Waffen-Balance

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Mysteria
Kaklatron

Waffen-Balance

Beitrag von Mysteria » 21. Jul 2014, 13:51

Guten Tag,
wie ihr aus der Überschrift entnehmen könnt, möchte ich jetzt mal die Waffen-Balance ansprechen, weil diese meines Erachtens völlig, auf gutdeutsch Scheiße ist.
Ich meine, wie viele Mäntel der Ablenkung und/oder Finstereis-Schilder gibt es bei euch in eurer Welt? Weitaus mehr als Baru- und Rotationsschilder zusammen – für die man wirklich lange Zeit spielen muss – vom Aufwand mal ganz abgesehen.
Welchen Aufwand haben wir denn, wenn wir ein Finstereis-Schild droppen möchten? Richtig, einen sehr geringen!

Kommen wir zu meiner eigentlichen Aussage:
Ich verlange/möchte eine Aufwertung der wirklich seltenen Waffen, die einem mehr als ein „Klick“ abverlangen.
Ich rede von:
Angriffswaffe:
Landquallententakel
Säbel der Pironer

Verteidigungswaffe:
Baru-Schild
Rotationsschild

Eventuell kombiniert man das zur Abwechslung auch mal mit dem PvP, anstatt sich bei Waffen komplett auf das PVE zu beschränken.

Das Schattenpulver macht’s ;-)

MfG

CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Re: Waffen-Balance

Beitrag von CABAL » 21. Jul 2014, 17:24

Der Landquallententakel hat doch ewig als "stärkste" Waffe gedient, unnötig ihn mit einem Upgrade zu verschandeln. Das Rotationsschild ist genau genommen auch nur ein Luxus-Item, ich glaube selbst Sotrax bezeichnete ihn so.
Alle 4 Waffen, die du hier angesprochen hast, sind eigentlich nur Sammlerstücke, man hat sie einfach nur um damit zu prahlen, quasi wie der Kuschelstein.

Und selbst wenn du hier eine Aufrüstung dieser forderst, Balance, for real?
Das komplette System müsste anders gestaltet werden, da ist es nicht mit ein paar Aufrüstungen getan.
Aber darüber hat man hier schon etliche Thread mit Hoffnung und Hass gefüllt, dieser hier ist nur ein weiterer unnötiger.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Talos
Klauenbartrein

Re: Waffen-Balance

Beitrag von Talos » 22. Jul 2014, 09:10

Was hat Balance mit der seltenheit der Waffen zutun?
Mysteria hat geschrieben:Kommen wir zu meiner eigentlichen Aussage:
Ich verlange/möchte eine Aufwertung der wirklich seltenen Waffen, die einem mehr als ein „Klick“ abverlangen.
Ich rede von:
Angriffswaffe:
Landquallententakel
Säbel der Pironer
Wut? Säbel der Pironer braucht nicht nur einen "klick"? Du kaufst das Ritual und kloppst ihn um. End of Story.

Jedenfalls sehe ich da absolut keinen Handlungsbedarf. In ihren jeweiligen Regionen sind es sehr gute und seltene Waffen. Das passt so.

Dagegen.

Edit:
Mysteria hat geschrieben:Eventuell kombiniert man das zur Abwechslung auch mal mit dem PvP, anstatt sich bei Waffen komplett auf das PVE zu beschränken.

Das Schattenpulver macht’s ;-)

MfG
Hä? Ist das nun eine weitere Idee und was soll uns das "Das Schattenpulver macht's" bitte sagen?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten