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Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 12:35
von The Dark
Hey, mal wieder eine kleine Idee von mir. Diesmal zu den Anhängern, die beim Verjagen anschlagen.

Ich finde es persönlich schade, dass man beim Verjagen niemand inspirieren kann. Das ist eine der wenigen Sachen durch die man andere im Spiel direkt unterstützen kann ohne eigene Nachteile zu haben. Ich fände es daher gut, wenn das gefördert wird und durch einen Anhänger auch beim Verjagen ermöglicht wird.

Anhänger der Inspiration: Wenn dieser Anhänger angelegt ist, besteht beim Verjagen eines NPCs eine leicht erhöhte Chance die gesamte Gruppe zu inspirieren. Der Anhänger löst sich jedoch langsam auf.

Der Anhänger der Inspiration ist um es einheitlich zu halten wie alle anderen Anhänger unverlängert 30min haltbar. Durch den Anhänger besteht eine im Vergleich zum Töten des NPCs leicht erhöhte Chance die Gruppe zu inspirieren. Mein Vorschlag wären 120% der Chance beim Töten des NPCs. Das heißt die Inspirationscharas spielen eine Rolle.

Zur Herkunft habe ich mir gedacht, dass diese eventuell 3 geteilt sein könnte:
- Zuerst muss man im Auftragshaus für 20 AP (durch Auftragsbeziehungen natürlich senkbar) einen Blumenanhänger (Ein kleiner Anhänger, in den man Blumen einsetzen kann) kaufen.
- Zusätzlich benötigt man noch 5x Schimmernelke.
- Mit diesen Teilen muss man dann zu einer Art Questperson auf einem bestimmten Feld bringen. Meine Idee: Eine schöne Frau, die ein Kleid trägt, das aus vielen verschiedenen zusammengeflechteten Blumen besteht und entweder im Gewächshaus, in Ferdolien oder in Torihn (auf jeden Fall bei Blumen) zu finden ist. Auf dem Feld steht dann halt auch noch etwas in der Art: "Aus Blumen kann man wirklich alles herstellen. Nicht nur meine Kleidung besteht aus Blumen. Ich kann Euch sogar helfen Schmuckstücke mit Blumen zu verfeinern, die euch inspirieren können. Dazu müsst Ihr mir nur einen passenden Anhänger und Blumen, deren Aussehen faszinierend ist, bringen.

Wenn der Anhänger anschlägt und die Gruppe inspiriert wird könnte ein Text in ca. dieser Art kommen: Als Beispieluser das NPC Beispielnpc verjagt, zeigt sein/ihr Anhänger der Inspiration ein so außergewöhnliches Farbenspiel, dass die gesamte Gruppe inspiriert wird. Dadurch erhält jedes aktive Gruppenmitglied zusätzlich XY Goldmünzen.

Was haltet ihr davon?

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 13:07
von Blue.Shark
Warum sollte man beim Verjagen auch die Gruppe insprieren können? Es reicht doch völlig aus, wenn es beim normalen jagen der Fall ist. Ansonsten kann man ja direkt den Link "Verjagen" mit einem weiteren Link "Angreifen" austauschen.

Das ganze als Anhänger zu machen geht noch einigermaßen

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 14:02
von CABAL
Die Idee hat doch was. Wenn Sotrax Wissen und Erfahrung fürs verjagen eingebaut hat, warum auch nicht etwas für Inspiration. Dann nutzt er noch Schimmernelken, so bekommen diese direkt Verwendung und Wert, passt doch alles.

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 14:30
von Caphelia Espoir
CABAL hat geschrieben:Die Idee hat doch was. Wenn Sotrax Wissen und Erfahrung fürs verjagen eingebaut hat, warum auch nicht etwas für Inspiration. Dann nutzt er noch Schimmernelken, so bekommen diese direkt Verwendung und Wert, passt doch alles.
Genau das. Die Idee zur Frau im Blumenkleid und den Inspirations-Text finde ich übrigens ausgesprochen gut, dadurch entsteht wieder ein direkter Zusammenhang zu den Nelken. Absolut dafür.

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 14:48
von Maya Natsume
inspis sollten nur dem töten von npcs vorbehalten sein, sucht was neues, was nichts mit dem töten zutun hat, dann bin ich evtl dazu geneigt zur idee selber was zu sagen

so bin ich dagegen

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 19:06
von The Dark
Naja mir geht es da schon um das Inspirieren, daher werde ich da jetzt nicht was völlig anderes daraus machen. Ich wüsste nicht, wieso man andere Leute nur durch Angreifen und nicht durch Verjagen inspirieren sollte. Das regt doch das gemeinsame Zusammenspielen an und ist daher mMn förderlich. Außerdem ist es ja nicht so, dass man grundsätzlich immer beim Verjagen inspiriert (auch wenn ich damit kein Problem habe), sondern nur wenn man diesen magischen Anhänger besitzt.

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 17. Aug 2014, 21:17
von Maya Natsume
und dennoch bin ich dagegen das verjagen iwann all das kann was das töten auch kann
und es geht immer mehr in diese richtung, zugegeben, der beti anhänger ging in eine andere richtung, aber es gibt schon mehrere sachen die im endeffekt genauso wie beim töten sind
und iwo muss einfach der unterschied sein, sonst is es in zukunft wohl wirklich egal ob man tötet oder verjagd

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 18. Aug 2014, 06:45
von CABAL
Der von dir gewünschte Unterschied besteht bereits Maya. Beim Verjagen ist es halt so, dass man bestimmte Anhänger BRAUCHT um erstmal an Wissen, Erfahrung oder Inspiration zu kommen und dann auch nur jeweils eins davon. Legst du beispielsweise beim töten dein Amu der Wissensflut an, bekommst du Wissen, XP und evtl Inspiration auf einmal.

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 18. Aug 2014, 20:12
von Trianon
Find ich gut.

Eventuell wäre es gar möglich über solche Amulette die Fähigkeiten "Zeit-Inspi", "Wissens-Inspi" oder "Gold-Inspi" zu verstärken.
Ich meine, dass man beispielsweise gar 3 veschiedene Inspi-Anhänger einbauen könnte, die eventuell sogar eine gewisse Stufe vorraussetzen, sei es bei der Herstellung oder bei der Verwendung. So könnte man SGR ursprüngliche Version des "Umschalten" der Inspirationsarten doch noch umsetzen eben in Form dieser Anhänger.

Re: Anhänger der Inspiration

Verfasst: 18. Aug 2014, 23:46
von CABAL
Joa das klingt garnicht schlecht. Damit könnte man sich anfreunden.