Siedesteinmine anpassen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Siedesteinmine so ändern?

Ja
4
21%
egal
3
16%
Nein
12
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Da Fisch
Kopolaspinne

Siedesteinmine anpassen

Beitrag von Da Fisch » 30. Okt 2014, 21:01

Ein kleine Idee, die den Kampf um die Siedesteinmine wieder fairer gestalten soll. Statt 2000 Holz von jeder Rasse wird in Zukunft eine individuelle Menge je nach Spielerzahl der Rasse gefordert. Berechnet wird es so:
Spielerzahl der Rasse in der Welt*2

Das wären in Welt 10 bei den Tarunern beispielsweise 1332 Holz (666 Taruner leben in Welt 10).

Problem: Der Rassenwechsel bei Mensch/Arbeiter und Serumgeistern. Für diese Rassen sieht die Formel so aus:
((Anzahl Arbeiter*2)+(Anzahl Serums*2)) : 2

Diese Änderung würde meiner Meinung nach das Ungleichgewicht etwas ausgleichen. Die Natla und MZ sind die 2 am häufigsten gewählten Rassen, somit öffnen sie am häufigsten die Mine, was meiner Meinung nach die anderen Rassen nochmals abwertet und unattraktiver macht.

Eine weitere kleine Änderung die man machen könnte wäre die Öffnungszeit zu verkürzen. Das würde dazu führen, dass schneller wieder eine neue Rasse die Mine öffnen kann.

So, und jetzt gebt mal eure Meinungen dazu ab :)
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein

Re: Siedesteinmine anpassen

Beitrag von Underworld » 30. Okt 2014, 21:08

Mir gefällt das nicht. Da es schlicht bei mehr Spieler auch mehr Rivalen gibt somit gleicht des das schlicht aus und wäre dann unfair gegenüber denn Anderen Rassen. Denn wenn 20 MZ 10 mal die Miene aufmachen haben sie genauso viel NPCs wie wenn 10 Taruner es 5 mal aufmachen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

pureo
Kaklatron

Beitrag von pureo » 30. Okt 2014, 21:46

Je seltener die Mine für zb. M/K auf ist, desto ungestörter sind die dann auch da. Gleicht sich zumindest ein bisschen aus.

Und ob jetzt einer als M/K oder Natla 2k Holz sammelt ist ziemlich egal, Teamwork ist das lange nicht mehr, der M/K hat eher noch den Vorteil dass er weniger Konkurrenz in der Mine hat sobald er sie geöffnet hat.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 31. Okt 2014, 08:48

Dagegen, siehe Vorposter.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten