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Heilender Quellenstein

Verfasst: 3. Aug 2014, 23:14
von pash
Dabei geht es um eine weitere Art der Heilung mittels eines Items, welches die selbe Funktion wie die Portalmaschine besitzt. Bei Benutzung des Quellensteins trinkt man direkt aus der Heilquelle in Plefir. Damit hätte man eine konkurrierende Heilmöglichkeit gegenüber den M/Z.
Der Stein ist für aktive Jäger gedacht und dementsprechend soll der Stein aktiviert werden. Also nun zum Questteil der Sache:

Der Grund für die Heilung an den Töpfen in Plefir wird durch den Auftrag: Die unfreiwillige Blutspende erklärt: Manche Wesen dieser Welt haben ein bestimmtes Enzym im Blut, welches heilende Kräfte hat. Bring uns das Blut des Wesens Beispielnpc. Du hast dafür diese Auffangschale von uns erhalten.

Also wäre Teil I der Questreihe einen blutlosen Stein bei der alten Pilzwachtel zu kaufen und die dann mit dem Blut der Wesen zu tränken. Damit man nicht andauernd den Stein ablegen und aufheben muss wird es im Halsketten Slot eingesetzt. Danach wird der Stein von selbst beim Töten eines NPC's getränkt.

Wenn man jetzt die Ausbaustufen und Kosten betrachtet und die Wartezeit zwischen den Anwendungen, dann wird der Stein sehr schnell zu stark. Hier mal der Wiki Beitrag http://www.fwwiki.de/index.php/Ort_der_ ... len/Ausbau
Also um effektiv die innere Heilkraft dauerhaft aktiv zu halten benötigt man eine Ausbaustufe von 31 bzw. 32. Die Gesamtkosten liegen bei maximal 100k Gold. Auch bei einer kompletten Heilung wird es bei einer hohen Stufe zu stark. Deswegen Teil II der Questreihe:

Es wird eine fast endlos Quest werden. Damit der heilende Quellenstein auch die volle Macht besitzt um das Maximum der aktuellen Ausbaustufe trinken zu lassen muss es einige tausende male getränkt worden sein. Also als komplette Questreihe:

- Einen blutlosen Quellenstein von der alten Pilzwachtel für 200.000 gm kaufen
- Damit aus dem blutlosen Stein ein heilender Quellenstein wird, muss man erstmal 100 Blutwesen damit tränken
- Nachdem es ein heilender Quellenstein wurde, kann man es mit allen Wesen tränken (außer Phasen/Invasion npcs)
- Welche Stufe man aus den Töpfen trinken kann hängt von der Anzahl des getränkten Blutes ab
- Ausbaustufe * 100 NPCs

D.h. wenn man eine Topf der Stufe 50 besitzt, aber den Stein mit 100 Npcs getränkt hat, dann kann man auch nur die erste Stufe des Topfes mit dem Stein benutzen.
Hier mal die totalen Zahlen
SpoilerShow
Stufe Npcs(TOTAL)
1 100
2 300
3 600
4 1000
5 1500
6 2100
7 2800
8 3600
9 4500
10 5500
11 6600
12 7800
13 9100
14 10500
15 12000
16 13600
17 15300
18 17100
19 19000
20 21000
21 23100
22 25300
23 27600
24 30000
25 32500
26 35100
27 37800
28 40600
29 43500
30 46500
31 49600
32 52800
33 56100
34 59500
35 63000
36 66600
37 70300
38 74100
39 78000
40 82000
41 86100
42 90300
43 94600
44 99000
45 103500
46 108100
47 112800
48 117600
49 122500
50 127500
Hier wird der Counter auf 0 nach jeder Stufe gesetzt. [...] Die Zahlen lassen sich wie gesagt anschrauben.
SpoilerShow
Stufe pro Stufe TOTAL
1 100 100
2 300 400
3 600 1.000
4 1.000 2.000
5 1.500 3.500
6 2.100 5.600
7 2.800 8.400
8 3.600 12.000
9 4.500 16.500
10 5.500 22.000
11 6.600 28.600
12 7.800 36.400
13 9.100 45.500
14 10.500 56.000
15 12.000 68.000
16 13.600 81.600
17 15.300 96.900
18 17.100 114.000
19 19.000 133.000
20 21.000 154.000
21 23.100 177.100
22 25.300 202.400
23 27.600 230.000
24 30.000 260.000
25 32.500 292.500
26 35.100 327.600
27 37.800 365.400
28 40.600 406.000
29 43.500 449.500
30 46.500 496.000
31 49.600 545.600
32 52.800 598.400
33 56.100 654.500
34 59.500 714.000
35 63.000 777.000
36 66.600 843.600
37 70.300 913.900
38 74.100 988.000
39 78.000 1.066.000
40 82.000 1.148.000
41 86.100 1.234.100
42 90.300 1.324.400
43 94.600 1.419.000
44 99.000 1.518.000
45 103.500 1.621.500
46 108.100 1.729.600
47 112.800 1.842.400
48 117.600 1.960.000
49 122.500 2.082.500
50 127.500 2.210.000

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 3. Aug 2014, 23:17
von Maverick123
Würde aufjedenfall die Heilquelle aufwerten, könnte man einbauen!

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 3. Aug 2014, 23:25
von Zodiak
Ähnliche Ideen hier forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53399&hilit=Topf+Plefir (nichtmal 1 Monat alt)
und hier forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=40904&hilit=Topf+Plefir

Da es sich bei der Grundidee um die selbe handelt, hättest du es auch einfach beim aktuellsten Thread hinklatschen können. Die Idee halte ich an sich nicht für besonders ausgearbeitet. 100 Blutechsen sind schnell vollgestopft, nervt den Käufer nur, da er ständig klicken muss. Und pro Stufe 1,6k gm "extra" zahlen zu müssen, ist nichtmal sonderlich viel.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 3. Aug 2014, 23:31
von CABAL
Dachte ich mir auch grade als ich die ersten Zeilen las. Irgendo kommt dir das doch bekannt vor. Gabs doch erst kürzlich ne' fast identische Idee.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 3. Aug 2014, 23:32
von pash
Es sind keine 100 Blutechsen. Es sind 100 Blutwesen welches du mit dem Stein tränken muss (sprich Stein als Halskette und Blutwesen töten ). Die extra gm sind keine extra gm, sondern extra NPCs die man killen muss. Mach dir bitte die Mühe die Idee zu lesen. Danke.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 00:12
von KomoAF
viewtopic.php?f=7&t=53399

Hier war das ganze schonmal mit Abstimmung

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 00:20
von Zodiak
pash hat geschrieben:Es sind keine 100 Blutechsen. Es sind 100 Blutwesen welches du mit dem Stein tränken muss (sprich Stein als Halskette und Blutwesen töten ). Die extra gm sind keine extra gm, sondern extra NPCs die man killen muss. Mach dir bitte die Mühe die Idee zu lesen. Danke.
Ich habe sie gelesen, aber diese Stelle wohl anscheinend ob der späten Stunde "falsch" gelesen. Damit ist diese Idee noch schlechter, da die Kosten viel zu gering angesetzt sind und es nichtmal einen großen Aufwand bedarf.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 12:53
von Nyrea
Finde die Idee auch nicht so toll. Da könnte man lieber den Heiltopf überarbeiten, sodass er mit einer Investition von vielleicht 1 Mio GM alle 10-15 Minuten anwendbar ist und dann ein solches Item einbauen, mit dem man aus der Ferne trinken kann.

Sollte ja auch kein Problem sein, denke ich. Hat jemand bis jetzt 100k in den Topf gesteckt, was vielleicht bis Stufe 31 reicht, hat er danach eben nur noch Stufe 10 oder wie weit auch immer man dann mit 100k käme. (Oder man erhöht einfach die Zeiten für jede Stufe.)

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 13:43
von pash
Die Töpfe habe ich absichtlich so gelassen. Damit man die innere Heilkraft dauerhaft aktiv halten zu können muss man erstmal 52800! NPC's getötet haben. Dabei muss der Stein als Amulett getragen werden, welches bis zu dem Zeitpunkt von 52k Nachteile gegenüber den anderen Amuletten bringt. Der Aufwand ist sicherlich nicht zu niedrig gesetzt :roll:
Wenn es nur um die Zahlen geht, dann kann man die sicherlich hochschrauben. Aber es geht hierbei um die Idee es als Halskette zu tragen.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 13:50
von Nyrea
Ich find 52800 NPCs jetzt nicht sonderlich viel. Wenn ich mir so Errungenschaften wie Gruppenjäger anschaue, wo einige Spieler nach 1-2 Wochen bereits Rang 5 (80000 NPCs) fertig hatten.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 14:01
von pash
Wie gesagt an den Zahlen kann man rumspielen, z.B. nach jeder Stufe wird der Counter wieder auf Null gesetzt.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 14:02
von Zodiak
50k NPCs sind nicht sonderlich viel. Verbunden mit den relativ günstigen Ausbaustufen der Töpfe haben sich Charas wie Selbstheilung/Gruppenheilung/Kochkunst erübrigt. Und Lernzeit wird sehr hoch in den Kosten bewertet - das passt einfach vorne und hinten nicht.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 14:17
von pash
Nochmals für dich: Die Zahlen lassen sich ändern. Hab den Post oben für dich editiert.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 14:57
von Zodiak
1. Sind es eher 5k NPCs pro Monat .. ich bin kein aktiver Jäger, höchstens schubweise ;-)
2. War mein Beitrag in der Mache als du deinen Zusatz hinzugefügt hast.

Auch wenn du an den Zahlen drehst - ich mag das ganze Konzept nicht, da ist einfach kein "Blim, das ist es!"-Effekt. Außerdem werden auch mit 200k NPCs die Charas abgewertet, die derzeit sowieso gegen 0 bezüglich Nutzen tendieren - es gibt genug günstige Vollheilung.

Re: Heilender Quellenstein

Verfasst: 4. Aug 2014, 20:27
von pash
Das ist völlige Absicht keinen "Blim" Effekt zu haben. Alle anderen Items haben diesen Effekt und einen Blim Effekt wird es sicherlich nicht geben mit den Heiltöpfen, da eben wie bereits erwähnt die Ausbaustufen zu billig sind.