Baumenü für alle freischalten [Unterkünfte]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Baumenü auch ohne Sponsorstatus?

ja
12
50%
nein
10
42%
egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Cembon
Gelbbart-Yeti
Baumenü für alle freischalten [Unterkünfte]

Beitrag von Cembon » 15. Aug 2014, 17:26

Im Moment steht das Baumenü nur Sponsoren zur Verfügung. Ich finde, es sollte allen zur Verfügung stehen, da es ohne das Menü echt keinen Spaß macht, irgendetwas in der Unterkunft zu bauen. Die Umfrage soll einfach mal zeigen, wie andere dazu stehen.

Falls jemand nicht weiß, was gemeint ist:
SpoilerShow
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Re: Baumenü für alle freischalten [Unterkünfte]

Beitrag von Talos » 15. Aug 2014, 18:43

Definitiv dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Aug 2014, 18:46

Seh ich genauso wie Saphire. Ein Sponsi sollte ja laut Sotrax nur sehr wenige Spielvorteile bringen.

Klares dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 15. Aug 2014, 20:17

Hab das Baumenü bisher noch nie benutzt und nichts vermisst. Allerdings gestalte ich meine Unterkunft auch nicht täglich neu.
Andererseits ist die Unterkunft zwar schick, aber dennoch weder der einzige noch ein zentraler Spielinhalt und das Baumenü eine reine Komfortfunktion. Und genau das soll ja der Sinn des Sponsorstatus sein: Komfort.

Um also deine Frage zu beantworten: Ich bin dagegen.

Es gibt jetzt schon viel stärkere Spielvorteile durch den Sponsi, z.B. Chara-Warteschlange und Schnellzauber. Und da meckert auch keiner, und- Ups. Nein, da wird ja auch ständig gemeckert. Aber Sponsi ganz ohne Spielvorteile wär eben sinnlos und FW muss schließlich auch finanziert werden. Finde die aktuellen Spielvorteile immer noch längst nicht so stark wie in anderen, vergleichbaren Browserspielen (vor allem unter Berücksichtigung des Preises), und daher völlig in Ordnung.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 15. Aug 2014, 21:23

Wait, what?

Mehr als 6x so viele SZ für Sponsis ist kein Spielvorteil aber das Baumenü ist einer?

Ich hab ja gegen viele Premiumvorteile etwas aber das Baumenü ist wohl von den letzten Änderungen die einzige Komforfunktion. Die Sponsorfunktionen der letzten Jahre sollten alle freigeschaltet werden. Nur nicht das Baumenü.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 15. Aug 2014, 22:48

Sehe ich ebenfalls wie Mr und Benu. Außerdem ist es üblich, dass wenn man etwas richtig gut/schnell machen will Sponsor sein muss := Komfort.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 16. Aug 2014, 15:43

Zodiak hat geschrieben:Sehe ich ebenfalls wie Mr und Benu. Außerdem ist es üblich, dass wenn man etwas richtig gut/schnell machen will Sponsor sein muss := Komfort.

Schließe mich den dreien ebenfalls an, sehe ich genauso.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten