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starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:34
von Inception
Hi,
hier meine neue (dieses mal ernst gemeinte

) Idee:
Der starke Friedenszauber gleich dem starken Kampfunfähigkeitszauber, betrifft jedoch lediglich die NPC-Jagd:
Der Spieler, auf den der Zauber angewendet wird, wird für eine Stunde kampfunfähig gegenüber NPC.
Parallell dazu sollte natürlich auch ein Schutzzauber eingebaut werden, der einen vor den starken Friedenszaubern schützt.
Die Häufigkeit gleicht dabei den "gleichen" Zaubern, die das PvP-System betreffen.
starker Friedenszauber
(Zauber, Stufe: 3 | Anwenden)
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde kampfunfähig gegen geistlose Wesen macht, d.h. die Person kann 1 Stunde lang keine Wesen angreifen, ausser andere Spieler. Dieser Zauber kann auch auf friedlichen Feldern eingesetzt werden. Mensch-Arbeiter haben eine 70% Chance dem Zauber zu widerstehen.
(Zauber, Stufe: 3)
Das ist eine der Möglichkeiten die Balance im Spiel wiederherzustellen. Der starke Kampfunfähigkeitszauber dient lediglich dazu, anderen Spieler, die sich für die PvP-Spielweise entschieden haben, den Spaß zu nehmen. Zum eigenen Schutz gibt es die schwachen Kampfunfähigkeitszauber, die eigentlich ausreichen sollten.
Könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben. Glaube zwar nicht, dass viele davon begeistert sind, aber ein Versuch ist es wert. Vielleicht hat ja auch jemand noch eine bessere Idee, die Balance wiederherzustellen
Um es noch hervorzuheben: Auf mich wurden in 5 Jahren vll 3 starke KU angewendet, es geht mir also nicht um einen persönlichen Aspekt, sondern nur um das Schaffen der fehlenden Balance!
Grüße,
Inception
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:39
von Underworld
Ich sage es Ungern aber hier haben wir tatsächlich einen reinen Mobbing zauber deshalb ist er absolut abzulehnen.
Wüsste auch nicht warum man einen Grund warum man einen NPC-Ku setzen darf .
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:42
von Inception
Was ist die starke KU dann?
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:44
von Underworld
Ein Rachezauber dafür wenn dich ein Pk angreift. Denn man sollte nicht vergessen das PK einer der wenigen Berufe ist
mit dehnen man anderen Spielern schaden zufügen kann.
Was ich bei NPC killn natürlich nicht sehe.
Natürlich können von mir aus NPCs starke Kus benutzen da sie das recht dazu haben aber keine Anderen Spieler
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:52
von Inception
Rachezauber gibt es genug (Starren usw.), die beiden Spielweisen gleich stark schaden.
Entweder muss es gegen beide Weisen einen exklusiven "Rache-Zauber" geben, oder gegen keine.
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 20:59
von Underworld
Und wie willst du deine NPC-Rache mäßig begründen.
Du kannst noch nicht mal die Wertigkeit mit irgendwas vergleichen was ein Kill an schaden anrichtet.
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 21:02
von Inception
Wenn ich einen Jäger stoppen will, der mein Lieblingsgebiet leer jagt, wäre das ein vergleichbarer Fall.
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 21:07
von Underworld
wäre nicht mal annähernd der gleiche Fall bei. Dieser Vergleich ist Absolut Absurd
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 21:55
von der-soldat
Ich vermute, der Vorschlag soll als Parallele zur KU zeigen, wie ungerecht und spielverderbend die KU ist.
Der Unterschied zwischen dem hier vorgeschlagenen Friedenszauber und der KU ist, dass der Spieler bei NPCs (außer aggressiven) selbst entscheidet, ob er kämpft oder nicht. Das Risiko ist also abwägbar und ist selbst zu bestimmen. Bei PvP, das macht ja gerade der Reiz des PvP und des Spiels selbst aus, liegt die Entscheidung zum Kampf für PvP-meidende Spieler in fremder Hand. Und daher sind potentielle Angreifer kampfunfähig zu machen.
Der "Friedenszauber" ist zu stark. Er würde zu oft gegen aktive Jäger eingesetzt werden, nachdem es eine Globale Auferstehung gab. Dann ist die Strafe richtig mies und ärgerlich.
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 30. Jun 2014, 21:58
von Talos
Hahahahaha. Diese Idee

.... oh du meinst das ernst?
Dagegen. Was ein kompletter Unsinn. Das ist reines Mobbing. Nichts anderes.
Und hey: Ku-Thread-Counter: 4
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 1. Jul 2014, 00:52
von CABAL
Underworld hat geschrieben:Ich sage es Ungern aber hier haben wir tatsächlich einen reinen Mobbing zauber deshalb ist er absolut abzulehnen.
Wüsste auch nicht warum man einen Begründeter welcher NPC-Ku setzen sollte und darf.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, klare Sache.
Dagegen
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 1. Jul 2014, 07:47
von Nyrea
der-soldat hat geschrieben:[...]
Der "Friedenszauber" ist zu stark. Er würde zu oft gegen aktive Jäger eingesetzt werden, nachdem es eine Globale Auferstehung gab. Dann ist die Strafe richtig mies und ärgerlich.
Du meinst genauso mies, wie eine starke KU gegen einen PK, der gerade jemanden töten möchte, der mit ~100k GM rumläuft? Wo ist denn das Problem? Gibt doch dann auch entsprechende Schutzzauber. Diese Schutzzauber könnte man beispielsweise mit einer Chance von 1:10 vom Larpan droppen lassen, dann gibt es doch immer genug und man braucht nur ein NPC farmen, dann hat man ausreichend Schutzmöglichkeiten.
Bin für einen solchen Zauber, als Gegenstück zum starken Kampfunfähigkeitszauber.
P.S.: Ach, der starke Friedenszauber sollte natürlich zu ~180 GM in irgendeinem Shop vorhanden sein, wird schon nicht passieren, dass dieser zu oft gekauft wird, um irgendwelche Jäger sinnlos zu ärgern. Die Leute werden sich garantiert auf ihre "Rache" (ahja) beschränken und ihn nicht missbrauchen! Und selbst wenn, ist es nicht so schlimm, wenn man solche Zauber öfters mal abbekommt, weil man ja dann immer noch Spieler jagen kann!

Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 1. Jul 2014, 08:46
von Underworld
es fehlt immer noch der Grund der Rache. Beim PVP ist es einfach man wird angegriffen somit ist es ein zustand denn man
nicht freiwillig herbeiführen kann. Was würde aber ein Jäger machen müssen um Rachemäßig so einen zauber zu rechtfertigen.
Also wenn ihr einen Vergleich baren zustand haben wollt dann darf dieser Zauber nur von Npc kommen da nur sie das
recht auf kill rache haben
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 1. Jul 2014, 10:53
von seltenes
Inception hat geschrieben:Rachezauber gibt es genug (Starren usw.), die beiden Spielweisen gleich stark schaden.
Entweder muss es gegen beide Weisen einen exklusiven "Rache-Zauber" geben, oder gegen keine.
daran sieht man schon das deien idee Schwachsinn ist. Wozu einen Rachezauber gegen einen friedlichen Spieler der nur Npc jagd?
Eine starke Ku schützt vor dem pk und wenne smanche Pkler absolut nicht begreifen wollen das nicht jeder freiwillig seine Items und Gm und Xp einem Pkler überölassen will dann gibst halt die starke Ku.
Re: starker Friedenszauber
Verfasst: 1. Jul 2014, 11:42
von Kasotran
Liebe Leute,
der starke Kampfunfähigkeitszauber wird in den seltensten Fällen als Rache eingesetzt (und ist somit ein reiner Mobbing-Zauber) ...
90% aller Spieler von denen ich persönlich kampfunfähig gemacht werde haben NOCH NIE mit mir gekämpft !
Bin natürlich DAFÜR, Nyrea hat es im o.g. post ganz gut auf den Punkt gebracht
