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Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 18:42
von reaper w1
Wie wäre es mit einem "einmaligen Item-Schutz" für ein beliebiges Item oder einen beliebigen Zauber, welcher jeweils eine einmalige Verwendung des jeweiligen Items/Zaubers in der Grotte des Todes ermöglicht.
Das soll dann z.b. so aussehen, dass die Kaktuspfeil-Schleuder einmalig unten verwendet werden kann, ebenso wie begrenzt anwendbare Zauber "Heimzauber" z.b.^^ .
In der Preiskategorie sollte es schon im 5-stelligen Bereich angeordnet sein, sodass ein Massengebrauch eher unwahrscheinlich wird. Könnte mir zwischen 10-30k alles vorstellen.
Es wird und soll auch eher das PvP betreffen und auf keine wirtschaftlichen Erfolge abzielen.
Bleibt halt die Frage offen, ob irgendeine Missbrauchsmöglichkeit dadurch entsteht, an welche ich noch nicht gedacht habe, oder wo es einfach zu heftig wird. Hier bitte ich im tatkräftiges Feedback eurerseits.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 18:59
von Mad Professor
Erst dachte ich durch den Titel:
Wtf? Soll man Items in der Grotte verlieren können?
Dann hab ich die Idee gelesen und naja...
Versteh mich nicht falsch, ich mag den Grundsatz. Nur ob das jetzt SO gut (oder vllt. sogar ZU gut) wäre?
Ich lehn mich mal zurück und warte andere Antworten ab

Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 19:13
von Nyrea
reaper w1 hat geschrieben:[...]
Es wird und soll auch eher das PvP betreffen und auf keine wirtschaftlichen Erfolge abzielen.
[...]
Wenn du Leute in der Grotte töten möchtest, bau doch bitte XP auf bis du sie fair töten kannst, wie jeder normale Mensch auch.
Die Idee ist natürlich unsinnig, da müsste es so endlos viele Ausnahmeregeln geben, dass mans direkt sein lassen kann.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 20:15
von reaper w1
Von welchen Ausnahmeregeln sprichst du denn? Werd mal bitte konkreter.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 20:34
von Nyrea
Keine Herzauber, keine Wegzauber, keine Heilzauber jeglicher Art, keine Vergiftungen, keine Gegengifte jeglicher Art (also auch keine Stäbe der Entgiftung), keine Heimzauber, keine Schutzzauber jeglicher Art, also inklusive Fernschutzzauber, keine Schusswaffen oder ähnliches jeglicher Art, keine Tarnzauber, ...
Würden wohl 1-2 Items übrig bleiben, bei denen es vertretbar wäre, wenn sie in der Grotte anwendbar wären.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 20:40
von seltenes
man denke nur an bomben . da sind auch bei bestimtmen leuten 20-30k nicht soviel für die anwendung
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 21:32
von reaper w1
@ Nyrea: Und mit welcher Begründung würdest du diese genannten Dinge "verbieten/ausschließen" wollen?
@ Seltenes: Mit einem starken Wurm, der ebenfalls diesen Schutz benötigt, + die Kosten der Bombe, liegen wir ja schon bei einer insgesamten Investition von rund 100k, für einen nicht garantierten, geschweige denn rentablen Kill. Und auch nur dann, wenn die Person keine 90% Aka besitzt.
Es ist natürlich, wieder mal, ein schwieriges Thema, wo viele sofort auf Abwehrhaltung gehen, weil Sie lieber alle Nettigkeiten des Dungeons behalten wollen. Ich finde halt nur, dass der Name zu zum Tragen kommt und anfangs vorhandene Gefahren auch keine Gefahren mehr sind.
Und damit es eben kein Freifahrtsschein zum Spieler-Farmen für Pks wird, soll es ja auch so teuer sein, sodass es weit unrentabel wird. Aber irgendwo werden auch stückweit die besonderen Eigenschaften dieses Dungeons dadurch wieder hervor gehoben.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 8. Sep 2014, 23:34
von Underworld
Du willst also ein Opfer das weder Fliehen noch sich schützen kann durch Heilzauber.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 00:54
von CABAL
Underworld hat geschrieben:Du willst also ein Opfer das weder Fliehen noch sich schützen kann durch Heilzauber.
Genau das will er und genau dafür ist eben die Grotte des Todes nicht gedacht. Was meinst du, warum die Grotte nur aus Flcuhfeldern besthet reaper?
Spontan überlegt würde ich sagen, damit man dort keine Items a la Kaktuspfeilschleuder anwenden kann.
Wenn du Ironie in dem Satz findest kannst du sie behalten.
Mal wieder eine unüberlegte, unnötige Idee.
Dagegen.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 06:19
von Maya Natsume
führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen
grotte kann meinetwegen gefählicher werden, aber nicht so, es sollte weiter bei der außnahme bleiben wies bisher is mit den blutwürmern zb
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 08:03
von Talos
Maya Natsume hat geschrieben:führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen
Yep. Dagegen.
Dann wäre ich eher dafür, dass die gesamte Grotte für eine Minute für Zauber freigeschaltet wird. Dann kann der Aggressor blechen und das Opfer sich schützen. Das wäre aber wieder unwirtschaftlich und somit auch unnütz.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 09:07
von Kiryl del Osyon
Also im Endeffekt brauch ich nur eine Starre "schützen" und kann jemanden komplett vom Spiel ausschliessen? Cool!
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 09:41
von Fallcon
Maya Natsume hat geschrieben:führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen
Den Clan-Krieg kann man ja nicht schon jetzt auf diese Weise nutzen, weil es ja keine Möglichkeit gibt mit Clankriegszaubern Leute von Außerhalb der Grotte bewegungsunfähig zu machen

.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Idee, unter den genannten Einschränkungen gar nicht mal so schlecht ist. Die Grotte soll gefährlich sein und Leute können sich im Prinzip davor schützen, indem sie eine Heilmöglichkeit mit dieser Ausnahme belegen. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass die Idee so einfach umsetzbar ist.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 10:00
von Talos
Fallcon hat geschrieben:Den Clan-Krieg kann man ja nicht schon jetzt auf diese Weise nutzen, weil es ja keine Möglichkeit gibt mit Clankriegszaubern Leute von Außerhalb der Grotte bewegungsunfähig zu machen

.
Super Vergleich. Hier kannst du mit dem nötigen Kleingeld X Zauber "schützen" um darin eigentlich jeden zu töten. Rennst rein, schneidest ihm den Weg ab, starrst ihn und schon hast du minimal 3 Minuten Zeit ihn zu töten. Fairness pur.
Re: Itemschutz für die Grotte des Todes
Verfasst: 9. Sep 2014, 10:06
von Morzakh
Talos hat geschrieben:Super Vergleich. Hier kannst du mit dem nötigen Kleingeld X Zauber "schützen" um darin eigentlich jeden zu töten. Rennst rein, schneidest ihm den Weg ab, starrst ihn und schon hast du minimal 3 Minuten Zeit ihn zu töten. Fairness pur.
Super Idee, Starreschutz bzw. der Gegenzauber funktionieren nämlich nicht. Und so.
Die Idee allgemein ist dennoch Murks.