Seite 1 von 1

neue Amulette

Verfasst: 10. Jul 2014, 22:33
von Da Fisch
Hier mal ein paar (hoffentlich) neue Ideen für Amulette :)

1. Amulett des (geringen/schweren) Verrats
Effekt: Chance von 10/15/20% für 10 Minuten Verräterstatus zu erhalten (addiert sich auf)
Herkunft:
Grundstufe: Seltener Drop vom Gdw
2. Stufe: Siegel des Verrats: (Herkunft: Kill im Verräter-PvP (sehr selten))
3. Stufe: Sockel des Verrats + Prismakristall (Herkunft Sockel: Errungenschaft Todesbote auf Rang 5)

2. Amulett der Natur
Effekt: Chance von 1% pro Kill, dass eine zufällige Pflanze wächst
Herkunft: globaler Drop

3. Amulett der Wettererzeugung
Effekt: Chance von 0,1% pro Kill, einen zufälligen Wettereffekt zu erzeugen
Herkunft: Luxusmanufaktur: 10x Sternmuschelstaub, Amu der großen Feuersbrunst, Amu der Frosteskälte, Amu der starken Zeitkontrolle, Amu der Phasenschwemme

4. Amulett der/-s frostigen Erfahrung/Heilung/Wissensflu/Zeitkontrolle
Effekt: Bei Einzelschlägen wie Amu der Frosteskälte, bei Kills wie jeweiliges starkes Gegenstück
Herkunft: Einmalige Quest: Amu der Frosteskälte + jeweils gewünschtes Amu + vollständigen Prisma + Sockel der Fusionierung (Herkunft: Phasen-NPCs, sehr selten (ähnlich ga)
Besonderheit: personalisiert, also NICHT verkaufbar

5. Amulett der lokale Auferstehung
Effekt: Erweckt mit einer Chance von 2% beim betreten eines Feldes bis zu 2 NPC, benötigt anschließend allerdings 100 Sekunden bis es wieder anspringen kann. Benötigte Charakterfähigkeit: Jagd max
Herkunft: Sehr selten beim anwenden einer starken lokale (Chance 1:10.000)

6. Amulett der Inspiration
Effekt: Globale Inspiration, Chance wie in der Gruppe, benötigte Charakterfähigkeit: Inspiration Stufe 90
Herkunft: Gruppeninspirator Rang 5

7. Amulett der Gruppenheilung
Effekt: Heilt jedes Gruppenmitglied um XY Lp mit einer Chance von 1% pro Kill, egal wo es sich befindet Benötigte Charakterfähigkeit: Gruppenheilung
Herkunft: Jedes Gruppen-NPC (sehr selten, Chance ca 1:25.000)

Jetzt viel Spaß beim diskutieren, gerne auch neue Vorschläge bringen oder Balancetechnische Verbesserungen anbringen :)

Re: neue Amulette

Verfasst: 10. Jul 2014, 23:35
von Idris
vom prinzip her,coole ideen dabei,natürlich anpassung der zahlen,aber gute idee :)
/dafür

Re: neue Amulette

Verfasst: 11. Jul 2014, 00:14
von Mad Professor
Idris hat geschrieben:vom prinzip her,coole ideen dabei,natürlich anpassung der zahlen,aber gute idee :)
/dafür
*Anschließ*

Edit: Finde nur die Umfrage etwas seltsam. Nur positives? Kein "Gefällt mir nicht" oder "Nein, keine neuen Amus" etc.

Re: neue Amulette

Verfasst: 11. Jul 2014, 07:09
von CABAL
Amulett der Natur halte ich nicht für sooo, sinnvoll. Ich glaube da wird die Masse sicher auf eines der bereits vorhandenen Amu zurückgreifen. Amulett der Wettererzeugung...Sternmuschelstaub gut okay, ist ja immerhin Luxusmanufaktur, aber die Amus, warst du high? :D (wird sich niemand bauen bei den anforderungen.)
Den 4tes Amulett halte ich auch für keine gute Idee. Man müsste sich nur ein NPC suchen, welches massig LP hat und könnte dann so beispielsweise XP machen oder Lernzeit einsparen, das wäre sicher overkill.
Lokale Auferstehung, an sich coole Idee, allerdings wäre die Chance viel zu niedrig, als dass jemand dauerhaft damit herumlaufen würde, siehe Begründung Amulett der Natur.
Das Inspirationsamu find ich persönlich ziemlich cool, aber ich denke bei gleicher Chance wie in einer Gruppe könnte es leicht globalen Spam geben, müsste man etwas reduzieren sicher.
Gruppenheilung, siehe Begründung Amu der Natur, an sicher aber nette Idee.

Abschließend zur Kritik wollte ich noch sagen, es sind eigentlich gute Ideen dabei, aber wie Idris schon sagte - Wir brauchen eine Zahlenüberarbeitung.

Dafür :>

Re: neue Amulette

Verfasst: 11. Jul 2014, 08:28
von Talos
Da Fisch hat geschrieben:6. Amulett der Inspiration
Effekt: Globale Inspiration, Chance wie in der Gruppe, benötigte Charakterfähigkeit: Inspiration Stufe 90
Herkunft: Gruppeninspirator Rang 5
Amulette die an Charas gebunden sind, fände ich schon sehr klasse.
Bei Errus bin ich recht zwiegespalten. Einerseits gehört aktives Spiel belohnt und darum dürfen die Amus gern starke Effekte haben ...... andererseits unfair. :| :D

Mir gefallen die Ideen aber schon ziemlich. Mehr Vielfalt (Anstatt nur Schaden, Heilung, Push...) wäre schon sehr nett.

Dafür!

Re: neue Amulette

Verfasst: 11. Jul 2014, 20:25
von Nyrea
Amulette, die bestimmte Charakterfähigkeiten als Voraussetzung haben und eventuell auch mal etwas mehr als die mittlerweile komplett veralteten 150 Intelligenz benötigen, fände ich auch klasse. Vor allem das Amulett der Inspiration wurde ja schon mehrfach vorgeschlagen und gehört endlich eingebaut, wobei man da gut überlegen müsste. Wenn 10 Leute aktiv damit jagen, dann spült das definitiv zu viel Geld in die Welten. Wär ja deutlich stärker als globale Geldregen.

Re: neue Amulette

Verfasst: 11. Jul 2014, 20:44
von Padautz
Talos hat geschrieben:
Da Fisch hat geschrieben:6. Amulett der Inspiration
Effekt: Globale Inspiration, Chance wie in der Gruppe, benötigte Charakterfähigkeit: Inspiration Stufe 90
Herkunft: Gruppeninspirator Rang 5
Amulette die an Charas gebunden sind, fände ich schon sehr klasse.
Bei Errus bin ich recht zwiegespalten. Einerseits gehört aktives Spiel belohnt und darum dürfen die Amus gern starke Effekte haben ...... andererseits unfair. :| :D

Mir gefallen die Ideen aber schon ziemlich. Mehr Vielfalt (Anstatt nur Schaden, Heilung, Push...) wäre schon sehr nett.

Dafür!

Find das Amu zu stark - wenn 10 Leute son Amu haben, wird ständig inspiriert.

Ansonsten find ich die Ideen fast alle sehr super!

Re: neue Amulette

Verfasst: 12. Jul 2014, 02:34
von Fowl
Die Idee gefallen mir auch sehr gut.
Manche sind im Beispiel zu teuer oder zu unmöglich, aber das ist ja irrelevant, weil Sotrax das ja nicht 1:1 übernehmen muss. Das globale Inspi-Amu würde ich ähnlich wie das feuerige Erfahrungsamulett gestalten - Nicht zu häufig, da magisch - aber wenn mans hat durchaus angenehm.

Re: neue Amulette

Verfasst: 13. Jul 2014, 16:15
von CABAL
@Padautz: Das Amu besitzen bedeutet nicht gleich es auch zu nutzen. warum sollte man andere Bereichern, wenn man auch mehr XP oder verkürzte Lernzeiten haben kann.

Nicht jeder wird es nutzen, sobald er es hat.

Re: neue Amulette

Verfasst: 13. Jul 2014, 17:03
von Mad Professor
CABAL hat geschrieben:Den 4tes Amulett halte ich auch für keine gute Idee. Man müsste sich nur ein NPC suchen, welches massig LP hat und könnte dann so beispielsweise XP machen oder Lernzeit einsparen, das wäre sicher overkill.
Will dir ja echt nicht zu nahe treten, aber:
Da Fisch hat geschrieben:4. Amulett der/-s frostigen Erfahrung/Heilung/Wissensflu/Zeitkontrolle
Effekt: Bei Einzelschlägen wie Amu der Frosteskälte, bei Kills wie jeweiliges starkes Gegenstück
Herkunft: Einmalige Quest: Amu der Frosteskälte + jeweils gewünschtes Amu + vollständigen Prisma + Sockel der Fusionierung (Herkunft: Phasen-NPCs, sehr selten (ähnlich ga)
Besonderheit: personalisiert, also NICHT verkaufbar

Habs mal hervorgehoben, also ist es egal, wv LP das NPC hat. Zieht ja nur bei Kill.

Re: neue Amulette

Verfasst: 13. Jul 2014, 17:31
von CABAL
Oh, dann entschuldige ich mich hiermit, das hab ich wohl überlesen!^^

Re: neue Amulette

Verfasst: 14. Jul 2014, 10:25
von Blue.Shark
Die Ideen sind wirklich gut. Aber bevor soviele neue Amulette kommen würden, müsste erstmal ein Konzept umgesetzt werden, damit man beispielsweise 2 Amulette verschmelzen kann oder gar zwei Amulette aufeinmal tragen kann.

Re: neue Amulette

Verfasst: 14. Jul 2014, 12:39
von CABAL
Das Thema ist längst durch. Kaum jemand war dafür 2 Amulette gleichzeitg tragen zu können, buddel hier bitte keine alten Schinken aus. Möglichkeiten 2 Amulette zu verschmelzen gibts doch genug.

Re: neue Amulette

Verfasst: 14. Jul 2014, 12:41
von Trianon
Blue.Shark hat geschrieben:Die Ideen sind wirklich gut. Aber bevor soviele neue Amulette kommen würden, müsste erstmal ein Konzept umgesetzt werden, damit man beispielsweise 2 Amulette verschmelzen kann oder gar zwei Amulette aufeinmal tragen kann.
Genau hebeln wir genau das aus, was eigentlich erwünscht ist. Man muss sich halt entscheiden und aktuell entscheidet man sich für Zeitkontrolle und Wissensflut, mehr gibt es derzeit ja nicht. Also absoluter Nonsense.

Zur Idee: Ich seh hier eigentlich keine Idee, ein paar Amulette zusammenzubasteln kann jeder. Kreative Ideen sehen definitiv anders aus. Ich verbinde mit Ideen eigentlich Innovationen und nicht aufgewärmtes Blabla.