Resistenz-Kampf (PVP)
Verfasst: 9. Aug 2014, 18:14
Hey, ich habe eine Idee mit der man die PVP-Kämpfe etwas vielseitiger und in bestimmten Fällen ausgeglichener macht.
Aber von vornherein: Habt keine Angst PVP-Hasser. ihr werdet nicht davon betroffen sein. Habt keine Angst Anhänger des traditionellen PVP, es ist eher eine bestimmte Ausnahmeregelung.
Es geht darum, dass in Zukunft auch im PVP zu Resistenzkämpfen (genaueres wird später erklärt) kommen kann. Dies soll mit Hilfe einer Charakterfähigkeit "Kampfkunst der Resistenz" ermöglicht werden. Außerdem fände ich es sehr interessant, wenn mal eine Chara kommen würde, mit der man Angriffe besser abwehren kann. Daher wurde die Idee so konzipiert, dass die Resistenzkämpfe nur geschehen können, wenn man angegriffen wird (Ausnahme: Endstufenbonus).
So jetzt zu den Einzelheiten:
Zuerst benötigt man ein Buch der Kampfkunst der Resistenz. Dies sollten natürlich Resistenz-NPCs in seltenen Fällen droppen. Die Chara hat 80 Stufen. Lernzeit ist identisch zu Rache.
Funktion: Mit jeder Stufe steigt die Chance um 1%- Punkt (d.h. Stufe 1: 1 %, Stufe 2: 2%, ..., Stufe 80: 80%), dass der Kampf, wenn man von einem stärkeren Gegner angegriffen wird (mehr als 50xp mehr --> nur Verräter- oder Rückangriffs-PVP) im Resistenz-Kampfmodus ausgeführt wird.
Resistenz-Kampfmodus: Ein Kampf im Resistenzkampf-Modus wird identisch zu einem normalen Kampf berechnet mit der Ausnahme, dass die Angriffsstärke und die V-Stärke um die Erfahrung bereinigt werden.
Das heißt:
Im Kampf sind relevant:
- die aktuellen LP
- die Stärke der V-Waffe
- die Grundangriffsstärke der jeweiligen Rasse + Stärke-Akas + Stärke der A-Waffe (man sollte die eh nur geringen Rassenunterschiede nicht ganz aushebeln und wer schon Geld in Akas investiert, soll auch was davon in Kämpfen haben)
Es gibt mehrere Boni bei bestimmten Stufen der Chara:
Ab Stufe 60 kann man einen Zauber des Resistenzkampfes verwenden, der die Chance, dass es zu einem Resistenzkampf kommt, wenn man von einem stärkeren angegriffen wird, für 30 min auf 100% erhöht.
Mit Stufe 80 kann man den Zauber Verräter: Resistenzkampf verwenden. Ein Zauber für Verräter-Kämpfe, mit dem man innerhalb von 15 min einen Verräter angreifen kann und dieser Kampf dann im Resistenz-Kampfmodus berechnet wird.
Mit Stufe 80 von Kampfkunst der Resistenz und Rache auf 70 kann man den Zauber Rückangriff: Resistenzkampf verwenden, mit dem man innerhalb von 15min eine Person, gegen die man einen aktiven Rückangriff hat, angreifen kann und der Kampf wird im Resistenz-Kampfmodus berechnet.
Warum sollte man die Chara lernen?
Die Chara ist nur für Leute interessant, die regelmäßig an Verräter- oder Rückangriffs-PVP teilnehmen und es häufig mit deutlich stärkeren Gegnern zu tun haben.
Durch die Änderung, dass Verräter andere Verräter mit nur der Hälfte an XP angreifen können, ist es häufig so, dass die größeren ohne große Gefahr angreifen können und man als kleinerer kaum eine Chance zu Kämpfen hat (Flucht ist nicht Kampf!), wenn der Gegner nicht schläft und man eine Desi (die dazu noch vergleichsweise teuer ist) + Heilung anwenden kann. Mit dieser Chara hat man die Möglichkeit dem entgegen zu wirken. Der größte Vorteil für den größeren Angreifer ist ja, dass er durch die Erfahrung viel mehr A- und V-Stärke als der Angegriffene hat und auf die der Angegriffene ohne die Chara keinen Einfluss nehmen kann. Mit der Chara hat der Angreifer zwar immer noch Vorteile, da er die Möglichkeit zu mehr A-Akas hat und eventuell schon stärkere Waffen tragen kann. Allerdings sollte der Hauptunterschied bei den LP liegen und diese können in Verräter-Kämpfen relativ leicht durch Wellenblitze reduziert werden. Mit der Chara ist man als kleiner also nicht mehr verhältnismäßig chancenlos, sondern weiß, dass man z.B. in 4 von 5 Fällen (mit dem Zauber sogar 100%ig), gewinnt, wenn man es schafft, dass man einen Wellenblitz mehr als der Gegner durchbringt.
Auf der Endstufe ist es natürlich auch interessant für Leute, die sehr viel stärkere Verräter oder Personen, die Rücks erzeugen, töten wollen, da sie nicht mehr so viele Wellenblitze bzw. Blitzschläge benötigen, um den Gegner töten zu können.
Wie gefällt euch die Idee?
Aber von vornherein: Habt keine Angst PVP-Hasser. ihr werdet nicht davon betroffen sein. Habt keine Angst Anhänger des traditionellen PVP, es ist eher eine bestimmte Ausnahmeregelung.
Es geht darum, dass in Zukunft auch im PVP zu Resistenzkämpfen (genaueres wird später erklärt) kommen kann. Dies soll mit Hilfe einer Charakterfähigkeit "Kampfkunst der Resistenz" ermöglicht werden. Außerdem fände ich es sehr interessant, wenn mal eine Chara kommen würde, mit der man Angriffe besser abwehren kann. Daher wurde die Idee so konzipiert, dass die Resistenzkämpfe nur geschehen können, wenn man angegriffen wird (Ausnahme: Endstufenbonus).
So jetzt zu den Einzelheiten:
Zuerst benötigt man ein Buch der Kampfkunst der Resistenz. Dies sollten natürlich Resistenz-NPCs in seltenen Fällen droppen. Die Chara hat 80 Stufen. Lernzeit ist identisch zu Rache.
Funktion: Mit jeder Stufe steigt die Chance um 1%- Punkt (d.h. Stufe 1: 1 %, Stufe 2: 2%, ..., Stufe 80: 80%), dass der Kampf, wenn man von einem stärkeren Gegner angegriffen wird (mehr als 50xp mehr --> nur Verräter- oder Rückangriffs-PVP) im Resistenz-Kampfmodus ausgeführt wird.
Resistenz-Kampfmodus: Ein Kampf im Resistenzkampf-Modus wird identisch zu einem normalen Kampf berechnet mit der Ausnahme, dass die Angriffsstärke und die V-Stärke um die Erfahrung bereinigt werden.
Das heißt:
Im Kampf sind relevant:
- die aktuellen LP
- die Stärke der V-Waffe
- die Grundangriffsstärke der jeweiligen Rasse + Stärke-Akas + Stärke der A-Waffe (man sollte die eh nur geringen Rassenunterschiede nicht ganz aushebeln und wer schon Geld in Akas investiert, soll auch was davon in Kämpfen haben)
Es gibt mehrere Boni bei bestimmten Stufen der Chara:
Ab Stufe 60 kann man einen Zauber des Resistenzkampfes verwenden, der die Chance, dass es zu einem Resistenzkampf kommt, wenn man von einem stärkeren angegriffen wird, für 30 min auf 100% erhöht.
Mit Stufe 80 kann man den Zauber Verräter: Resistenzkampf verwenden. Ein Zauber für Verräter-Kämpfe, mit dem man innerhalb von 15 min einen Verräter angreifen kann und dieser Kampf dann im Resistenz-Kampfmodus berechnet wird.
Mit Stufe 80 von Kampfkunst der Resistenz und Rache auf 70 kann man den Zauber Rückangriff: Resistenzkampf verwenden, mit dem man innerhalb von 15min eine Person, gegen die man einen aktiven Rückangriff hat, angreifen kann und der Kampf wird im Resistenz-Kampfmodus berechnet.
Warum sollte man die Chara lernen?
Die Chara ist nur für Leute interessant, die regelmäßig an Verräter- oder Rückangriffs-PVP teilnehmen und es häufig mit deutlich stärkeren Gegnern zu tun haben.
Durch die Änderung, dass Verräter andere Verräter mit nur der Hälfte an XP angreifen können, ist es häufig so, dass die größeren ohne große Gefahr angreifen können und man als kleinerer kaum eine Chance zu Kämpfen hat (Flucht ist nicht Kampf!), wenn der Gegner nicht schläft und man eine Desi (die dazu noch vergleichsweise teuer ist) + Heilung anwenden kann. Mit dieser Chara hat man die Möglichkeit dem entgegen zu wirken. Der größte Vorteil für den größeren Angreifer ist ja, dass er durch die Erfahrung viel mehr A- und V-Stärke als der Angegriffene hat und auf die der Angegriffene ohne die Chara keinen Einfluss nehmen kann. Mit der Chara hat der Angreifer zwar immer noch Vorteile, da er die Möglichkeit zu mehr A-Akas hat und eventuell schon stärkere Waffen tragen kann. Allerdings sollte der Hauptunterschied bei den LP liegen und diese können in Verräter-Kämpfen relativ leicht durch Wellenblitze reduziert werden. Mit der Chara ist man als kleiner also nicht mehr verhältnismäßig chancenlos, sondern weiß, dass man z.B. in 4 von 5 Fällen (mit dem Zauber sogar 100%ig), gewinnt, wenn man es schafft, dass man einen Wellenblitz mehr als der Gegner durchbringt.
Auf der Endstufe ist es natürlich auch interessant für Leute, die sehr viel stärkere Verräter oder Personen, die Rücks erzeugen, töten wollen, da sie nicht mehr so viele Wellenblitze bzw. Blitzschläge benötigen, um den Gegner töten zu können.
Wie gefällt euch die Idee?