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Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 14:29
von mc hammer
bisher gibts Zeitinspi ab 3 Gruppenmitglieder und Wissensinspi ab 4.
Fakt ist das ist völliger Müll. Das springt viel zu selten an. (ICH HAB INSPI MAX)
Vorschlag: Gold, Zeit und Wissens -inspi sind bereits in einer 2er gruppe möglich.
einfach nur seltener als Goldinspi: z.B.: jede 10te Inspi = Zeitinspi, jede 15= wissensinspi, rest = goldinspi
Haut rein!
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 14:36
von Blue.Shark
Seh ich genauso. Ich hab eh nie verstanden, warum das erst ab 3 bzw. 4 Gruppenmitglieder anspringt. Wo ist der Sinn dabei?
Klares dafür!!
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 14:41
von mc hammer
so wies jetzt ist, ist wissensinspi die sinnloseste chara überhaupt
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 14:44
von Fowl
Definitiv sollten beide mindestens in ner 3er-Gruppe anschlagen und gleichzeitig sollte die Chance deutlich erhöht werden.
An den Werten muss man noch schrauben, aber ansonsten auf jeden Fall
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 15:45
von Trianon
Fowl hat geschrieben:Definitiv sollten beide mindestens in ner 3er-Gruppe anschlagen und gleichzeitig sollte die Chance deutlich erhöht werden.
An den Werten muss man noch schrauben, aber ansonsten auf jeden Fall
Seh ich genauso. -> Dafür.
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 17:13
von Maya Natsume
ich würde wissen auf 3 mitglieder machen, aber nicht auf 2, es soll ja nach wie vor die gemeinschaft stärken und nicht wieder zu 2 mann grp´s verkommen
die inspis müssten auch häufiger sein, dann hätte man evtl auch iwann mal was von der chara und nicht nru alle (gefühlt) 10 jahre
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 31. Okt 2014, 17:26
von Nyrea
Alle Inspirationen sollten die gleiche Chance haben. Habe nie verstanden, warum das so doof geregelt ist und man die tolle Zeit-Inspiration vielleicht alle paar Wochen mal zu sehen bekommt.
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 13:56
von Fujitora
Ich bin kein Inspi-Mensch, daher mach ich mir da wirklich kaum gedanken rum. Aber ich finde, dass das nur ein kleiner Bonus zum Gruppen-Jagen sein soll und jetzt eigentlich nicht in die Höhe geschraubt werden soll. Immerhin solls um das Jagen in der Gruppe gehen und nicht um das Absahnen von irgendwelchen Inspis.
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 14:32
von Maya Natsume
toll, dann abuen wir wissens inspi und zeit inspi als chara wieder aus, damit wenigstens keiner die lernzeit verschwendet, denn im mom ist es nichts anderes
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 14:42
von Trianon
Die Lernzeiten beider Fähigkeiten sind noch recht übersichtlich.
Und verschwenden nunja...weß nicht wenn ich Rache oder Selbstheilung lernen würde wäre das viel mehr verschwendet.

Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 15:18
von Shareking
ich habe in diesen Monat alleine weit über 30k xp ( nur durch jagen) aufgebaut und es kam 1x zeit inspi, wissens inspi habe ich auch max aber das kam noch nie.... bitte mal um anpassung
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 16:50
von Euryale
@ nyrea
das war eigentlich die idee von sotrax beim einbau der wissens und zeitinspi (die gleichverteilung)... nur leider haben damals leute wie gangrils heftig rumgeweint, weil sie ja inspi nur des goldes wegen gelernt haben und so viel geld verlieren und so wurde das geändert...
bin immer noch dafür die inspiarten gleichmäßig zu verteilen, so hätten die andren charas wenigsten einen sinn...
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 18:39
von The Dark
Ich finde, dass die Inspirationen beim Töten so bleiben sollen, wie sie aktuell sind. Wissens- und Zeitkontrollinspis sollten nur bei den größeren aktiven Gruppen möglich sein, um eine Belohnung für die größere Aktivität zu haben. Das Wissens- und Zeitkontrollinspis so selten sind, liegt nur an der mangelnden Aktivität der Mitglieder. Ich habe auch verhältnismäßig wenige Wissensinspis gesehen, als ich aber mal in einer richtig aktiven vollen Gruppe war kamen innerhalb weniger Minuten gleich 5 Wissensinspirationen.
Andererseits kann ich voll verstehen, dass es viele nervt, dass diese Inspis selten vorkommen und die dazugehörenden charas vollkommen hirnrissig sind. Meiner Meinung nach sollte man aber deswegen nicht das bisherige Inspirationssystem ändern, sondern diese Inspirationen auf andere Art und Weise etablieren.
Ich persönlich finde, dass Anhänger dazu sehr gut geeignet wären. Man könnte z.B. die lernfähigen Spindelschreiter mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einen magischen Anhängern der Wissensinspiration droppen lassen (da soll eh ein neuer Drop kommen und das würde vom Namen her perfekt passen). Der Anhänger würde dann dafür sorgen, dass man mit derselben Wahrscheinlichkeit mit der man beim Töten des NPCs eine normale Inspiration auslösen würde, eine Wissensinspiration (und keine andere) für alle aktiven Gruppenmitglieder (unabhängig von der Anzahl der Gruppenmitglieder) auslöst, wenn man das NPC verjagt. Das würde die Chara aufwerten, Wissens-Inspirationen häufiger machen, den lernfähigen Spindelschreitern einen Sinn geben und mMn Verjagen und Töten durch die verschiedenen Inspirationsarten unterschiedlicher machen
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 18:52
von The Dark
Das sie auch seltener sind als die Goldinspi ist mir auch durchaus bekannt. Das Hauptproblem ist allerdings trotz allem die Aktivität
Re: Änderung Inspiration
Verfasst: 1. Nov 2014, 19:02
von The Dark
Dann war es halt eventuell etwas suboptimal ausgedrückt. Dann ersetzte halt das "nur" durch ein "hauptsächlich" (obwohl auch das "nur" passen würde, da ich von "so selten" gesprochen habe und es bei größerer Aktivität auch tatsächlich nicht so selten wäre).