Seite 1 von 2
Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 10:11
von Byrial
Hallo!
Letztens hab ich mir überlegt, dass die Spezialfähigkeit von DM und Taruner in Anbetracht neu eingebauter Features im Vergleich zu den anderen Rassen eigentlich doch recht unattraktiv geworden ist:
Zur Erinnerung:
Spezialfähigkeit Taruner: Wirbelnder Sand
Mit dem Zauber wirbelnder Sand regenerieren Taruner alle Lebenspunkte und können für wenige Sekunden sehr schnell rennen.
Spezialfähigkeit DM: Dunkle Lebensübertragung
Die dunkle Lebensübertragung überträgt von einer Person im Raum soviele Lebenspunkte wie möglich zu dir und stellt dich für 10 Minuten unter magischen Schutz. Der Zauber ist nur an sicheren Orten verwendbar.
Mir geht es hier vor allem um die LP: Das Wiederaufladen bzw. Absaugen von LP wird durch bspw. das neue Item Fels der Phasenselbstheilung ad absurdum geführt. Im Vergleich zum Felsen bringt die Spezialfähigkeit dahingehend nicht sehr viel, zumal sie ja nur in gewissen Zeitabständen anwendbar ist, der Fels hingegen zeitlich unbegrenzt (solange Phasenenergie vorhanden ist), so dass letztendlich nur die schnelle Bewegung bzw. der magische Schutz übrigbleiben.
Ich hab mit daher überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, neben der LP-Regenerierung / -absaugung das ganze um eine Phasenenergie-Regenerierung bzw. -absaugung zu ergänzen.
Im Zweifelsfall könnte man auch eine komplette Ersetzung vornehmen! Phasenenergie wäre hier meiner Meinung nach immer noch sinnvoller als LP!
Grüße!
Byrial
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 10:19
von Scaraset
sehe ich nicht so, kann mich zumindest bei DM's dran erinnern, dass es möglich ist, damit passiv Kills zu machen. Selten, aber nicht unmöglich

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 10:46
von Idris
da sollte man sich erst mal um andere spezialfähigkeiten kümmern wie z.b die der serums,oder MK(wobei die bei einer starre recht sinnvoll ist... wow!)
mir pers. gefällt die der natla auch nicht, da man sie auch einfach bekommen kann,lediglich nicht so lange und nicht so kostengünstig.zumal natla glaub nur stufe 27bei innere macht benötigen,aber dennoch^^
gibt wichtigere fähigkeiten die überarbeitet gehören als diese beiden
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 10:47
von Fallcon
Als Taruner muss ich sagen, Finger weg von meiner Spezi, sie ist gut so wie sie ist. Das Verhältnis von der Anwendung für kdz oder Heilung steht auch ca 50:50. Mal davon abgesehen müssten die Werte für PE lächerlich klein sein, weil es sonst einfach total überzogen wurde im Vergleich zu anderen Möglichkeiten PE zu gewinnen. Ich finde Taruner haben eine der besseren Spezialfähigkeiten überhaupt wenn man sich so m/z, m/k oder natla so ansieht. Und ich denke, die jenigen die DM sind, würden sich lautstark darüber beschweren, dass sie LP nicht mehr 0 ziehen können, zumindest in W1 wird es doch noch relativ oft versucht.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 13:05
von reaper w1
Also gerade diese beiden Spezis sind schon praktisch und stark genug. Da könnte man eher über die anderen sprechen, z.b. die der Natla (JA ich habe Natla gesagt!), die der Zauberer oder Arbeiter.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 13:16
von edelstoff
^ this
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 15:06
von CABAL
Ich kenne auch noch ziemlich viele Leute, welche gern versuchen dank der D/M Spezi nen passiv Kill zu machen.
Glaube nicht, dass sie unattraktiv sein sollte, dafür lohnt sie noch zu viel.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 16:37
von Cell-i-Zenit
Bitte denkt nicht mal im Traum daran die der Onlo zu ändern! Onlos sind perfekt *_*
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 16:59
von Mad Professor
DM sind gut, Taruner sind gut, Onlos sind gut. Überarbeitete Spezis sollten Natla, M/K und M/Z sein (5 Minuten volle Lebenssicht. Uuuh). Über M/A kann man auch nachdenken, wobei ich da ehrlich bin, die nutz ich extrem gerne mit meinem Account in Welt 11.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 13. Jul 2014, 17:58
von Idris
Cell-i-Zenit hat geschrieben:Bitte denkt nicht mal im Traum daran die der Onlo zu ändern! Onlos sind perfekt *_*
dem ist nichts hinzuzufügen!
aber evtl ein schicker neuer zauer,da der baum doch zu selten benutzt werden kann als dass er sich "lohnt" =/
evtl was in richtung pflanzenkunde
ne betörung für pflanzen

Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 19. Jul 2014, 21:39
von Archernar
Ich finde, dass M/Z schon gut genug ist, wenn man mal bedenkt, dass die eine komplettheilung sehr billig bekommen (etwas schwächer geworden mit den ganzen Heilmöglichkeiten, aber trotzdem noch ziemlich stark) und dass sie grüne ZK in Dungeons einstellen können, da ist die Lebenssicht vollkommen ausreichend.
M/K kann sicher eine Verbesserung vertragen, besonders, weil die eigentlich später keine wirklichen tollen Sachen mehr können. Natla... Könnte etwas aufgewertet werden, man könnte ja deren Beuteaura auch auf die Münzen beim Verjagen wirken lassen, das wäre dann mehr als genug Aufwertung.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 20. Jul 2014, 09:52
von Vidar
Taruner unattraktiv? Dann wohl noch nie einen wirbelnden Wind in der Grotte des Todes nach einem Zauber des zellulären Verfalls + Verbannung angewandt. Das ist eine der besten Gegenmaßnahme in Clankriegen.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 26. Jul 2014, 00:18
von Köpfchen
Bei den Tarunern finde ich absolut nicht das die Fähigkeit unattraktiv geworden wäre durch Neuerungen.
Bei der der DMs find ich es nur sehr schade, dass die Fähigkeit nur an sicheren Feldern genutzt werden kann und nicht so wie bei Serums die Fähigkeit tatsächlich zum PKn genutzt werden kann.
Im allgemeinen bin ich eher der Meinung die Fähigkeit der DMs komplett neu zu setzen, wobei ich aber auch bei den Arbeitern für eine neue Fähigkeit wäre da ja das Goldsuchen jetz nicht wirklich eine sinnvolle Fähigkeit ist.
Besonders wenn man bedenkt das hier die Fähigkeiten von Kämpfern, Zauberer, Natla, Taruner, Onlo und Serums schon immer weit interessanter und vorteilhafter waren als die der Arbeiter & DMs.
In diesem Punkt wäre es bestimmt nicht schlecht in dieser Richtung Überlegungen zu treffen diese beiden Rassen mit neuen Fähigkeiten auszustatten ... besonders bei den DMs die durch den Herzaubercooldown auch für die Sonderzauber eine Abwertung erfahren haben wäre hier vielleicht eine zusätzliche Herzaubermöglichkeit oder ähnliches weit interessanter als diese Lebensabsaugung welche durch dieses 'nur auf sicheren Feldern' weder wirklich zum PKn geeignet noch wirklich sinnvoll ist da so oder so das Anwenden von Heilzaubern und Schutzzaubern genau den selben oder sogar einen höheren Effekt hat.
Was eventuell auch eine möglichkeit wäre diese Absaugung interessanter zu machen es abzuändern auf eine Lebensübertragung welche dem DM zB 5% Max-LP (auch wenn bereits gepusht) und dem anderen -5% Max-LP bringt wo die Dauer des Effekts dann sinnvoll angepasst wird (Bsp 5 Minuten)
Phasenenergie da reinzunehmen würde ich jedoch nicht als sinnvoll erachten auch wenn ich gerne DM spiele und den Vorteil hier sicher geniesen würde aber PE hat bereits mit der Effizienz- und Maximierungschara + dem erhöhten Phasennpc-Spawn genügend Aufwertungen was den Vorteil für eine einzige Rasse nicht ok den anderen Rassen gegenüber machen würde.
Wäre ziemlich unfähr wenn ich jemanden soviel PE wie möglich abziehn könnte wenn ich grad bei 0 und er bei voller PE ist wäre das dann definitiv schwerstens überpowert.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 26. Jul 2014, 00:35
von Euryale
meine persönliche rangliste:
dm>onlo>taruner>m/a>mz>natla>serum>mk
@köpfchen
dm spezi auf unsicheren feldern wäre ziemlich geil, würde mich zum dm sein bewegen. (meinesachtens aber op)
keine ahnung wie die serum spezi oder mk spezi toll finden kannst... gibt nur die grotte wo sie einigermaßen sinnvoll anwendbar sind. desweiteren sind 75 gold sind immer besser als ein beutezauber deshalb ist die natla spezi immer schlechter als die m/a spezi.
Re: Spezialfähigkeit DM & Taruner unattraktiv geworden?
Verfasst: 26. Jul 2014, 01:39
von KomoAF
Also M/k aufwertung fänd ich voll ok - aber DM find ich die Spezi gut --- massig passiv kills in .com bei Noobs gemacht... geht mittlerweile sicher nichtmehr sooft.
Allgemein is der D/M sehr gut für Passivkills wenn man an Roten Herzauber + Vorhof denkt^^
Was das mit der Natla Spezi betrifft- ich war lange zeit selbst natla und vermiss die Beute Aura nun als M/z sehr stark - find eigentlich dass die Beuteaura eine der Besten Spezialfähigkeiten is.
M/z find ich persönlich nicht wirklich cool - 5 minuten lebenssicht bringts eigentlich immer nur wenn man grade vorm Diebstahl fallen verwalter oÄ steht. ansonsten greift man doch eher zum Elixier
Was Taruner betrifft wurde schon weiter oben gesagt, dass die die einzigen mit ner Heilmöglichkeit in der Grotte des Todes sind - somit gute Spezi
M/a is jetzt auch nicht besonders
Und n Serum Geist hat mir letztens im Clankrieg erst mit seiner Spezi geholfen nach ner Grottenverbannung zu killen. - auch gute Spezi was das betrifft und toll um leute zu nerven die einem beim jagen ständig übern weg rennen^^
Onlo hat halt 90 sek kdz soweit ich weiss.. nicht der Burner aber joa.. was die anderen Spezis angeht dann doch ganz nett
Alles in Allem - wenn dann die Mensch/.... ändern - wobei ich allgemein gegen eine Änderung bin da man nicht von den Spezialfähigkeiten her die Rasse Wählen sollte - gibt doch bei den verschiedenen Rassen wiederum andere Sachen dies interessant machen... wenns nach der Spezi ginge wär ich nie m/z geworden, doch die Haben den teilweisen schutz gegen Sicht der Dinge und die Grünen zKs und Heilzauber.
Natla haben ihren schutz
M/k & Taruner die Spezialzauber
M/a und Serum können wechseln
D/m kann Herzaubern
und onlos haben super Tarnung im wald...^^
Passt doch eh alles wie ich finde^^