Siedesteinmine anpassen
Verfasst: 30. Okt 2014, 21:01
Ein kleine Idee, die den Kampf um die Siedesteinmine wieder fairer gestalten soll. Statt 2000 Holz von jeder Rasse wird in Zukunft eine individuelle Menge je nach Spielerzahl der Rasse gefordert. Berechnet wird es so:
Spielerzahl der Rasse in der Welt*2
Das wären in Welt 10 bei den Tarunern beispielsweise 1332 Holz (666 Taruner leben in Welt 10).
Problem: Der Rassenwechsel bei Mensch/Arbeiter und Serumgeistern. Für diese Rassen sieht die Formel so aus:
((Anzahl Arbeiter*2)+(Anzahl Serums*2)) : 2
Diese Änderung würde meiner Meinung nach das Ungleichgewicht etwas ausgleichen. Die Natla und MZ sind die 2 am häufigsten gewählten Rassen, somit öffnen sie am häufigsten die Mine, was meiner Meinung nach die anderen Rassen nochmals abwertet und unattraktiver macht.
Eine weitere kleine Änderung die man machen könnte wäre die Öffnungszeit zu verkürzen. Das würde dazu führen, dass schneller wieder eine neue Rasse die Mine öffnen kann.
So, und jetzt gebt mal eure Meinungen dazu ab
Spielerzahl der Rasse in der Welt*2
Das wären in Welt 10 bei den Tarunern beispielsweise 1332 Holz (666 Taruner leben in Welt 10).
Problem: Der Rassenwechsel bei Mensch/Arbeiter und Serumgeistern. Für diese Rassen sieht die Formel so aus:
((Anzahl Arbeiter*2)+(Anzahl Serums*2)) : 2
Diese Änderung würde meiner Meinung nach das Ungleichgewicht etwas ausgleichen. Die Natla und MZ sind die 2 am häufigsten gewählten Rassen, somit öffnen sie am häufigsten die Mine, was meiner Meinung nach die anderen Rassen nochmals abwertet und unattraktiver macht.
Eine weitere kleine Änderung die man machen könnte wäre die Öffnungszeit zu verkürzen. Das würde dazu führen, dass schneller wieder eine neue Rasse die Mine öffnen kann.
So, und jetzt gebt mal eure Meinungen dazu ab
