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Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 24. Aug 2014, 20:21
von Hauser
Hi,
ich hab mir mal eine kleine Idee zur Umsetzung von besonderen "Ereignissen" ausgedacht.
Im Grunde ist es eine Mischung aus vorübergehendem Wetter und speziellen Aufträgen, je nach Ereignis.
An einem Ort in Konlir könnte es hierzu ein Interaktions-NPC geben, z.B. 'Amtmann von Konlir' o.ä.

Bild

Ist gerade keine Bekanntmachung aktiv, könnte es heißen: "Es gibt zur Zeit keine neuen Bekanntmachungen."
Als Gegenstück könnte es zum Ereignis 'Steuern' natürlich auch ein Ereignis mit Belohnung geben, z.B. 1% oder 1GM o.ä. als Bonus bei obengenannten Tätigkeiten.

Weitere Bekanntmachungen/Ereignisse:
- Missernte: die Getreidefelder von Torihn produzieren für eine gewisse Zeit langsamer Barugetreide oder es könnte etwas Baru in der Lagern verrotten
- Entführung: die Tochter eines reichen Kaufmanns wurde entführt, sie befindet sich irgendwo einmal auf der Welt, bringt man sie zurück, erhält der 1. Spieler eine GM-Belohnung aus der Stadtkasse
- tollwütiges NPC: ein Unique-NPC hat Teile von Konlir verwüstet, bringt man es irgendwo auf der Welt zur Strecke, erhält man eine Belohnung aus der Stadtkasse

Die angeführten Ereignisse sind eher als Beispiele gedacht. Insgesamt sollten sie nicht so oft eintreten, eher im Wetter-Intervall. Es sollte keine Art zweites Haus der Aufträge, Gewebe-/Blutforschung werden. Vielleicht fallen uns ja auch noch mehr Ereignisse ein, falls euch die Idee gefällt?!

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 24. Aug 2014, 22:07
von Mad Professor
Mag mich täuschen, aber sollte es nicht "Amtsmann" heißen? Das "Amtmann" kommt mir sehr seltsam vor :D

Zur Idee an sich:

Hmm... Weiß nicht so ganz. Klar, wenn man mal GM abzwackt, sollte es auch mal welche geben.
Ja, die Idee hat was (keep it up), aber irgendwie überzeugt sie mich nicht so ganz. Ich weiß nicht, was fehlt, aber irgendwas fehlt eben. Sry

(Vorerst) Dagegen.

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 24. Aug 2014, 22:43
von Pennermax
Edit: Ich bin ein Idiot, es gab im Mittelalter tatsächlich den Amtmann. Auch tatsächlich ohne "s".

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 24. Aug 2014, 22:52
von Fowl
Die Idee ist Top . Allgemein sollten viel viel viel mehr Interaktions-Sachen rein. Die wirken belebend. Wenns dazu noch kleine Aufgaben/Quests gibt: Umso besser. :)
Grundidee gefällt mir gut.

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 26. Aug 2014, 14:50
von Archernar
Finde die Idee gut, es kann ruhig auch etwas mehr abgezwackt werden, 1% ist ja immer 1gm, solang man nicht im dreistelligen Bereich Gold bekommt (was außer bei einem Bonus sehr selten ist).

Aber ich finde auch, dass es "AmtSmann" heißen sollte.

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 27. Aug 2014, 04:52
von Idris
klingt nach einer guten und vorallem ausbaufähigen idee
wäre mal wieder was "neues" in fw und bestimmt auch recht lustig mit den missernten,oder dem verdorrtem korn

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 3. Sep 2014, 19:26
von Black-Death-W8
Gefällt mir richtig gut. Bin absolut dafür!

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Verfasst: 17. Sep 2014, 16:13
von 404
Gute Idee, dafür.
Hat auch das Potential lange interessant zu bleiben, wenn regelmäßig neue Ereignisse dazukommen.