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Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 16:57
von Underworld
Finde die Idee gut obwohl ich bei 1-2 Items nicht sehe das sie dadurch überhaupt benutzt werden.
Befürchte aber das hier wieder die "ich hatte es schwer also sollen es die anderen auch haben " Lobi
dagegen ist.

Bin allgemein dafür das man das Spiel beschleunigt

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 17:20
von Mad Professor
Ich mach dir mal den Gefallen und nehm die Vorlage. Is btw ne nette Idee :P

Feuerkolben:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[x]nicht aendern
sonstiges: Nutzt man eh KAUM (ich kenn da ein, zwei Personen, die den noch nutzen, würde aber auch nix ändern, find ich)

Funkenbrenner:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[x]nicht aendern
sonstiges: Gleiches wie Feuerkolben. Grade weil es Armbrüste gibt, die reichen... Ab und zu mal ein NPC schneller machen, ok. Aber wo BRAUCHT man das denn noch?

Ring des Sandwindes:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Ich bin kein Taruner, aber das würde mich nicht wirklich stören.

Stab der großen Gruppenheilung:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: YES YES YES. Sollte schon lange gemacht werden.

Stab des Wissens:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[x]nicht aendern
sonstiges: Der Stab ist kein Lernzeitspender, das ist lediglich ein kleines Gimmick. Also ne, dagegen.

Die Siedesteinmine:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[x]nicht aendern
sonstiges: Nein. Wer das nicht aufbringen kann, 2k Holz zu sammeln (ja, es gibt Leute, die einfach mal so Holz reinwerfen, aber das ist die Minderheit), macht sich bei 1k bestimmt auch nicht die Mühe. Hier würde ich den alten Wert behalten.

Haus der Magie:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Wieder mal, ich spiele keiner Zauber-Rassen. Wär mir egal und wär nicht wirklich op in meinen Augen. Also, whatever.


Das wars zu mir. Man könnte noch viel mehr Items aufzählen, aber ich warte erstmal noch andere Meinungen ab.

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 17:34
von Quetschenpaua
Es ist doch völlig normal das neue Items die alten ersetzen ;) und daher seh ich weniger sinn dahinter alte items aufzubessern wenn es eh bessere gibt.
Als Andenken an früher stören die Items doch niemanden.

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 18:44
von megafighter
Ja, dann nutzen wir halt die Vorlage :P

Feuerkolben:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Unbedingt! Wir haben im Off-Topic über Rassenunterschiede gesprochen, das wär ein kleiner Schritt in die Richtung. Außerdem wird das Item heute eh kaum noch genutzt

Funkenbrenner:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: siehe oben

Ring des Sandwindes:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Ich bin Taruner und würde das stark begrüßen. Bei der Größe der Welt ist das heutzutage unverhältnismäßig lange

Stab der großen Gruppenheilung:
[]aendern
[x]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: ja, ich bin für eine Verkürzung, aber etwas weniger als vorgeschlagen. Ich würde mindestens 45 sekunde lassen. Bei 15 Sekunden (die drastischere Variante) würden Viecher wie die Kowus ja ohne jegliche Vorbereitung und ohne blaue Zauber gemacht, fände ich nicht so gut.

Stab des Wissens:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[x]nicht aendern
sonstiges: Ja, wie oben schon erwähnt, eher ein nettes Gimmick, für die Lernzeitverkürzung kann man andere dinge nehmen.

Die Siedesteinmine:
[]aendern
[x]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: noch weniger Holz! 500 wären mein Vorschlag. In Welt 1 wird die Mine vielleicht 2 mal im Monat gebaut und dan betrifft es vllt. 10 Spieler die in den 24 Stunden reinschauen. Die drops aus der Mine sollten wieder mehr werden! Dafür.

Haus der Magie:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Nie genutzt, kann ich nix dazu sagen.

---------

Persönlicher Vorschlag: Die Zeit zwischen der Anwendung von lokalen und starken lokalen von 30 auf 10 Minuten reduzieren (oder zumindest die von normalen lokalen). Das würde lokale Partys wieder vermehren und auch die Zusammenarbeit unter den Spielern wieder fördern. Das wäre mein Wunsch.

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 18:48
von Mad Professor
Saphire hat geschrieben:
Mad Professor hat geschrieben:Ich mach dir mal den Gefallen und nehm die Vorlage. Is btw ne nette Idee :P
war nich das erste mal :P viewtopic.php?f=1&t=46270&hilit=*inspi*
aber das hat kaum wen interessiert :(
Ändert nix daran, dass ich es ne nette Idee finde :D
Saphire hat geschrieben:zu deinen punkten: kolben und brenner nutzt kaum wer - also was spricht gegen eine aenderung? beim kolben liegts wohl eher dran, dass es keine anwendemoeglichkeit mehr gibt. beim brenner liegts SEHR wahrscheinlich am cooldown.
die sachen einfach mal theoretisch attraktiver machen und dann schauen was passiert. wenn sie trz nicht anklang finden, kann man ueber ne generelle veraenderung nachdenken (@quetsche, das ist auch der sinn der aenderung hier).
Akzeptier ich so, hab nicht zu Ende gedacht, my bad. Wobei ich dennoch finde, dass sich nicht viel daran ändern würde :D
Saphire hat geschrieben:stab des wissens: das is nich mal ein gimmick in seiner jetzigen form, pls. siehe die rechnungen dazu. man koennte den stab auch ausbauen und es haette keinen negativen impact. oder den stab aendern zu "beispieluser wendet den stab auf beispieluser2 an. flauschigbunterosacoole schmetterlinge kommen aus dem stab und kitzeln beide zu tode." - ohne irgendwelchen effekt. das waere halt n gimmick. kuschel-stein zb is n gimmick. aber der stab? der hat keinen effekt und der text is statisch.
Für mich sind 3 Minuten Lernzeit ein Gimmick. Kann man nix dran ändern. Braucht deshalb nicht unbedingt diese CD-Reduktion.
Saphire hat geschrieben:siedesteinmine: du denkst falsch! 2k holz werden ueber zeit sowieso von der mine geschluckt. allerdings wird die mine dafuer dann doppelt so geoeffnet. deswegen auch "userabhaengiger cd". es geht also nicht darum, 2k holz aufzutreiben, sondern mit den 2k holz auch was zu machen. und wenn du mit 2k holz die mine 2x statt nur 1x oeffnen kannst, hast du doch deutlich zeit gespart, oder nicht?
Hätte ich, ja. Aber dennoch, eher meh. Meine Meinung :D Mich persönlich stören die 2k Holz kein bisschen. Ist halt immer mal wieder was, wo man drauf hinarbeitet (ich erdropp mir mein Holz vollständig selbst, da merk ich wenigstens was davon :D). Kann für andere natürlich anders sein, ich bin da offen für alles, eigentlich :D

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 19:37
von megafighter
also zur Siedesteinmine:

2k Holz is übertrieben viel. Ich erfarme auch Holz und hätte die Mine sicher schon oft genug aufmachen können, aber ich verkauf das Zeug dann lieber zu 45 gm in der maha, da hab ich auf dauer mehr davon als zu hoffen, einmal da drin den Prisma zu holen und das geht vielen so. Bei einer Senkung auf 1000 oder 500 würde man das ganze dann doch öfters selber aufmachen, mmn würde sich das lohnen!

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 20:13
von Speed
Man sollte halt einfach die Bauwesen und Lagerlogistik Chara aufwerten um EDNLICH mal ein neues Ausbaufähiges Gebäude zu bauen. Wozu baut man die Charas ein und baut danach einfach nichts neues mehr ein? Bei uns zahlt man für Pfeile mitlerweile 80gm, welcher Bimbo macht da noch die Siedesteinmine auf um auf nen Glücksdrop zu hoffen? Gelbe Prismen gehen mittlerweile für 300k+ raus.. es gibt halt nur keine, weil man die für soviele Sachen benötigt. Ich versteh ja nicht wieso es nicht eine ausbaufähige Holzhütte gibt, bei der man den ganzen Holzzirkel etwas entlastet....

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 20:47
von Mad Professor
Saphire hat geschrieben:
Mad Professor hat geschrieben:Für mich sind 3 Minuten Lernzeit ein Gimmick. Kann man nix dran ändern. Braucht deshalb nicht unbedingt diese CD-Reduktion.
dann siehs mal: wie waers, wenn man aus dem stab des wissens ein richtiges item macht?
Näää, da eine "richtige" Relation zu Zeit/Nutzen zu finden... Ich mag den Stab so, wie er ist. Wer mehr Lernzeit sparen will, kann sich anderweitig bedienen :D

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 20:47
von Da Fisch
Bin auch mal nett und nutz die Vorlage:

Feuerkolben:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Absolut dafür. Würde meiner Meinung nach das PvP wieder etwas verstärken und gleichzeitig das Teamwork wieder mehr fordern. Die Änderung wäre für niemanden ein Nachteil.

Funkenbrenner:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges:Sehe keinen Grund dagegen, Pfeile können so leicht erfarmt werden das sie finde ich enorm an wert verloren haben, da macht der Funkenbrenner auch keine übermäsige Goldersparnis aus, zumal er nur eine Rasse bevorteilen würde, die heute eh nichtmehr allzu gefragt ist.

Ring des Sandwindes:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Ich bin selbst Taruner, hab den Ring aber noch nie genutzt. meist nutze ich verlängerte Schattenflügel und die würde ich vermutlich auch nach der Änderung weiternutzen, allerdings hat Saphire mit seinen Argumenten absolut Recht. Ich persönlich würde zusätzlich noch den Nebel der Teleportation genauso ändern.

Stab der großen Gruppenheilung:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Auch absolut dafür, würde den Stab und die Chara enorm aufwerten.

Stab des Wissens:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Die aktuelle Form ist mehr als lächerlich. Entweder muss die Lernzeitverkürzung angepasst werden auf 30min+ oder wie von Saphire vorgeschlagen.

Die Siedesteinmine:
[]aendern
[]andern, aber andere werte
[X]nicht aendern
sonstiges: In meiner Welt (10) ist die Mine mindestens einmal in der Woche offen (zumindest war das mein letzter Stand, bin jetzt seit 2 oder 3 Monaten nichtmehr ganz so aktiv). Ich wäre eher für eine Anpassung. Ich werd da später nen kleinen Thread dazu aufmachen.

Haus der Magie:
[X]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Die Zauber dort sind weder hochwertig noch teuer. Entweder müssen auch neue Zauber reinkommen, die man möglicherweise auch NUR hier bekommt und einen besseren Effekt haben oder eben eine enorme Absenkung des Cooldowns.

Alles in allem schon länger nötige Änderungen. Ich würde wie bereits erwähnt nich den Nebel der Teleportation mit aufnehmen. Alternativ wäre natürlich auch eine Chara denkbar, die den Cooldown senkt mit einer relativ kurzen Lernzeit (wie Plünderung oder Auftragsplanung).

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 20:52
von Nyrea
Feuerkolben:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Eigentlich ein nettes Item, braucht wenigstens ETWAS Können, wird leider durch den zu hohen Cooldown stark eingeschränkt.

Funkenbrenner:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Gibt kaum noch NPCs, bei denen sich der Einsatz eines Funkenbrenners lohnt. Gibt also keinerlei Grund für einen derartig hohen Cooldown.

Ring des Sandwindes:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Alternativ könnte man, wie schon mal von mir vorgeschlagen, den "Ring des Sandsturms" als Luxus-Item einbauen. Dieser ist dann nicht magisch, hat einen drastisch verkürzten Cooldown und eventuell einige neue Zielpunkte. (Würde vermutlich sogar einige Sponsis aus der Welt ziehen, für Uniques :D)

Stab der großen Gruppenheilung:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Warum das Ding nicht nur 15 Sekunden Cooldown hat, habe ich noch nie verstanden. Wer Ewigkeiten an einer Charakterfähigkeit lernt und dann auch noch 50k GM oder was der Spaß kostet für ein Item ausgibt, der darf sich auch ruhig seine Heilzauber bei Gruppen-NPCs sparen.

Stab des Wissens:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Lernzeit ist sowieso überflüssig, kann daher ruhig geändert werden, für die Leute die darauf stehen.

Die Siedesteinmine:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Da die Waffen aus der Siedesteinmine mittlerweile wertlos sind, ist das Holz schon fast zu schade für die Mine.

Haus der Magie:
[x]aendern
[]andern, aber andere werte
[]nicht aendern
sonstiges: Und direkt noch neue, zeitgemäße Zauber dort hinzufügen.

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 30. Okt 2014, 21:00
von Speed
alles nicht mehr zeitgemäß, ändern plx

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 31. Okt 2014, 01:07
von seltenes
megafighter hat geschrieben:also zur Siedesteinmine:

2k Holz is übertrieben viel. Ich erfarme auch Holz und hätte die Mine sicher schon oft genug aufmachen können, aber ich verkauf das Zeug dann lieber zu 45 gm in der maha, da hab ich auf dauer mehr davon als zu hoffen, einmal da drin den Prisma zu holen und das geht vielen so. Bei einer Senkung auf 1000 oder 500 würde man das ganze dann doch öfters selber aufmachen, mmn würde sich das lohnen!

Keine Ahnung wie aktiv w1 ist aber die mine ist leicht schaffbar da braucht nichts gesenkt zu werden

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 31. Okt 2014, 08:15
von Trianon
Es ist doch gerade der Reiz der Siedesteinmine, dass die mal auch länger geschloßen ist.
Gerade so kann man doch auch mal aktiv auf Dropitems hinspielen, was so anderswo kaum möglich ist. Weiterhin hab ich persönlich genau dafür Bankwesen ausgelernt, würde man das anpassen wäre das schon ein ziemlicher Einschnitt am Nutzen dieser Charakterfähigkeit.

Alles in allem gefällt mir nichts, was in der thread vorgeschlagen worden ist.

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 31. Okt 2014, 15:43
von Trianon
Dann hast du wohl Pech. Bei mir sind regelmäßig globale Drops dabei. Ich hatte einmal gar 13 Drops und darunter nicht einen der Taschenuhren/Gulanüsse/Gruppenheilungszauber-Drops, sondern schon globale Zauber, Edelsteine, Waffen etc. pp.. Aber man kann kann es ja mal versuchen....

:roll:

Re: cooldowns bestimmter dinge drastisch senken

Verfasst: 31. Okt 2014, 18:54
von Maya Natsume
ich hatte auch, bevor die grp heieler scheiße kam, massig drops aus der mine, danach hats ssich erst nicht mehr gelohnt, also muss meine ransicht nach nicht die holz menge reduziert werden, sondern der drop der schrott heiler reduziert werden, damit sich auch was anderes ansammelt
deine 4 säbel, in einer nacht, halte ich im übrigem für sehr unwarscheinlich, aber das is nur meine einschätzung nach jahrelangem spielen

bin generell dafür gewisse dinge von der zeit her zu verkürzen, aber bei der mine bin ich dagegen