiv genug ist. Zumindest kostet ein gelber Prisma in w4 ca 200-250kgm....

Auch finde ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht 2k Holz zu horten/zu sammeln es einfach verdient hat diese zu öffnen und den Bonus/die Drops zu bekommen.

Die Ideen im einzelnen:

Bonus: Ich glaube in einem anderen Post hat Sotrax sich bereits zu der Siedesteinmine geäußert und denkt darüber nach.
Variable Menge: Unnötig. Je mehr Spieler einer Rasse angehören, desto höher ist der Wettbewerb.
Maximale Abgabe: Darauf habe ich mich oben bereits bezogen.

Das sagt schon alles. Genau meiner Meinung.
Von daher...unnötige Änderung.