Zauber des intelligenten Lernens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr dazu?

Klingt gut, rein damit
6
24%
Nicht so meins
14
56%
Ich mag dich nicht, deshalb dagegen
5
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von LoN_w8 » 23. Okt 2014, 09:24

Ja Trianon, es macht absolut keinen Sinn mehr, am besten sollten sich alle löschen, mach du mal den Anfang...

Nein jetzt mal ernsthaft... Werbung ist das Zauberwort... Wenn ich sehe, wie viele Leute Shakes and Fidget spielen/gespielt haben und was aufgrund des "Pilz"-Sponsorings (auch über Werbung) an Geld geflossen ist, dann haben die Entwickler schon längst Profit gemacht. Zudem besteht das Spiel aus weit weniger Inhalt und ist dennoch so beliebt... Ich denke einfach nur, dass Freewar Werbung fehlt und zudem noch ein ausführliches Tutorial für genau diese Spieler...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Trianon » 23. Okt 2014, 10:43

LoN_w8 hat geschrieben:Ja Trianon, es macht absolut keinen Sinn mehr, am besten sollten sich alle löschen, mach du mal den Anfang...
Du hast mich da eindeutig missverstanden. Das Zauberwort heißt "binden" . Alte Hasen müssen animiert werden weiter zu spielen und keinesfalls sollte auf Biegen und Brechen etwas für Neulinge zum Nachteil der alten Spieler eingespielt werden - das vergrault.

Und Shakes and Fidget spielt in einer anderen Liga. Die Grafik ist in Ordnung, die haben ne große Community, hohes Einkommen und können daher Werbung schalten. Ich denke nicht, dass Sotrax Fernsehwerbung schalten könnte. Noch das bei der bescheidenen Grafik überhaupt einer hängen bleiben würde. Also die Vorstellung ist naiv.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von LoN_w8 » 23. Okt 2014, 11:08

Ein Glück gibt es nur Fernsehwerbung... Die meisten alten sind schon an ihre Accounts gebunden. Die, die aufhören, tun das fast alle wegen ihres RL... Man kann auch auf anderen Seiten Werbung machen, Fernsehwerbung würde mir als letzter Einfall kommen, aber nunja. Wenn ich dein Prinzip verstehe, wäre Neulinge ranholen schei**, lieber die alten Fesseln und am Ende alle auf einen Server schmeißen? Stimmt und irgendwann ist man mit 1 Million XP ein low-Xpler...^^ Finde das Schwachsinn nur auf die alten zu bauen. Den Kern der Spielerschaft werden immer die Alten darstellen, aber ohne Neulinge wird's Spiel eingehen :-)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Maya Natsume » 23. Okt 2014, 11:27

Und wie schon geschrieben wurde
Das wird sicher nicht durch eine Änderung des chara-systems passieren, wenn jemand sagt das ihm ein Spiel nicht schnell genug geht... WTF?! Soll man nach einem Jahr sagen " jetzt hab ich alles erreicht und such mir was neues?"
Das hab ich oft genug gesehen und in meinen Augen macht das keinen sinn, ich hätte zu gerne noch mehr spiele wie fw, die einfach offen sind und nicht wie Heroes online oder so in endlosen Farm schleifen enden, wo man im Endeffekt wirklich nur die selben Sachen macht und das tag um Tag

Aber darum geht's hier nicht, die Idee des Zaubers ist einfach nicht gut, überzeugt sotrax davon das die bestehenden zauber nicht häufig genug sind (was ich auch anders sehe) dann habt ihr es wenigstens richtig gemacht, aber pseudo Vorschläge bringen weil es euch nicht schnell genug geht, so aber finde ich nicht gut und das hat auch nichts mit Anfänger Freundlichkeit zutun
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Trianon » 23. Okt 2014, 12:15

LoN_w8 hat geschrieben:Wenn ich dein Prinzip verstehe, wäre Neulinge ranholen schei**, lieber die alten Fesseln und am Ende alle auf einen Server schmeißen? Stimmt und irgendwann ist man mit 1 Million XP ein low-Xpler...^^ Finde das Schwachsinn nur auf die alten zu bauen. Den Kern der Spielerschaft werden immer die Alten darstellen, aber ohne Neulinge wird's Spiel eingehen :-)
Nicht soviel selbst interpretieren. Ich sagte nicht, dass es generell schlecht wäre Neulinge an Freewar zu binden. Ich sagte lediglich, dass wenn man das wirklich will, es nicht zum Nachteil bestehender Accounts machen sollte. Gravierender Unterschied.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Talos » 23. Okt 2014, 16:09

Trianon hat geschrieben:Nicht soviel selbst interpretieren. Ich sagte nicht, dass es generell schlecht wäre Neulinge an Freewar zu binden. Ich sagte lediglich, dass wenn man das wirklich will, es nicht zum Nachteil bestehender Accounts machen sollte. Gravierender Unterschied.
...Neulingen etwas "geben", heißt nicht dass alte Hasen einen "Nachteil" haben. Sie mögen davon vllt. nichts haben, aber wen interessiert das?

Da kannst du auch sagen, dass alle die sich "Sims 2" + Zusätze über die Jahre gekauft haben, "benachteiligt" wurden, weil EA allen Leuten die Sims 2 besitzen nun alles an Zusätzen geschenkt hat. So ist das halt. Aber so hält man die Leute an der Stange. Ohne Wandel, keine neuen Spieler. Ein paar Stufen schaden niemandem. Es erhöht höchstens deren Spaßfaktor.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Silla » 23. Okt 2014, 16:13

Trianon hat geschrieben: Vor einigen Jahren

Erstaunt mich immer wieder, dass alles immer mit früher verglichen werden muss :D

Vor einigen Jahren.. wen interessiert, was vor einigen Jahren war? Wir leben in der Gegenwart. Naja, die Meisten von uns zumindest..

(und kommt mir jetzt nicht mit "hast du vergessen, 1. WK, 2. WK etc.. ;D)

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2014, 06:06

Informier dich bitte richtig, die letzte Lernzeit Änderung wäre nicht 2007, die is noch gerne so lange her wie du hier da stellst
Ich müsste lügen, aber wurden die Charas d nicht teils um 2/3 gesenkt? Zumindest weiß ich das sicher bei Pflanzenkunde
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2014, 07:40

Ja und gleichzeitig wurde Lerntechnik so krass runtergesetzt (1%), dass Lerntechnik nun nicht mehr so viel bringt, seit der letzten Änderung...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2014, 09:46

Um den neuen besser zeigen zu können das man lt nicht sofort maxen muss, ich fand die Änderung durchaus korrekt wie sie kam, aber das ändert nach wie vor nicht das es nicht wirklich neue gibt, bzw nicht merkbar

Wie schon in vielen anderen Themen angesprochen, spielbare toturial, evtl sogar ein eigenes Gebiet in dem einem die verschiedenen npc's erklärt werden bis man zu 1k XP hat, daß würde was bringen, zumindest in meinen Augen
Aber nicht so ein speudoquatsch
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 11:31

man macht eine Änderung der Charazeit und damit die Neuen Kapieren das LT mist ist killt man
LT und hebt damit die Zeit Reduzierung der Chara auf.

Das ist ja so wie wenn ich ein Schwimmbecken mit einen Eimer Füllen will und für jeden Eimer
denn ich reinschütte kommt einer und nimmt ihn wieder raus. Egal was ich mache das
Becken bleibt leer
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Maya Natsume » 24. Okt 2014, 12:34

Schwachsinn, die Charaktere sind nach wie vor um 2/3 gesenkt, alleine bei Pflanzenkunde sieht man das doch, vorher waren das 1 Tage Lernzeit ohne lt und jetzt sinds noch 500+
Wenn es so wäre wie du sagst, hätten sich diese Zahlen ja garniert verändern dürfen oder? ;)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Underworld » 24. Okt 2014, 13:26

Ich habe es vielleicht überspitzt dargestellt. Aber was soll es bringen etwas erst zuverbessern
und dann wieder über einen anderen Weg abzuschwächen
Noch dazu der Grund war schon fragwürdig.

Die Charas sind immer noch viel zu lange ich sag ja nicht das besondere Charas nicht ewig brauchen dürfen
aber die Gängigen sollten schlicht um min 50% reduziert werden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2014, 13:35

Ich finde es durchaus interessant, welche Wendung der ganze Thread genommen hat. Aber nun denn Lerntechnik hatte bis vor einer Weile 78% Reduzierung gebracht, nun ... öhm... 0,99^50 = 0.605 also nicht einmal mehr 40%!!! für eine Charakterfähigkeit, welche so ewig dauert und als grundlegend eingestuft wird, warum ist es nicht bei 78% geblieben? Klar wurden die Lernzeiten angepasst aber nun profitieren ja die, die es max haben kaum noch davon, zumal es verdammt lange dauert, es zu maximieren... von Stufe 30 bis Stufe 50 sind das nicht einmal mehr 14%, die man dazu bekommt... Lerntechnik sollte schon auf Maximaler Stufe mehr bringen, als den Stab des Wissens und den Zdssw, den man fast nie hat... :roll:
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber des intelligenten Lernens

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2014, 13:46

Was doch beweißt wie sinnig Maxstufen im Einzellfall sein können, Lon. Übrigends bist du ein ziemlicher Spätchecker. Das dich das sogar stört beweißt auch, dass es dir nicht im geringsten um irgendwelche Anfänger geht.

Und was man unter "gängige" Charakterfähigkeiten verstehen soll, weißt du allein, Underworld. Ich versteh darunter alles und nichts.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste