Charakterinfo + Inventar
Charakterinfo + Inventar
Ich habe das Problem, dass das Inventar immer bis nach ganz oben springt, wenn ich ein Item anschaue, verbrauche, ablege oder sonstwas mache, sodass ich immer von meinen Charakterinfos wieder runter zum Spiegel oder sonstwohin scrollen muss (bei mir mit rund 80 Items schon lästig). Ich habe nicht jedes Item als Schnellzauber, aber auch bei denen muss man (ich) immer wieder runterscrollen -> zum Beispiel im PvP geht Zeit drauf.
Lässt sich das nicht so regeln, dass die Infos/das Inventar an der Stelle verbleibt, wo es zuvor war und nicht wieder nach oben springt?
Lässt sich das nicht so regeln, dass die Infos/das Inventar an der Stelle verbleibt, wo es zuvor war und nicht wieder nach oben springt?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
-
- Klauenbartrein
Re: Charakterinfo + Inventar
Mit bis zu 36 Schnellzaubern und in Anbetracht dessen dass die Rück-Taste bei mir meist gut Dienst tut bei sowas... Nein Danke ich wär maximal dann froh, wenn z.B. Vergiftungen nichtmehr für ein Hochspringen sorgen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Bem Verkaufen ist es nervig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Dagegen. Siehe pFT.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Mit 4500 Items im Inventar, muss ich sagen, dass es mich schon extrem oft gestört hat, dass das Inventar wieder ganz hochspringt, wenn mir jemand etwas zusteckt.
Da ist man gerade dabei, etwas in seinem Inventar zu suchen, jemand steckt einem Geld zu oder ähnliches (soll beim Handeln öfters vorkommen) und der ganze Spaß geht von vorne los.
Mir sind meine LP beispielsweise ziemlich egal, ich hätte lieber, dass mein Inventar da bleibt wo es war.
Bin mir aber sicher, dass man es auch so regeln könnte, dass die LP trotzdem oben angezeigt werden, während man durchs Inventar scrollt. Oder eben die Anzeige mit den XP, der Stärke, etc. komplett vom Inventar lösen und nur im Inventarbereich scrollen.
Da ist man gerade dabei, etwas in seinem Inventar zu suchen, jemand steckt einem Geld zu oder ähnliches (soll beim Handeln öfters vorkommen) und der ganze Spaß geht von vorne los.
Mir sind meine LP beispielsweise ziemlich egal, ich hätte lieber, dass mein Inventar da bleibt wo es war.
Bin mir aber sicher, dass man es auch so regeln könnte, dass die LP trotzdem oben angezeigt werden, während man durchs Inventar scrollt. Oder eben die Anzeige mit den XP, der Stärke, etc. komplett vom Inventar lösen und nur im Inventarbereich scrollen.
Eine Abtrennung wäre in der Tat wünschenswert, wobei mein Fokus weniger darauf länge, meine LP sehen zu können, sondern eher darin, dass man, während man im Inventar wühlt, in der Lage ist, Schnellzauber per Accesskey auszulösen.
Wobei mich ganz generell dieses Hochgespringe ebenfalls stark stört, sei es bei Itemübergabe, Wegzauber oder weil ein Kaktuspfeil geflogen kam..
Wobei mich ganz generell dieses Hochgespringe ebenfalls stark stört, sei es bei Itemübergabe, Wegzauber oder weil ein Kaktuspfeil geflogen kam..
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das Hochgespringe ist aber gerade beim Anwenden von Items mehr als hilfreich. Wenn man das hochspringen ausschalten wäre es für mich schlechter als es jetzt gerade ist. Items kann man auch mit Strg+F suchen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Für den einen wäre eine Änderung sinnvoll, für den anderen schädlich --> man könnte es auch einfach so einbauen, dass man es bei den Einstellungen ein- und ausstellen kann
Das ist neuerdings auch die Allzwecklösung für alles.The Dark hat geschrieben:Für den einen wäre eine Änderung sinnvoll, für den anderen schädlich --> man könnte es auch einfach so einbauen, dass man es bei den Einstellungen ein- und ausstellen kann
Nein, ist schließe mich da pFT und Talos an, dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Also schließt du dich der "Ich hab keine Argumente"-Fraktion an? Sehr lustig :D
Und manchmal schaue ich mir auch einfach so mein Inventar an. Bei 4500 Items findet man da tatsächlich öfters mal die ein oder andere Überraschung. Da hilft dann auch kein STRG + F mehr.
Dann erklär doch bitte mal, warum das so katastrophal wäre. Mir persönlich sind meine LP zum Beispiel ziemlich egal.pFT hat geschrieben:Wenn das Inventar beim heilen bleibt wo es war, wäre das eine Riesenkatastrophe und ist so nicht tolerierbar.
Dagegen..
Beschleunigt (manchmal (!) - an der Markthalle kannst du das beispielsweise zu 95% vergessen) die Suche, aber verhindert das Problem nicht. Habe ich ein Item gefunden (egal ob durch eigenständiges Suchen oder durch STRG + F) und bekomme dann etwas zugesteckt, muss ich den Vorgang wiederholen.Blue.Shark hat geschrieben:[...]
Items kann man auch mit Strg+F suchen.
Und manchmal schaue ich mir auch einfach so mein Inventar an. Bei 4500 Items findet man da tatsächlich öfters mal die ein oder andere Überraschung. Da hilft dann auch kein STRG + F mehr.
Da du ja auf Allzwecklösungen zu stehen scheinst, möglichst einfach habe ich eine für dich:
Reduzieren deine Items von 4500 auf 450 und schon kehr Übersicht.
Ansonsten nutz einfach Strg + F wie scheon beschrieben, Überraschungen kann man bei korrekter Eingabe nämlich nicht finden.
Reduzieren deine Items von 4500 auf 450 und schon kehr Übersicht.
Ansonsten nutz einfach Strg + F wie scheon beschrieben, Überraschungen kann man bei korrekter Eingabe nämlich nicht finden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Cool, also würdest du mit nem Speed von 5000 nur 500 Items rumschleppen, also nur 10% deines Inventars nutzen, um einfacher was zu suchen? Wie dumm wäre das denn? .... Ohne WorteCABAL hat geschrieben:Reduzieren deine Items von 4500 auf 450 und schon kehr Übersicht.

Also dümmeres konnte man kaum sagen.CABAL hat geschrieben:Reduzieren deine Items von 4500 auf 450 und schon kehr Übersicht.
Wer XP gemacht hat und soviel Speed gemacht hat, dem soll auch zugestanden werden mit seinem Speed einigermaßen gut umgehen zu dürfen. Es absoluter Blödsinn zu sagen, dass man einfach seine Itemmenge reduzieren soll. Stell dir vor, dass Unternehmen so auf die Usability scheißen. Von wegen "wofür braucht man 500 Lieder auf seinem Ipod, kannst du eh nicht alles hören. Also leb mit deinen 50 Songs die kannste auch so noch einigermaßen überblicken! Hast zwar noch mehr platz aber ist uns ja völlig egal."
Wie the Dark bereits sagte, einfach als Option anbieten und damit werden alle guten Ratschläge, die keine sind, osolete.
Zuletzt geändert von Trianon am 14. Okt 2014, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
Das wäre keineswegs dumm..
Ich nutze von derzeit 1006 speed 400 fest, Rest kommt einfach dazu, zb wenn ich die Turm quest mache, oder aufträge
Ich werde in wo als Messi bezeichnet wegen meinem verhalten items zu lagern, aber wo is das Problem? Keiner kann mir weiß machen das er alle 4k immer braucht wie oben erwähnt, wenn doch, max Bankwesen, das hilft ungemein
Zum thema, gerade beim Handel kannst du die suche benutzen, du weißt das gm kommen, also wartest du entweder bis du die ganze hast und bestätigst die suche dann oder du bereitest es vor, bevor du zb zur Bank gehst um zu handeln und übergibst das item gleich, auch scrollt es nicht mehr wenn du zu auf anschauen drückst
Mich würde es schon stören wenn ich jedesmal wieder hoch scrollen müsste nur um zu mein inv wieder zu schließen um wieder Zugriff auf meine Schnellzauber zu bekommen
Von daher, dagegen
Ich nutze von derzeit 1006 speed 400 fest, Rest kommt einfach dazu, zb wenn ich die Turm quest mache, oder aufträge
Ich werde in wo als Messi bezeichnet wegen meinem verhalten items zu lagern, aber wo is das Problem? Keiner kann mir weiß machen das er alle 4k immer braucht wie oben erwähnt, wenn doch, max Bankwesen, das hilft ungemein
Zum thema, gerade beim Handel kannst du die suche benutzen, du weißt das gm kommen, also wartest du entweder bis du die ganze hast und bestätigst die suche dann oder du bereitest es vor, bevor du zb zur Bank gehst um zu handeln und übergibst das item gleich, auch scrollt es nicht mehr wenn du zu auf anschauen drückst
Mich würde es schon stören wenn ich jedesmal wieder hoch scrollen müsste nur um zu mein inv wieder zu schließen um wieder Zugriff auf meine Schnellzauber zu bekommen
Von daher, dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen