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Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 18:52
von Lump Azi
Wenn ein XP-großer Verräter einen XP-kleinen Verräter, mit der 50 % Regel angreift, soll Angriff, Verteidigung und Leben des kleinen Verräters um 50 % erhöht werden.

Wenn die XP-Differenz zwischen großem und kleinen Verräter nicht mehr als 50 XP beträgt, also Status wie vor der Änderung, soll keine Änderung vorgenommen werden.

Wenn der kleine Verräter den großen Verräter angreift, passiert ebenfalls nichts.

Hintergrund: Es gibt ja genügend XP-starke Spieler, welche überprüfen, ob es einen XP-stärkeren Spieler gibt, der bereits den Status Verräter hat. Ist einer on, bleiben sie im normalen Modus. Sind keine XP-stärkeren Spieler, mit Status Verräter on, werden sie zum Verräter, killen irgend einen anderen Verräter auf Grund der 50 %-Klausel und flugs sind sie off oder wird Zauber der Besinnung eingesetzt.

Für XP-starke Spieler ist die derzeitige Regelung eine Einladung zum Farmen. Das soll es aber nicht sein, sondern wurde die Neuregelung mit dem Argument eingeführt, Verräter sein ist gefährlich. In einigen Fällen, würde eine Erhöhung von A/V/L um 50 % dem Kleineren nichts bringen. In einigen Fällen, würde eine Erhöhung von A/V/L um 50 % es dem Kleineren Übergewicht verschaffen. Aber in der großen Bandbreite dazwischen, kann der der XP-Größere nicht mehr, mir nichts, dir nichts, über den XP-kleineren drüberfahren, sondern wird zusätzliche Tools anwenden müssen. "Richtige Verräter" werden damit kein Problem haben. Die "Schönwetter-Verräter" werden ein Problem haben. Aber wer will schon Schönwetter-Verräter ? Verräter sein soll gefährlich sein – auch für XP-Größen.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 19:07
von Underworld
mir ist ja Verräter PvP egal aber. Ist es nicht Blödsinn einerseits zu sagen das VerräterPVP gefährlich sein soll und andererseits
vorderst du das der Kleine nicht mehr zu killn ist für größere da ein Verräter mit 51 Xp mehr als sein Opfer fast sicher stirbt.
Desweiteren würde das ja min mehr als 50 % der Kampfregeln außer Kraft setzen.

Ich dachte immer das Pks das mit denn Heimzauber beherrschen.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 19:19
von Lump Azi
Der Kleinere bleibt ja weiterhin, von viel mehr Verrätern (früher nur max. 50 xp oder kleiner, jetzt + 50 % XP oder kleiner) angreifbar. Dagegen ist nichts einzuwenden. Lediglich soll dafür gesorgt werden, dass Pseudo-Verräter, mir nichts, dir nichts keine kleinere killen. Sollen auch die Großen PVP-Zauber anwenden - werden sie ja wohl können. Wenn sie es nicht können, haben sie gefälligst nicht Verräter zu werden.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 19:27
von Nyrea
Die 50%-Grenze gehört komplett entfernt. Keine weiteren Änderungen müssen vorgenommen werden.
Dann wird das Verräter-PvP auch wieder aktiver.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 21:48
von Brusti
Is eh erst das 150 mal, dass jemand sowas möchte. Kompletter Blödsinn, jeder hat die Wahl ob er Verräter wird oder nicht. Man kann übrigens einen Angriff eines stärkeren überleben, wenn man vorher zum Beispiel eine Desi anwendet. Aber sagt niemandem diesen geheimen Trick. :D
Nur weil ihr alle diese "Da muss ich mich ja anstrengen - Einstellung" habt?
Dagegen.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 22:02
von j5nax
Dagegen. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal zu sterben, werdet ihr wohl verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch !

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 22:29
von Underworld
Eigentlich ist der Thread wirklich lustig. Denn wenn es um PVP/NonPvp geht dann kommen Kommentare
wie
1. Man muss auch mal damit leben das man Stirbt ist ja nur ein Spiel
2. Schützt euch richtig dann kann ja nichts passieren
3 Benutzt schwache kus wenn ihr ihn kennt
4. ihr habt doch Heimzauber
5. Werdet Natla

aber kaum wird ein Pk ein mögliches Opfer ist alles vergessen und es muss geändert werden.
Wäre ja schlimm wenn mal ein PK ein killopfer werden kann.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 22:38
von Nyrea
Genau andersrum, mein Lieber.

Wenn ich dich mal freundlich auf diesen Thread verweisen darf.

Solange es gegen PvPler geht, ists voll okay; will man das gleiche für PvEler gibts ein riesiges Geheule.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 22:57
von Brusti
Das Eine hat mit dem Anderen aber gar nichts zu tun. oO

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 2. Jul 2014, 23:23
von Underworld
Nyrea es ist eben nicht das gleich wenn du das gleiche willst musst du NPCs diesen Zauber geben.
Denn die sind die Opfer von Jäger. Alles andere wäre nur blödsinn und nicht fair.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 3. Jul 2014, 04:38
von Lump Azi
Brusti hat geschrieben:Is eh erst das 150 mal, dass jemand sowas möchte. Kompletter Blödsinn, jeder hat die Wahl ob er Verräter wird oder nicht. Man kann übrigens einen Angriff eines stärkeren überleben, wenn man vorher zum Beispiel eine Desi anwendet. Aber sagt niemandem diesen geheimen Trick. :D
Nur weil ihr alle diese "Da muss ich mich ja anstrengen - Einstellung" habt?
Dagegen.
Da sind wir einer Meinung, die gewünschte Änderung KANN eben voraussetzen, dass der Stärkere diese Hilfsmittel einsetzen muss - damit er den Kampf gewinnt. Der Angreifer hat beim Einsetzen von Zaubern einen Vorteil - er ist darauf vorbereitetet, der Verteidiger reagiert nur. Kleiner Unterschied.
j5nax hat geschrieben:Dagegen. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal zu sterben, werdet ihr wohl verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch
Verstehe, solange die Großen nahezu 100 % Sakrosankt sind, ist es in Ordnung. Kaum besteht die Gefahr, dass sie einen Kratzer bekommen, ist alles anderes.
Underworld hat geschrieben: aber kaum wird ein Pk ein mögliches Opfer ist alles vergessen und es muss geändert werden.
Wäre ja schlimm wenn mal ein PK ein killopfer werden kann.
Bei der gewünschten Änderung, bleibt der Verräter (muss nicht zwingend ein PK sein) ein mögliches Killopfer für eine weit aus größere Anzahl von Spieler. Nur der Stärkere hat keine
100 % ige Garantie, dass er KEIN Killopfer wird."


Eine schöne Änderung wäre auch: Wenn der angreifende Verräter (bei einer größeren Differenz als 50 XP) verliert, verliert er 10 % seiner XP (ohne Limit). Der kleinere Verräter bekommt nach wie vor max. 200 XP. Sonst keine Änderung.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 3. Jul 2014, 15:30
von reaper w1
Ich fände es vielleicht besser, die Verräter unabhängig vom Status "Kampfunfähig" andere Verräter angreifen könnten. So kann z.b. auch der Xp-Schwächere Verräter ohne Blitze und Co. gefährlich werden über andere Wege.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 7. Jul 2014, 03:16
von Archernar
Dann kann man doch auch gleich die XP-Grenze so anpassen, dass die Angriffe in dem Rahmen, den du vorschlägst, nicht mehr möglich sind, oder? Die läge, ohne Aka und Hilfsmittel zu beachten, bei 75%. Greift der stärkere einen mit mehr als 75% seiner eigenen xp an, stirbt er. Andernfalls stirbt der andere.

Wenn es dir jetzt darum geht, dass der größere dann Items anwenden MUSS, aber nach wie vor die Möglichkeit hat, anzugreifen, kann ich das schon eher verstehen. Dann bin ich meinetwegen dafür, ist mir an sich eig recht egal.

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 7. Jul 2014, 03:52
von edelstoff
maximale käsigkeit erreicht

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Verfasst: 7. Jul 2014, 11:00
von Idris
sehr fairer vorschlag, vorallem für verräter die grad mal 100xp mehr haben!

gleichermaßen bin ich dann dafür, dass verräter die angegriffen werden und mehr als 50xp größer sind, um 50%geschwächt werden, damit der kleine eine chance hat zu gewinnen