Quest: Hungriger Drache
Verfasst: 27. Aug 2014, 18:43
Die Erde bebt und ein Krollen ist aus Pensal zu hören. Wahrlich, es ist etwas Schreckliches passiert! Der mächtige Drache ist erwacht!
Wir sollten Abenteurer losschicken, die ihn wieder zähmen.
Aufgabe:
Der Drache muss mit NPCs gefüttert werden, bis er müde ist und sich wieder schlafen legt.
Wie:
- Man geht zum Haus der Aufträge. Dort bekommt man einen rostigen Käfig.
- Mit diesem Käfig kann man NPCs einsperren.
- Wenn man 5 NPcs eingefangen hat, kann man zum Drachen gehen und ihn füttern.
- Der Drache tobt zwischen 10min und 60min und treibt da sein Unwesen.
- Man muss den Drachen immer wieder einen neuen Käfig hinstellen. Ist er länger als 2 min ohne Nahrung, ist die Quest verloren.
Regeln
- Mit diesem Käfig kann man NPCs einsperren.
- Der Käfig bietet Platz für bis zu 5 NPCs.
- Nimmt man daran teil, dann bekommt man Magie und Kampfschutz.
- Man bekommt den Status Abenteurer. Dadurch kann man keine NPCs mehr töten.
- Die NPCs werfen 50 % ihrer Gms ab.
- Man kann nur NPCs in den Käfig sperren, die man mit dem Schnellangriff töten kann.
Ende der Quest
Schafft man es, den Drachen wieder zu zähmen, bekommt man Auftragspunkte und gm vom Auftragshaus (bei der Menge bin ich mir nicht sicher).
Verbennt der Drachen irgendein Gebiet von FW, so muss man es wie Pensal mit Wasser löschen damit es wieder zu benutzen ist. Das Wasser erhält man auf dem selben Feld, auf dem man das Löschwasser für Pensal erhält.
Ich weiß nicht, ob Drachen zu Fw passen. Aber natürlich kann man auch ein fiktives Monster dafür nehmen.
P.S. Das ist einfach mal ne Quest Grundidee. Weitere Verbesserungen und Änderungen sind gerne gesehen.
An alle User, die das hier lesen.
Ich würde euch bitten, nicht in eine Rechtschreibdiskussion mit einzusteigen. Danke
Gern könnt ihr mich auf Fehler über PN hinweisen
Wir sollten Abenteurer losschicken, die ihn wieder zähmen.
Aufgabe:
Der Drache muss mit NPCs gefüttert werden, bis er müde ist und sich wieder schlafen legt.
SpoilerShow
Der Drache
Der Drache ist erwacht und sucht nach Fressen.
Er ist so bösartig, dass er ganze Landstriche verbrennt, wenn er auf Nahrungssuche ist.
Der Drache ist erwacht und sucht nach Fressen.
Er ist so bösartig, dass er ganze Landstriche verbrennt, wenn er auf Nahrungssuche ist.
Wie:
- Man geht zum Haus der Aufträge. Dort bekommt man einen rostigen Käfig.
- Mit diesem Käfig kann man NPCs einsperren.
- Wenn man 5 NPcs eingefangen hat, kann man zum Drachen gehen und ihn füttern.
- Der Drache tobt zwischen 10min und 60min und treibt da sein Unwesen.
- Man muss den Drachen immer wieder einen neuen Käfig hinstellen. Ist er länger als 2 min ohne Nahrung, ist die Quest verloren.
SpoilerShow
Rostiger Käfig
Ein Käfig, der durch Magie Platz für 5 Lebewesen bieten.
Doch er ist alt und keiner weiß wie lange er noch hält.
Ein Käfig, der durch Magie Platz für 5 Lebewesen bieten.
Doch er ist alt und keiner weiß wie lange er noch hält.
- Mit diesem Käfig kann man NPCs einsperren.
- Der Käfig bietet Platz für bis zu 5 NPCs.
- Nimmt man daran teil, dann bekommt man Magie und Kampfschutz.
- Man bekommt den Status Abenteurer. Dadurch kann man keine NPCs mehr töten.
- Die NPCs werfen 50 % ihrer Gms ab.
- Man kann nur NPCs in den Käfig sperren, die man mit dem Schnellangriff töten kann.
Ende der Quest
Schafft man es, den Drachen wieder zu zähmen, bekommt man Auftragspunkte und gm vom Auftragshaus (bei der Menge bin ich mir nicht sicher).
Verbennt der Drachen irgendein Gebiet von FW, so muss man es wie Pensal mit Wasser löschen damit es wieder zu benutzen ist. Das Wasser erhält man auf dem selben Feld, auf dem man das Löschwasser für Pensal erhält.
Ich weiß nicht, ob Drachen zu Fw passen. Aber natürlich kann man auch ein fiktives Monster dafür nehmen.
P.S. Das ist einfach mal ne Quest Grundidee. Weitere Verbesserungen und Änderungen sind gerne gesehen.
An alle User, die das hier lesen.
Ich würde euch bitten, nicht in eine Rechtschreibdiskussion mit einzusteigen. Danke
Gern könnt ihr mich auf Fehler über PN hinweisen