Sieg des Zufalls?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
11
32%
Vielleicht
3
9%
Nein
20
59%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

TheLord
Wächter des Vulkans
Beiträge: 293
Registriert: 4. Dez 2003, 16:48
Wohnort: In einem riesigen Sandberg

Sieg des Zufalls?

Beitrag von TheLord » 3. Feb 2005, 14:10

also was mich in freewar stört ist folgendes: die kämpfe verlaufen immer gleich.. warum? weil kein zufall drin ist; man trifft den gegner bei jedem schlag mit dem gleichen schaden und er schlägt bei jedem schlag mit dem gleichen schaden zurück.. dawegen weiß ich sofort, ob ich jemanden killen kann, wenn ich sein akalimit kenne (sicht des akalimits kostet nur ~22g...)
ich finde hier sollte der zufall ins spiel kommen:
bei jedem schlag/gegenschlag würfeln beide parteien und die angriffsstärke variiert dann im bereich von -10% bis +10%
dazu könnte man dann noch ne neue charafähigkeit einbauen, welche diese chance geringfügig erhöht, sagen wir mal um 0,03% pro stufe, dann würde man bei stufe 1 ~ -9,97% bis +10,03% haben.. das kann sich natürlich ändern, vielleicht isses zu stark oder zu schwach :)
#freewar.de @ Quakenet

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 3. Feb 2005, 14:12

*hüstl* Suchfunktion *hüstl*, naja Sotrax sagte mal er möchte keine Zufallskämpfe einbauen.

TheLord
Wächter des Vulkans
Beiträge: 293
Registriert: 4. Dez 2003, 16:48
Wohnort: In einem riesigen Sandberg

Beitrag von TheLord » 3. Feb 2005, 14:21

*hüstl* *teodindiesufugegendenkopfwirft* ^^ es gab noch nie einen direkten thread dazu mit umfrage :)
und dazu dient die umfrage, mal die meinung der anderen user zu hören ^^
#freewar.de @ Quakenet

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 3. Feb 2005, 16:22

Nein, dagegen, Zufall ist nicht, wie Sotrax schon mal sagte.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 3. Feb 2005, 16:23

ich denke mal wenn sotrax schon dagegen is isses eher unwahrscheinlich :wink:
(wenn er denn dagegen ist ^^)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 3. Feb 2005, 17:31

Metzle hat geschrieben:Nein, dagegen, Zufall ist nicht, wie Sotrax schon mal sagte.
mehr hab ich auch net dazu zu sagen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

TheLord
Wächter des Vulkans
Beiträge: 293
Registriert: 4. Dez 2003, 16:48
Wohnort: In einem riesigen Sandberg

Beitrag von TheLord » 3. Feb 2005, 17:41

super begründungen auch... *g* naja..
#freewar.de @ Quakenet

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 3. Feb 2005, 17:52

TheLord hat geschrieben:super begründungen auch... *g* naja..
ich schätze zwei gründe, zum einen, durch den einbau von zufall kommen einfach viel sinnlose ergebnisse vor, und zwar öfter als man glaubt, damit wird die welt also inkonsistent, was nicht wirklich schön ist, wenn man ein schönes spiel will

zum andere denke ich, kommt dann eine menge arbeit auf sotrax zu, weil alle naselang einer sich über den scheiß zufalls generatot beschweren würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 3. Feb 2005, 19:31

TheLord hat geschrieben:super begründungen auch... *g* naja..
Wenn Sotrax das ablehnt, ist das doch wohl Grund genug ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Kampf Dackel
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 12. Nov 2004, 17:54
Wohnort: Neben Tiras Larafplantage

Beitrag von Kampf Dackel » 3. Feb 2005, 19:32

jo

Benutzeravatar
Poultrygeist
Kopolaspinne
Beiträge: 1153
Registriert: 22. Aug 2004, 13:40
Wohnort: so ein kleins Kaff in der Nähe von Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Poultrygeist » 4. Feb 2005, 17:42

Kampf Dackel hat geschrieben:jo
spammer :wink:
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Benutzeravatar
Nast69
Kopolaspinne
Beiträge: 1165
Registriert: 20. Nov 2004, 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Nast69 » 4. Feb 2005, 19:55

<---- Ist gegen zufalls kämpfe

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 4. Feb 2005, 20:06

mir fellt noch nen grund ein wieso gegen zufallskämpfe das dauert doch ewig immer zu würfeln besonders wenn man in der zeit nochmal angegriffen wird.

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 4. Feb 2005, 20:43

Poultrygeist hat geschrieben:
Kampf Dackel hat geschrieben:jo
spammer :wink:
un was bist du? :roll:

mal zum thema spam...

versucht doch antworten zu geben, die länger sind als dafür, dagegen oder jo

zum anderen... lasst doch mal das kommentieren wie... spammer :wink: ...ist nämlich auch nix anderes als spam... ok, jeder spammt mal un es is auch schön und gut, wenns mal witzig is, aber es muss ja net dauernd sein, oder?
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 4. Feb 2005, 20:58

lol lino das wird immer mehr zum spamthread mit jeden post mit den inhalt von spmm beschwerden...ich find das eine schlechte idee weil alles was ich tu berechne ich und das wär mal wirklich schlimm wäre das nicht mehr so einfach wie jetzt auch noch zufall mit einbeziehen dann wirds mir nen bissel zu kompliziert.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste