Neue Charakterfähigkeiten, mit relativ kurzen Lernzeiten
Verfasst: 23. Jul 2014, 15:38
Wiedereinmal ist das Thema Charakterfähigkeiten im Gespräch und ein weiteres mal stellt man fest, dass viele Charas einfach nur deshalb enorme Lernzeiten haben, damit nicht ganz so oft neue kommen müssen.
Da ich mir gut auch vorstellen kann, dass dies an der Ideenlosigkeit mancher Leute liegt kommen hier mal einige Vorschläge von meiner Seite dazu:
Die Lernzeiten sind jeweils mit LT auf 50 gerechnet.
Name: Phasenenergiekunde
Stufen: 25
Lernzeit: 2 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht den aktuellen Wert um 1%. Bei jeder Regeneration von Phasenenergie, ob durch Trank, Phasen-NPC, Regeneration, usw besteht die Chance, den selben Wert nocheinmal zu regenerieren.
Name: Meister der Erfahrung
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister des Wissens
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Zeitkontrolle
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Amulett der Zeitkontrolle anschlägt, um 1%
Name: Meister der Effekte
Stufen: 10
Lernzeit: 2 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Frostkälte- oder Feuersbrunstamulett anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Aufträge
Stufen: 10
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass der Bonus eines Auftrages verdoppelt wird um 0.5%.
Name: Grüner Daumen
Stufen: 10
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass beim Ernten einer beliebigen Pflanze ein Setzling zurückbleibt um 1%. Dieser wächst nach 1-12h aus und hinterlässt eine identische Pflanze zur ursprünglichen.
Name: Meister des Lebens
Stufen: 2
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, beim betreten eines Feldes unsichtbar alle NPC's an einem Ort zum Leben erwecken zu lassen um 0.5%
Name: geschickter Händler
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Bei jedem Einkauf in einem Shop besteht pro bezogenem Gegenstand einer Art eine Chance von 0.2% je Stufe, einen weiteren dieser Gegenstände zu erhalten. Gilt nur für Gegenstände mit Durchschnittspreisen unter 5'000 Goldmünzen
Name: Meister des Kampfes
Stufen: 50
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Erhöht den von dir auf ein NPC ausführbaren maximalen Schaden pro Einzelschlag um 2%. (Maximal 100% mehr Maximalschaden)
Name: Meister des Gruppenkampfes
Stufen: 20
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Erhöht den Bonusschaden den du pro Gruppenmitglied angerechnet bekommst pro Stufe und Mitglied um 1%. (Maximal +50% eigener Schaden/Gruppenmitglied auf NPC's)
Das alles sollen nur mal grundsätzliche Vorschläge darstellen, wie man auch durch Charas wieder etwas mehr Individualität ins Spiel bringen könnte, ohne dass gewisse Charas gleich für jeden Pflicht werden. Ich sehe sie wenn dann eher als weiterführende Fähigkeiten die z.T. bestehende noch ergänzen oder verstärken. Zudem ist insbesondere bei den Amulett-Charas interessant, dass hier sehr spezifisch vom Spieler entschieden werden soll und kann, was er nun am ehesten braucht.
Da ich mir gut auch vorstellen kann, dass dies an der Ideenlosigkeit mancher Leute liegt kommen hier mal einige Vorschläge von meiner Seite dazu:
Die Lernzeiten sind jeweils mit LT auf 50 gerechnet.
Name: Phasenenergiekunde
Stufen: 25
Lernzeit: 2 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht den aktuellen Wert um 1%. Bei jeder Regeneration von Phasenenergie, ob durch Trank, Phasen-NPC, Regeneration, usw besteht die Chance, den selben Wert nocheinmal zu regenerieren.
Name: Meister der Erfahrung
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister des Wissens
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass ein beliebiges Amulett welches Erfahrung generiert anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Zeitkontrolle
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Amulett der Zeitkontrolle anschlägt, um 1%
Name: Meister der Effekte
Stufen: 10
Lernzeit: 2 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance dass ein beliebiges Frostkälte- oder Feuersbrunstamulett anschlägt, um 1%.
Name: Meister der Aufträge
Stufen: 10
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass der Bonus eines Auftrages verdoppelt wird um 0.5%.
Name: Grüner Daumen
Stufen: 10
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass beim Ernten einer beliebigen Pflanze ein Setzling zurückbleibt um 1%. Dieser wächst nach 1-12h aus und hinterlässt eine identische Pflanze zur ursprünglichen.
Name: Meister des Lebens
Stufen: 2
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, beim betreten eines Feldes unsichtbar alle NPC's an einem Ort zum Leben erwecken zu lassen um 0.5%
Name: geschickter Händler
Stufen: 5
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Bei jedem Einkauf in einem Shop besteht pro bezogenem Gegenstand einer Art eine Chance von 0.2% je Stufe, einen weiteren dieser Gegenstände zu erhalten. Gilt nur für Gegenstände mit Durchschnittspreisen unter 5'000 Goldmünzen
Name: Meister des Kampfes
Stufen: 50
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Erhöht den von dir auf ein NPC ausführbaren maximalen Schaden pro Einzelschlag um 2%. (Maximal 100% mehr Maximalschaden)
Name: Meister des Gruppenkampfes
Stufen: 20
Lernzeit: 3 Monate
Effekt: Erhöht den Bonusschaden den du pro Gruppenmitglied angerechnet bekommst pro Stufe und Mitglied um 1%. (Maximal +50% eigener Schaden/Gruppenmitglied auf NPC's)
Das alles sollen nur mal grundsätzliche Vorschläge darstellen, wie man auch durch Charas wieder etwas mehr Individualität ins Spiel bringen könnte, ohne dass gewisse Charas gleich für jeden Pflicht werden. Ich sehe sie wenn dann eher als weiterführende Fähigkeiten die z.T. bestehende noch ergänzen oder verstärken. Zudem ist insbesondere bei den Amulett-Charas interessant, dass hier sehr spezifisch vom Spieler entschieden werden soll und kann, was er nun am ehesten braucht.