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Sieg des Zufalls?

Verfasst: 3. Feb 2005, 14:10
von TheLord
also was mich in freewar stört ist folgendes: die kämpfe verlaufen immer gleich.. warum? weil kein zufall drin ist; man trifft den gegner bei jedem schlag mit dem gleichen schaden und er schlägt bei jedem schlag mit dem gleichen schaden zurück.. dawegen weiß ich sofort, ob ich jemanden killen kann, wenn ich sein akalimit kenne (sicht des akalimits kostet nur ~22g...)
ich finde hier sollte der zufall ins spiel kommen:
bei jedem schlag/gegenschlag würfeln beide parteien und die angriffsstärke variiert dann im bereich von -10% bis +10%
dazu könnte man dann noch ne neue charafähigkeit einbauen, welche diese chance geringfügig erhöht, sagen wir mal um 0,03% pro stufe, dann würde man bei stufe 1 ~ -9,97% bis +10,03% haben.. das kann sich natürlich ändern, vielleicht isses zu stark oder zu schwach :)

Verfasst: 3. Feb 2005, 14:12
von Teodin
*hüstl* Suchfunktion *hüstl*, naja Sotrax sagte mal er möchte keine Zufallskämpfe einbauen.

Verfasst: 3. Feb 2005, 14:21
von TheLord
*hüstl* *teodindiesufugegendenkopfwirft* ^^ es gab noch nie einen direkten thread dazu mit umfrage :)
und dazu dient die umfrage, mal die meinung der anderen user zu hören ^^

Verfasst: 3. Feb 2005, 16:22
von Metzle
Nein, dagegen, Zufall ist nicht, wie Sotrax schon mal sagte.

Verfasst: 3. Feb 2005, 16:23
von Poultrygeist
ich denke mal wenn sotrax schon dagegen is isses eher unwahrscheinlich :wink:
(wenn er denn dagegen ist ^^)

Verfasst: 3. Feb 2005, 17:31
von Lino
Metzle hat geschrieben:Nein, dagegen, Zufall ist nicht, wie Sotrax schon mal sagte.
mehr hab ich auch net dazu zu sagen

Verfasst: 3. Feb 2005, 17:41
von TheLord
super begründungen auch... *g* naja..

Verfasst: 3. Feb 2005, 17:52
von langeweile
TheLord hat geschrieben:super begründungen auch... *g* naja..
ich schätze zwei gründe, zum einen, durch den einbau von zufall kommen einfach viel sinnlose ergebnisse vor, und zwar öfter als man glaubt, damit wird die welt also inkonsistent, was nicht wirklich schön ist, wenn man ein schönes spiel will

zum andere denke ich, kommt dann eine menge arbeit auf sotrax zu, weil alle naselang einer sich über den scheiß zufalls generatot beschweren würde

Verfasst: 3. Feb 2005, 19:31
von Metzle
TheLord hat geschrieben:super begründungen auch... *g* naja..
Wenn Sotrax das ablehnt, ist das doch wohl Grund genug ;)

Verfasst: 3. Feb 2005, 19:32
von Kampf Dackel
jo

Verfasst: 4. Feb 2005, 17:42
von Poultrygeist
Kampf Dackel hat geschrieben:jo
spammer :wink:

Verfasst: 4. Feb 2005, 19:55
von Nast69
<---- Ist gegen zufalls kämpfe

Verfasst: 4. Feb 2005, 20:06
von Fallcon
mir fellt noch nen grund ein wieso gegen zufallskämpfe das dauert doch ewig immer zu würfeln besonders wenn man in der zeit nochmal angegriffen wird.

Verfasst: 4. Feb 2005, 20:43
von Lino
Poultrygeist hat geschrieben:
Kampf Dackel hat geschrieben:jo
spammer :wink:
un was bist du? :roll:

mal zum thema spam...

versucht doch antworten zu geben, die länger sind als dafür, dagegen oder jo

zum anderen... lasst doch mal das kommentieren wie... spammer :wink: ...ist nämlich auch nix anderes als spam... ok, jeder spammt mal un es is auch schön und gut, wenns mal witzig is, aber es muss ja net dauernd sein, oder?

Verfasst: 4. Feb 2005, 20:58
von Fallcon
lol lino das wird immer mehr zum spamthread mit jeden post mit den inhalt von spmm beschwerden...ich find das eine schlechte idee weil alles was ich tu berechne ich und das wär mal wirklich schlimm wäre das nicht mehr so einfach wie jetzt auch noch zufall mit einbeziehen dann wirds mir nen bissel zu kompliziert.