Statistiken für Inspirationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Francine
Waldschlurch

Statistiken für Inspirationen

Beitrag von Francine » 7. Sep 2014, 12:46

Hallo Sotrax, :mrgreen:

Ich wünsch mir schon lange, eine Statistiken Übersicht für Inspirationen.
ZB: In der Gruppe, wieviel Gold man in einer laufenden Gruppe insgesammt inspiriert hat und wie oft und dann auch allgemein, wieviel schon zusammen gekommen ist durch inspirationen.
So ähnlich wie mit dem Auftragsbuch im Auftagshaus. Würde mir wünschen, dass du sowas einbauen könntest.

Edit: Natürlich nicht nur bei Gold, sondern auch was an Wissen und Zeit gesammelt wurde :wink:

Aussserdem wäre cool, wenn man in Gruppen Optionen einbauen könnte, ab wieviel xp jemand rein kann, Blacklist :twisted: ( welchen Spieler man gar nicht in gruppe haben will) und ab wieviel Minuten afk jemand automatisch rausgeworfen wird.

Das wären mal so meine Wünsche,,, hoffe du könntest bisschen was davon umsetzen...

Danke Franni :D
Zuletzt geändert von Francine am 7. Sep 2014, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Scaraset
Feuerwolf

Re: Statistiken für Inspirationen

Beitrag von Scaraset » 7. Sep 2014, 14:33

das sieht irgendwie aus einer PN eins zu eins rauskopiert aus.

zur idee selber:
Ich wünsch mir schon lange, eine Statistiken Übersicht für Inspirationen.
ZB: In der Gruppe, wieviel Gold man in einer laufenden Gruppe insgesammt inspiriert hat und wie oft und dann auch allgemein, wieviel schon zusammen gekommen ist durch inspirationen.
So ähnlich wie mit dem Auftragsbuch im Auftagshaus. Würde mir wünschen, dass du sowas einbauen könntest.
Klingt ganz nett, würde ich unterschreiben, könnte man bestimmt gut verwenden.

Aussserdem wäre cool, wenn man in Gruppen Optionen einbauen könnte, ab wieviel xp jemand rein kann, Blacklist :twisted: ( welchen Spieler man gar nicht in gruppe haben will) und ab wieviel Minuten afk jemand automatisch rausgeworfen wird.
Teilen wir das mal in 2 Teile:

1. XP-Grenze: Interessanter Ansatz, könnte höherklassige Gruppen fördern (mehr Leute, die starke NPC klatschen können) //dafür.
2. Blacklist: Kompletter Schwachsinn. Wenn ich nicht will, das jemand in meine Gruppe kommt, kann ich a) einfach die gruppe schließen, oder b) denjenigen einfach wieder rauskicken. Wieso dafür ne Igno einbauen.

Francine
Waldschlurch

Beitrag von Francine » 7. Sep 2014, 15:13

Scaraset W2 hat geschrieben:das sieht irgendwie aus einer PN eins zu eins rauskopiert aus.

huhu,

kopiert is da ganz sicher nix, die idee hab ich schon ewig, nur zu faul es zu schreiben.... 8)

Teilen wir das mal in 2 Teile:

1. XP-Grenze: Interessanter Ansatz, könnte höherklassige Gruppen fördern (mehr Leute, die starke NPC klatschen können) //dafür.
2. Blacklist: Kompletter Schwachsinn. Wenn ich nicht will, das jemand in meine Gruppe kommt, kann ich a) einfach die gruppe schließen, oder b) denjenigen einfach wieder rauskicken. Wieso dafür ne Igno einbauen.

Blacklist finde ich schon gut, denn ich kicke ungern, weil das immer so unhöflich wirkt, deshalb gleich von vorneherein gewisse spieler nicht zulassen :wink:
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 9. Sep 2014, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 7. Sep 2014, 15:21

Scaraset, wo liegt denn Unterschied zwischen Kicken und von voneherein bestimmte Leute ausschließen? Es ist doch einfach nur eine Komfortfunktion. Was daran Schwachsinn sein soll, weißt du wahrscheinlich selbst nicht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Coco
Kaklatron

Beitrag von Coco » 7. Sep 2014, 15:27

Ich finde beide Ideen toll und bin dafür. Auch mit der Blacklist ist gut, da ich auch nicht gern kicke und ich denke, dass es so einigen so geht.

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Sep 2014, 15:38

gegen diskriminierung low-xpler :D

aber für die statistik, allein um zu sehn wv gold mir gold-inspi bringt :D

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 7. Sep 2014, 15:59

Pennermax hat geschrieben:Scaraset, wo liegt denn Unterschied zwischen Kicken und von voneherein bestimmte Leute ausschließen? Es ist doch einfach nur eine Komfortfunktion. Was daran Schwachsinn sein soll, weißt du wahrscheinlich selbst nicht.

ich finde es schlimmer, von vornherein nicht mit (gehen wir von einer vorher 4 personen Gruppe aus) in eine Gruppe gehen zu können, wo ich (im "besten" Fall) 3 Leute kenne und mit denen ich auch befreundet bin, nur weil eine Person, die dann auch noch Leader ist, mich nicht leiden kann. Wenn sie mich danach aus der Gruppe kickt, sieht man das wenigstens und so können die 3 anderen dann auch was dazu sagen/ leaven.

Das Thema ist halt, dass die Blacklist nur von dem Leader genommen werden kann (denke ich zumindest), damit nicht ein totales Chaos entsteht. (Person A darf für den Leader und 2 Personen B und C in die Gruppe, aber Spieler D (der - wie gesagt - NICHT Leader ist (also keine "Rechte" hat)) hat ihn blacklisted. Person A kann nicht joinen, weis aber nicht mal, warum nicht.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 7. Sep 2014, 16:16

Wenn du nicht in die Gruppe kommst, weil dich eben der Leader auf die Blacklidt gesetzt hat, weißt du natürlich, warum du nicht rein kannst. Und dann können die anderen Leute auch leaven, wenn sie mit dir in die Gruppe wollen.

Kollegah - Imperator

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 7. Sep 2014, 16:31

Pennermax hat geschrieben:Wenn du nicht in die Gruppe kommst, weil dich eben der Leader auf die Blacklidt gesetzt hat, weißt du natürlich, warum du nicht rein kannst. Und dann können die anderen Leute auch leaven, wenn sie mit dir in die Gruppe wollen.

Woher soll man das denn wissen? Wenn du auf offene Gruppe klickst, kriegst du dann die Meldung "Du konntest dieser Gruppe nicht beitreten, weil dich Spieler "X" nicht leiden kann."? Außerdem, was vielleicht noch wichtiger ist: Wenn du ne offene Gruppe machst, dann sollte es dir auch klar sein, dass da alle rein kommen können (ist ja schließlich ÖFFENTLICH). Wenn du so starke Probleme mit Leuten hast, mach die Gruppe halt geschlossen oder mach von vornherein die FL auf und lad da die Leute ein.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 7. Sep 2014, 16:36

Du hast ja vorhin das Beispiel mit der Gruppe mit Peuten gebracht, die du kennst und mit denen du in die Gruppe willst. Da kannst du dann natürlich wissen, dass du wegen der Balcklist nicht reinkommst, nachdem du dich mit den Leuten abgesprochen hast. Und das musst du ja, da du ja sonst nicht wissen kannst, dass speziell diese Leute in einer Gruppe sind.
Ich bräuchte diese Regelujg auch nicht, es wäre mir aber egal, wenn es sowas gibt, da ich eben keinen Unterschied sehe, ob ich von vorneherein nicht reinkomme oder gekickt werde.

Kollegah - Imperator

Francine
Waldschlurch

Beitrag von Francine » 7. Sep 2014, 17:16

Auron_w9 hat geschrieben:gegen diskriminierung low-xpler :D

aber für die statistik, allein um zu sehn wv gold mir gold-inspi bringt :D

daran habe ich auch erst gedacht, sollte es aber nicht sein. aber manache anfänger tun nichts und lassen sich von anderen bereichern.

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 7. Sep 2014, 17:24

Ich finde beide Ideen hammer!

Und bezüglich Blacklist und Diskriminierung einzelner Personen...

Man kann das ganz diplomatisch machen in dem die geblockte Person die Nachricht kriegt die Gruppe sei voll...

So werden jegliche Streitereien vermieden.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Sep 2014, 18:17

oder man lässt das einfach weg.. wenn jmd nich so toll inspirieren kann wie ich, is das halt so

wenn jmd afk rumgammelt, kriegt er auch keine inspis ab, also auch alles gut

und wenn jmd in die gruppe kommt, den ich nich ab kann (der mich dann wohl auch nich leiden kann) dann kick ich den halt

Francine
Waldschlurch

Beitrag von Francine » 7. Sep 2014, 19:14

Auron_w9 hat geschrieben:oder man lässt das einfach weg.. wenn jmd nich so toll inspirieren kann wie ich, is das halt so

wenn jmd afk rumgammelt, kriegt er auch keine inspis ab, also auch alles gut

und wenn jmd in die gruppe kommt, den ich nich ab kann (der mich dann wohl auch nich leiden kann) dann kick ich den halt
wenn jemand aktiv ist, aber net inspiriert, ist es völlig ok. wenn jemand afk ist, nimt er anderen den platz weg....

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Sep 2014, 21:42

und dann kann ich nich platz machen als gruppenlead?

ich versteh die argumentation nicht :>

Antworten