Neue Charakterfähigkeiten, mit relativ kurzen Lernzeiten
-
- Klauenbartrein
Neue Charakterfähigkeiten, mit relativ kurzen Lernzeiten
Wiedereinmal ist das Thema Charakterfähigkeiten im Gespräch und ein weiteres mal stellt man fest, dass viele Charas einfach nur deshalb enorme Lernzeiten haben, damit nicht ganz so oft neue kommen müssen.
Da ich mir gut auch vorstellen kann, dass dies an der Ideenlosigkeit mancher Leute liegt kommen hier mal einige Vorschläge von meiner Seite dazu:
Die Lernzeiten sind jeweils mit LT auf 50 gerechnet.
Name: Phasenenergiekunde
Stufen: 25
Lernzeit: 2 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht den aktuellen Wert um 1%. Bei jeder Regeneration von Phasenenergie, ob durch Trank, Phasen-NPC, Regeneration, usw besteht die Chance, den selben Wert nocheinmal zu regenerieren.
Name: Meister der Erfahrung
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister des Wissens
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Zeitkontrolle
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Amulett der Zeitkontrolle anschlägt, um 1%
Name: Meister der Effekte
Stufen: 10
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Frostkälte- oder Feuersbrunstamulett anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Aufträge
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass der Bonus eines Auftrages verdoppelt wird um 0.5%.
Name: Grüner Daumen
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass beim Ernten einer beliebigen Pflanze ein Setzling zurückbleibt um 1%. Dieser wächst nach 1-12h aus und hinterlässt eine identische Pflanze zur ursprünglichen.
Name: Meister des Lebens
Stufen: 2
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, beim betreten eines Feldes unsichtbar alle NPC's an einem Ort zum Leben erwecken zu lassen um 0.5%
Name: geschickter Händler
Effekt: Bei jedem Einkauf in einem Shop besteht pro bezogenem Gegenstand einer Art eine Chance von 0.2% je Stufe, einen weiteren dieser Gegenstände zu erhalten. Gilt nur für Gegenstände mit Durchschnittspreisen unter 5'000 Goldmünzen
Name: Meister des Kampfes
Stufen: 50
Effekt: Erhöht den von dir auf ein NPC ausführbaren maximalen Schaden pro Einzelschlag um 2%. (Maximal 100% mehr Maximalschaden)
Name: Meister des Gruppenkampfes
Stufen: 20
Effekt: Erhöht den Bonusschaden den du pro Gruppenmitglied angerechnet bekommst pro Stufe und Mitglied um 1%. (Maximal +50% eigener Schaden/Gruppenmitglied auf NPC's)
Das alles sollen nur mal grundsätzliche Vorschläge darstellen, wie man auch durch Charas wieder etwas mehr Individualität ins Spiel bringen könnte, ohne dass gewisse Charas gleich für jeden Pflicht werden. Ich sehe sie wenn dann eher als weiterführende Fähigkeiten die z.T. bestehende noch ergänzen oder verstärken. Zudem ist insbesondere bei den Amulett-Charas interessant, dass hier sehr spezifisch vom Spieler entschieden werden soll und kann, was er nun am ehesten braucht.
Da ich mir gut auch vorstellen kann, dass dies an der Ideenlosigkeit mancher Leute liegt kommen hier mal einige Vorschläge von meiner Seite dazu:
Die Lernzeiten sind jeweils mit LT auf 50 gerechnet.
Name: Phasenenergiekunde
Stufen: 25
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht den aktuellen Wert um 1%. Bei jeder Regeneration von Phasenenergie, ob durch Trank, Phasen-NPC, Regeneration, usw besteht die Chance, den selben Wert nocheinmal zu regenerieren.
Name: Meister der Erfahrung
Name: Meister des Wissens
Name: Meister der Zeitkontrolle
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Amulett der Zeitkontrolle anschlägt, um 1%
Name: Meister der Effekte
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Frostkälte- oder Feuersbrunstamulett anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Aufträge
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass der Bonus eines Auftrages verdoppelt wird um 0.5%.
Name: Grüner Daumen
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass beim Ernten einer beliebigen Pflanze ein Setzling zurückbleibt um 1%. Dieser wächst nach 1-12h aus und hinterlässt eine identische Pflanze zur ursprünglichen.
Name: Meister des Lebens
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, beim betreten eines Feldes unsichtbar alle NPC's an einem Ort zum Leben erwecken zu lassen um 0.5%
Name: geschickter Händler
Effekt: Bei jedem Einkauf in einem Shop besteht pro bezogenem Gegenstand einer Art eine Chance von 0.2% je Stufe, einen weiteren dieser Gegenstände zu erhalten. Gilt nur für Gegenstände mit Durchschnittspreisen unter 5'000 Goldmünzen
Name: Meister des Kampfes
Stufen: 50
Effekt: Erhöht den von dir auf ein NPC ausführbaren maximalen Schaden pro Einzelschlag um 2%. (Maximal 100% mehr Maximalschaden)
Name: Meister des Gruppenkampfes
Stufen: 20
Effekt: Erhöht den Bonusschaden den du pro Gruppenmitglied angerechnet bekommst pro Stufe und Mitglied um 1%. (Maximal +50% eigener Schaden/Gruppenmitglied auf NPC's)
Das alles sollen nur mal grundsätzliche Vorschläge darstellen, wie man auch durch Charas wieder etwas mehr Individualität ins Spiel bringen könnte, ohne dass gewisse Charas gleich für jeden Pflicht werden. Ich sehe sie wenn dann eher als weiterführende Fähigkeiten die z.T. bestehende noch ergänzen oder verstärken. Zudem ist insbesondere bei den Amulett-Charas interessant, dass hier sehr spezifisch vom Spieler entschieden werden soll und kann, was er nun am ehesten braucht.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: Neue Charakterfähigkeiten, mit relativ kurzen Lernzeiten
So wie die letzten Neuerungen einfallslos waren kann das direkt mal so eingebaut werden.
Der größte Rotz, den ich hier in letzter Zeit so gelesen habe.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
/signCABAL hat geschrieben:Der größte Rotz, den ich hier in letzter Zeit so gelesen habe.
Dann würde ich den ganzen Tag nur noch lukrative Felder umkreisen. YAY!F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Name: Meister des Lebens
Alles in allem finde ich es unnötig und die Charas sprechen mich 0 an. Zumal die teilweise selbst bei 1% Chance total OP sind.
Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Von OP zu reden ohne die Herkunft zu wissen, ist mutig. Du wärst sicher der erste, der sich beschwert, falls eine der Chara reinkommt und ein sehr sehr seltener Drop ist.
Zur Idee: Ich finde einzige Effekte garnicht schlecht, aber es gibt auch welche, die ich nicht so gut finde.
Aber generell Charas mir kurzen Lernzeiten finde ich gut.
Zur Idee: Ich finde einzige Effekte garnicht schlecht, aber es gibt auch welche, die ich nicht so gut finde.
Aber generell Charas mir kurzen Lernzeiten finde ich gut.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Ich beschwere mich nie über Item-Herkunften, zumal die vollkommen egal ist. Wenn du eine dauernde Chance auf eine "lokale" hast, kannst du mit mit einer KdZ und genügend Zeit UNMENGEN an Gold/XP scheffeln. Da ist es völlig egal woher das Buch kommt oder wie teuer es gehandelt wird.Blue.Shark hat geschrieben:Von OP zu reden ohne die Herkunft zu wissen, ist mutig. Du wärst sicher der erste, der sich beschwert, falls eine der Chara reinkommt und ein sehr sehr seltener Drop ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Klauenbartrein
Bei einer maximalen Chance von 1% auf eine lokale und einer Laufzeit bei einer KDZ von 2 Sek/Feld brauchst du im Schnitt immernoch 200 Sekunden, sprich 3 Minuten, 20 Sekunden bis du eine lokale ausgelöst hast... Und über Jagd Stufe 50 beschwert sich kein Schwein
Bei 4 Sekunden Laufzeit mit Elixier der Bewegung wäre dies grad mal eine lokale per ZUFALL und unter der Voraussetzung, dass du dich immer bewegst wenn du kannst von im Schnitt alle 6 Minuten, 40 Sekunden... Ich weiss nicht, ob das in irgendeiner Art und Weise OP ist, mit Glück 0-3? NPC's zu erwecken...
Wenn du ein ganz bestimmtes Feld, aka Geisterschaben usw mit deiner Zufallslokalen erwecken willst, brauchst du im Schnitt mit Elixier der Bewegung ganze 13 Minuten, 20 Sekunden wenn du immer vom Nachbarfeld hingehst und wieder zurück.
In der Zeit haste aber weitaus mehr Geld gescheffelt mit normalem jagen...

Bei 4 Sekunden Laufzeit mit Elixier der Bewegung wäre dies grad mal eine lokale per ZUFALL und unter der Voraussetzung, dass du dich immer bewegst wenn du kannst von im Schnitt alle 6 Minuten, 40 Sekunden... Ich weiss nicht, ob das in irgendeiner Art und Weise OP ist, mit Glück 0-3? NPC's zu erwecken...
Wenn du ein ganz bestimmtes Feld, aka Geisterschaben usw mit deiner Zufallslokalen erwecken willst, brauchst du im Schnitt mit Elixier der Bewegung ganze 13 Minuten, 20 Sekunden wenn du immer vom Nachbarfeld hingehst und wieder zurück.
Man sollte mal bei den Amulett-Chancen dazuschreiben, ob das Prozentpunkte oder Prozente sind. Denn bei Feuersbrunst hat man ohne Chara 50% Chance auf auslösen, wenn man darauf nochmal 10% rechnet ergibt das (10% von 50% = 5%) => 50% auslösen bei 0 ergibt 55% auslösen bei stufe 10.
Sind hingegen Prozentpunkte gemeint, ergäbe das natürlich 60% auslösen bei stufe 10.
Sind hingegen Prozentpunkte gemeint, ergäbe das natürlich 60% auslösen bei stufe 10.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684
-
- Klauenbartrein
Gemeint sind selbstverständlich Prozentpunkte, sodass an sich die schwächeren Amulette tendenziell jeweils etwas mehr verstärkt werden, als die starken.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Bei einer maximalen Chance von 1% auf eine lokale und einer Laufzeit bei einer KDZ von 2 Sek/Feld brauchst du im Schnitt immernoch 200 Sekunden, sprich 3 Minuten, 20 Sekunden bis du eine lokale ausgelöst hast... Und über Jagd Stufe 50 beschwert sich kein Schwein![]()
Der Unterschied von Jagd und der vorgeschlagenen Chara is schlicht und ergreifend dass durch jagd keine solchen Möglichkeiten bestehen wie bei dieser Chara.
Vorallem würd sone Charakterfähigkeit wohl eher Bots anlocken als sonst was. wenn man als Beispiel zB Wilisien hernimmt lässt sich da sehr sehr viel gold durch diese 1% chance machen, mal abgesehen davon dass die Rechnung einfach nicht stimmt weil 1% eben 1% sind und in sonem Fall nicht 1 von 100 mal...
Kennt man ja von Feuersbrunst amuletten die über 10 schläge hinweg nicht anschlagen oder 10 schläge durchgehend anschlagen.
Jagd funktioniert ausserdem auch anders.
mit Jagd auf max (das 50 Stufen hat) hat man alle 55 Sekunden eine 33%ige Chance A1 und A2 Npcs zu beleben
Gibt hier sicher Mathematiker die dir dass dann mit Beispielen hochrechnen könnten wies bei der Char mit Zeitaufwand und lukrativität aussieht. mal ganz abgesehen davon dass man wohl nach einem Monat die 0,5% hät - was wiederum im Widerspruch zu deinem eigenen Thread steht ... wo is das denn eine Schnell gelernte Chara wenn man 30 Tage für die erste Stufe und 60 Tage für die Zweite braucht.
Grade anhand von der Überlegung is das ganze schon ziemlicher Schwachsinn.
Grüner Daumen genau dasselbe... Angriffsenergie dauert mit Lerntech max 8 Tage und 19 Stunden bis Max...
Grüner daumen dauert 30 Tage - somit auch keine Schnelle Chara.
Die Charas die du Vorschlägst gehn eigentlich alle komplett an deinem eigens Erstellten Topic vorbei.
Du hättest den Thread hier "übermächtige Charas mit übelst langen Lernzeiten" nennen sollen.. dann würd das vllt passen
Edit: Ach und mich wunderts dass die Zeitkontrolle chara nochnicht aufgegriffen wurde - auf max 8% chance mit amulett der Zeitkontrolle ohne dem Cap dass man bei bestehender KDZ nur 1% anschlag bekommt is dann doch recht hart ^^
Ich find immer geil wie leute unterschwellig dann auch ihre meinung kundtun *lach*Idris hat geschrieben: das die idee mist ist,kann man auch netter sagen![]()
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
wo habe ich meine meinung kundgetan?
lediglich in nett geschrieben was er böse dargestellt hat

edit:
find die idee vom prinzip her,viele neue, schnell-lernbare charas gut, aber die hier vorgestellten sind meist unnötig, oder anders gesagt schwachsinn

lediglich in nett geschrieben was er böse dargestellt hat

edit:
find die idee vom prinzip her,viele neue, schnell-lernbare charas gut, aber die hier vorgestellten sind meist unnötig, oder anders gesagt schwachsinn

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Es is ja bis auf eine von denen keine Chara davon "schnell gelernt"
dieses Schnell lernen is ja was ganz subjektives - wenn ne chara nur 2 stufen hat dann müssen die einzelnen stufen auch "optisch" schnell fertig sein^^
Wenn ich bei ner chara stehn hab 15 Tage lernzeit lern ich die in der regel erst garnicht ausser der effekt is total Uber
dieses Schnell lernen is ja was ganz subjektives - wenn ne chara nur 2 stufen hat dann müssen die einzelnen stufen auch "optisch" schnell fertig sein^^
Wenn ich bei ner chara stehn hab 15 Tage lernzeit lern ich die in der regel erst garnicht ausser der effekt is total Uber