Namensblocker durch nicht eingehaltene Löschfristen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Brusti
Nachtgonk

Namensblocker durch nicht eingehaltene Löschfristen

Beitrag von Brusti » 29. Jun 2014, 01:03

Es gibt ja Löschfristen, also die, wo man nach einer gewissen Zeit ohne Einloggen gelöscht wird. Die werden offensichtlich nicht eingehalten. Das is mir im Großen und Ganzen auch egal, aber es gibt halt Leute, die gerne einen bestimmten Namen hätten, den es aber schon gibt. Jedoch wird er eh nichtmehr verwendet.
Deshalb wäre es cool, da irgendeine Lösung zu finden, z.B. einfach ein "ba XXX" dranzuhängen, wenn diese Zeit des off bleibens überschritten wird.
Oder man Anfragen an Smods schicken kann, die prüfen dann, ob dieser wirklich Inaktiv ist und dem dann ein "ba XXX" dranhängen.
Weil ich finde halt 1x anmelden, nix machen nur damit einem der Name gehört ziemlich kacke.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Namensblocker durch nicht eingehaltene Löschfristen

Beitrag von reaper w1 » 29. Jun 2014, 08:20

Gerade in den Welten, wo man mal aktiv gespielt hat, möchten viele einfach nicht, dass irgendwer anderes Ihren Namen dann benutzt. Einen Namen, der bereits eine Vorgeschichte in dieser Welt hatte. Einige machen sich nämlich bewusst einen Spaß daraus, unter diesem Namen das Vertrauen anderer zu erschleichen und den Namen zu missbrauchen. Das kann teilweise ganz böse, persönliche Folgen dann auch haben.

Nach meinem Wechsel von W14 nach W1 safe ich grundsätzlich meinen Accountnamen dort.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 29. Jun 2014, 11:35

Ja, da kann man sich aber trotzdem 2x im Monat einloggen um das zu umgehen, wenn man in anderen Welten aktiv ist.
Ekelhaft...

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 29. Jun 2014, 11:49

maxi... du musst dich nur mit den mods gutstellen, wenn du genug schleimst nennen sie den acc um, obwohl sie es net dürften ;)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 29. Jun 2014, 12:06

Ich bin selbst mod haha :D aber ich würd das gern anders lösen :D
Ekelhaft...

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 29. Jun 2014, 21:22

Wenn du einen Namen haben möchtest, den schon jemand anderes hat, war dein Name nicht kreativ genug und du solltest dir etwas anderes ausdenken.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 29. Jun 2014, 22:56

Dagegen, siehe Posts von Nyrea und reaper. Das Argument "Man kann sich aber trotzdem 2x im Monat einloggen um das zu umgehen". Wieso muss ich mich unbedingt einloggen, nur niemand meinen Namen evtl. missbrauchen kann? Mag sein, dass der Name dann nicht kreativ genug war, aber dann war der andere eben schneller, also soll er ihn doch auch behalten dürfen.

Außerdem, was heißt hier "nicht eingehaltene Löschfristen": Glaube nicht, dass es da feste Vorschriften etc. gibt. ;-)
Bild

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 29. Jun 2014, 23:10

nuja, es gibt aber eben auch die "namesblocker" - 0 xp accounts, die sich anmelden, sobald man sich kurz für n event umbenennt oder so - und dann kommen diese accounts nie mehr on

hatte ich schon öfter in w9.. da gibts mittlerweile deswegen glaub ich auron1 bis auron4 :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 29. Jun 2014, 23:29

siehsu und wären die namensblocker schlau... würde der mod/s-mod, der die namensumbennung macht, seines amtes enthoben werden, denn dies ist nicht erlaubt ;)
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 30. Jun 2014, 01:10

Cembon hat geschrieben:Dagegen, siehe Posts von Nyrea und reaper. Das Argument "Man kann sich aber trotzdem 2x im Monat einloggen um das zu umgehen". Wieso muss ich mich unbedingt einloggen, nur niemand meinen Namen evtl. missbrauchen kann? Mag sein, dass der Name dann nicht kreativ genug war, aber dann war der andere eben schneller, also soll er ihn doch auch behalten dürfen.

Außerdem, was heißt hier "nicht eingehaltene Löschfristen": Glaube nicht, dass es da feste Vorschriften etc. gibt. ;-)
Also ich finde 1x oder 2x einloggen jetzt nicht wirklich schlimm, dafür, dass niemand seinen Namen mussbrauchen kann und man im Gegenzug inaktive Namensblocker herausfiltern kann. :D

Naja Fristen... Man bekam ja immer diese E-Mail, wo stand, wenn man sich nicht bald einloggt, wird man gelöscht. Das ist aber dann nie geschehen. :)
Ekelhaft...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Jun 2014, 12:54

Woher willst du wissen, ob das nie geschehen ist? Natürlich gibt es diese E-Mail, allerdings könnten sich die betreffenden Accounts ja auch dann immer wieder eingeloggt haben.
Bild

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 30. Jun 2014, 13:01

Da ich selbst diese E-Mails bekommen habe, mich aber erst 3-4 Monate später versucht habe einzuloggen und es ging -weiß ich es. :D
Ekelhaft...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Jun 2014, 13:17

Die Zeit, bis der Account gelöscht wird, verlängert sich immer wieder, auch, weil der Speicherplatz immer günstiger wird und damit inaktive Accounts nicht mehr so viel stören wie früher.
Bild

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 30. Jun 2014, 13:27

Klar stören sie nicht, genauso wie es sie nicht stören würde statt "Beispieluser", "Beispieluser ba123" zu heißen. :D
Ekelhaft...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Jun 2014, 14:23

Wenn man den Account doch alle 13 Monate mal braucht, dann schon ;-)
Welcher Name ist denn blockiert, den du jetzt haben willst?
Bild

Antworten