Seite 1 von 3

World Events

Verfasst: 4. Feb 2005, 01:58
von Ronnsen
Ich hätte einen Vorschlag bezüglich temporär globaler Begebenheiten. ;)

Was ich meine:

Wie wäre es mal mit einem Ereignis, dass den ganzen Kontinent und alle Rassen betreffen würde. Ich meine so etwas wie globale Quests an denen alle Spieler teilhaben. Keine kleinlichen Clankriege oder so etwas...

Ein Beispiel:

Die Horde
Barbaren/Orks/irgendwelche Hordenkrieger [NPC] fallen über den Kontinent her. Von Norden kommend, plündern sie Felder, Plantagen, Öllager etc. schlachten das Wild ab, machen Türme und Krüge kaputt etc. und bahnen sich randalierend ihren bluten Weg quer durch das Land und knicken Zweige ab. ;)

Was zu tun ist: TÖTEN!!! TÖÖÖTEN!!!! TOTALER GENOZID!!! ...ums mal drastisch zu sagen! ;) ... die Aggressoren müssen vernichtet werden.. bis zum letzten.

In Einzelnen: man durchstreift also das Land auf der Suche nach den Aggressoren. Findet man einen oder mehrere von ihnen, kann man sich solange nicht wegbewegen, bis der Feind oder man selbst getötet wurde. Sollte man zu schwach sein, bekommt man bei jeder dieser Horden-Begegnungen einen Schrei geschenkt um damit Hilfe holen zu können.

weitere Einzelheiten/WE-Ideen folgen.

Eure Meinung/Ideen dazu?


........Ronnsen

Verfasst: 4. Feb 2005, 03:35
von Ultor
solange is World of Warcraft noch nich da dass man nu gleich daraus Klauen muss. Etwas Orgineller bei der Namensgebung der "Bösn" Gruppierung die ins Land einfällt könnte man schon sein ;)

Zudem gefällts micr nicht. Dann kommt n Noob zufällig drauf und wird getötet.
Bei NPCs gibts nur 2 Klassen
1. Kann ich töten
2. Kann ich nicht töten
die dritte mit kannich mit 100 einzelschlägen killen geht eh nur wnn man massig tränke dabei hat

Verfasst: 4. Feb 2005, 07:09
von Deathshade
Hmm....irgendwie gefällts mir auch net.... :roll:

Verfasst: 4. Feb 2005, 10:12
von Belial
naja, die Grund Idee wäre doch eigentlich nicht übel, wäre dann so etwas wie unique NPC. aber es müssen nicht horden sein, es reicht doch, wenn es ein zwei viecher sind, die durch das Land ziehen und alles kaputt machen. Und dann mit guten Werten, damit es nicht zu schnell von statten geht.
Und der name der Viecher muss geändert werden. orks passen einfach nicht zu Freewar

Verfasst: 4. Feb 2005, 11:35
von Teodin
Vllt. könnte man soetwas auch erstmal als Rassen-Quest einführen, denn die dunklen Rassen könnten ja mit dieser 'Bösen' macht verbündet sein. Dafür könnte es dann auch 'gute' geben, die mit Onlos und Menschen verbündet ist.

Verfasst: 4. Feb 2005, 11:43
von Ronnsen
Kinders .... zieht Euch doch nicht an den Kleinigkeiten wie Namen hoch, es geht um die Idee.... ich brauchte ja schließlich irgendwelche Begriffe um das zu verdeutlichen.

@Ultor
Ich hab World Of Warcraft nie gespielt. Bei meiner 56kb Leitung lohnt das wenig. ;)

Ein "Noob" kann auch beim Kampf mit regulären NPC getötet werden... damit das nicht passiert, kann er ja Hilfe rufen.


Es geht einfach darum, dass die Spielern mal zusammen agieren und die Kommunikation bzw. die Interaktion miteinander gefördert wird. So wie ich das sehe, gehts im Moment im Grunde nur darum rumzurennen, Gold zu bunkern, Sachen zu verkaufen und sich gegenseitig tot zu kloppen. Die Kommunikation beschränkt sich aus "Biete alte Socke für 200gm, bin Bank!" oder "Arschloch, gib mir mein Geld wieder!"... Warum nicht mal gemeinsam gegen einen globalen Feind? Mal n bisschen Anwechslung, mal was Spannendes ... was zum Spielen... ;) .

Im einzelnen können ja auch 5 Leute zusammen auf ein HordenVieh draufkloppen. Jeder KampfBeteiligte bekommt dann halt Gold prozentual entsprechend seiner Angriffsstärke und umgekehrt prozentual seiner Schlaghäufigkeit. Wenn also S1 a10 hat und 5 mal draufhaut und S2 a25 hat und einmal draufhaut und das Vieh killt, dann bekommt trotzdem S1 z.B. 75% des Geldes, da er ja die meiste Arbeit hatte.

@Belial
Es sollen ja gerade nicht zwei, drei große Vieher sein, die nur von >1000 XP Spielern gekillt werden können, sondern es sollten mehrere kleine, von mir aus auch verscheidene Klassen [angefangen vom "Krüppelgnom" mit a3 und lp15, über den "Scheitelbeißer" mit a10 und lp200 bis hin zum HordenHäuptling als UniqueNPC a30 mit lp5000]. Je weniger lp, desto häufiger treten sie auf.
Es muss ja auch nicht jede Klasse was kaputt machen können. Die kleinen kloppen Krüge und Felder kaputt, die mittleren die Türme und Öllager und der Häuptling kann z.B. die Bank ausrauben. Die Aktienkurse könnten auch fallen, solange die Horde ihr Unwesen treibt.

@Deathshade
Etwas ausführlicher bitte.

------------------------

Andere WE-Idee ... für Pazifisten.

Der Zirkus

Ein Zirkus schlägt nahe Konlir seine Zelte auf. Jubel jubel freu! Doch hoppala, wer hat denn da die Gittertür aufgelassen? Dumme Sache... nun sind alle Tiere weg und müssen von den Spielern wieder eingefangen werden. Der Zirkus verteilt dazu Betäubungspfeile. Jeder Spieler bekommt immer nur einen Pfeil auf einmal.

Nun geht es daran, die Tiere zu suchen, zu betäuben und wieder zum Zirkus zu bringen. Die Viecher können nicht angegriffen oder geschrumpft werden. Kleine Tiere wie der lustige "Kugelpfau" oder das putzige "Glupschäffchen" können gleich mit einem Pfeil betäubt und müssen dann eingesammelt und wieder zum Zirkus gebracht werden. Es winkt eine Belohung in Gold und XP. Größere Tiere wie das "Messerbiest", das "zweiköpfige Flügelaal", der "Clown in Zwangsjacke", das "SchuppenMammut" oder die massive "Frau mit Bart" können nur von mehreren Pfeilen betäubt werden. Hierzu müssen sich die Spieler zusammentun und so ein Vieh gemeinsam betäuben. Da jeder nur einen Pfeil hat, bekommt auch jeder die gleich Anzahl an Gold & XP. Die großen Tiere brauchen nicht zurückgebracht werden, das erledigt das Transportkommando des Zirkus automatisch, nachdem so ein Tier von den Spielern betäubt wurde.

Nachdem alle Tiere wieder im Zirkus sind verschwindet er wieder für 8 Wochen vom Kontinent.

Kritik erwünscht!

..........Ronnsen

Verfasst: 4. Feb 2005, 11:49
von Teodin
Also ich finde man könnte diese Horde so einbauen, das die npc der horde erst generiert werden, wenn der spieler ein feld betrit, ausserdem sollten diese Horden-mitglieder Jeweils stärker oder schwächer sein, was es nun ist hängt im endeffekt von der anzahl der XP bzw. des akalimts der person ab für die der npc generiert wurde. Das hätte den vorteil, das man in etwa kontrollieren könnte, das noobs nicht sofort mit 51XP von so einem teil gekillt werden.

Zum Zirkus:
Solche Ereigniss wären auch nicht schlecht, jedoch sollten diesen Events dann nicht regelkmässig alle 8 Wochen stattfinden, diese Events sollten wegen dem Überaschungseffekt von Sotrax direkt erzeugt werden, damit man auch nicht ungefähr abschätzen kann wann es das nächste mal passiert.

Verfasst: 4. Feb 2005, 13:39
von Ronnsen
Teodin hat geschrieben:
Zum Zirkus:
Solche Ereigniss wären auch nicht schlecht, jedoch sollten diesen Events dann nicht regelkmässig alle 8 Wochen stattfinden, diese Events sollten wegen dem Überaschungseffekt von Sotrax direkt erzeugt werden, damit man auch nicht ungefähr abschätzen kann wann es das nächste mal passiert.
Da hast Du vollkommen recht, das sollte zufällig eingebaut werden.
Wie gesagt, bitte nicht an Kleinigkeiten aufhängen. Alle Zahlenwerte und Namen sind variabel. Wenn ich was fest hinschreibe, dann dient es als Beispiel. Es ist erstmal ne Idee... kein steinhartes Konzept.

Zum Zirkus nochmal:
Der große Vorteil ist hier nämlich, dass man nicht kämpfen muss, um an Gold & XP zu kommen. Die Tiere werden nur betäubt. Das ermöglicht vor allem den Anfängern/Leuten mit wenig Angriffs/Verteid. bzw. wenig Erfahrunspunkten leichter an Gold und XP zu kommen. Vielleicht gibts zur Belohnung ja auch n kleines Haustier aus der zirkuseigenen Zucht... ein Schmelapf... ein faustgroßer Einzeller. ;)

Mich würde mal die Meinung der Verantwortlichen interessieren...


.........Ronnsen

Verfasst: 4. Feb 2005, 13:58
von Teodin
Wenn man es sich recht überlegt wäre der zirkus eine art Mischung aus gewebeforschung und Auftragshaus.

Verfasst: 4. Feb 2005, 14:07
von Ronnsen
Nur bedingt .... wie gesagt, man braucht für größere Tiere mehrere Leute, da jeder nur einen Pfeil bekommt. Außerdem wird kein Spieler "angenagt".

...........;)

Verfasst: 4. Feb 2005, 14:15
von Kai aus der Kiste
die machen sicher viel arbeit denek ich mal aber es wäre sicher mal ne gute abwechslung und ich finds besser als noch 20neue bücher oder zks einzubauen

Verfasst: 4. Feb 2005, 16:01
von Miro
Die Idee mit den Globalen Quests finde ich sehr nett,
war eh mal dabei mir sowas zu überlegen, aber den
richtigen Groschen habe ich noch net gefunden,

vllt findet ihr ja was ;)

Verfasst: 4. Feb 2005, 16:11
von könig
gegen die horde
FÜR den ZIRKUS!!!
der sollte dann aber ca. 100 tiere verlieren

Verfasst: 4. Feb 2005, 16:28
von Ronnsen
Teodin hat geschrieben:Wenn man es sich recht überlegt wäre der zirkus eine art Mischung aus gewebeforschung und Auftragshaus.
Weitere Unterschiede des Zirkus' zum Auftragshaus/Gewebeforschung:

- die Tiere sind immer irgendwo, egal ob man vorher beim Zirkus war und sich n Pleil abgeholt hat oder nicht. Findet man auf einem Feld ein Vieh und hat man keinen Pfeil, muss man sie eben in Ruhe lassen, sich die Koordinaten merken und später mit Pfeil wiederkommen. Man bekommt vorher auch keine Ortsangaben, sondern muss einfach raus und suchen... man könnte es so machen, dass sich die einzelnen Tierarten der Zirkus' in bestimmten Gebieten verstecken. z.B. ein "Glupschäffchen" im Dschungel oder ein "Flügelaal" in der Nähe von Gewässern... muss aber nicht. usw...
- einige Tiere könnten vielleicht Felder abfressen oder Eingänge zu bestimmten Gebäuden versperren, was die Nötigkeit der Jagd noch erhöhen würde.
- die Pfeile sollten 0 gm nichts wert sein und sich innerhalb nach einem Tag auflösen, um einerseits Geldmacherei damit zu unterbinden und anderseits sicherzustellen, dass die Dinger nicht irgendwann irgendwo unnütz rumliegen...


......Ronnsen

Verfasst: 4. Feb 2005, 18:10
von Kai aus der Kiste
also in dem npc-zauberer thread hat jemand vom zauebrer (irgendein admin) das gehört:
cgmm-nosferatu hat geschrieben:
Er hat mich vor den Renen gewarnt die die Welt wie wir sie kennen zerstören wollen, sie werden durch da Portal in buran kommen, riesiege viecher mit 8 meter langen klauen, etc. richtig schön dramatisch hat eres erzählt. er wollte auch nicht das ich mich den Renen entgegen stelle, da sie mich töten würden. Aber das wollen wir erst mal sehen 8)
kann man damit nich was machen