Schmetterklinge Aufwertung
Schmetterklinge Aufwertung
Ich fänds nett die Schmetterklinge mit zB 5000 (vilt auch mehr oder weniger) Falterflügeln aufwerten zu koennen.
Aber die Waffe sollte nicht zu übertrieben sein - vilt einfach nur etwas für Sammler und die Leute die Spass daran haben Waffen aufzuwerten. ^^
Aber die Waffe sollte nicht zu übertrieben sein - vilt einfach nur etwas für Sammler und die Leute die Spass daran haben Waffen aufzuwerten. ^^

Re: Schmetterklinge Aufwertung
5000 Falterflügel? Sind die Dinger nicht ziemlich selten? Denke da würden 100 oder 200 reichen und das wären immer noch verdammt viele.
Kann ansonsten von mir aus ruhig gemacht werden, Waffen sind und bleiben eh nutzlos.
Kann ansonsten von mir aus ruhig gemacht werden, Waffen sind und bleiben eh nutzlos.
5000 sind arg viele. Da sammelst du ja Jahre dran.
So wäre ich dafür.Nyrea hat geschrieben:5000 Falterflügel? Sind die Dinger nicht ziemlich selten? Denke da würden 100 oder 200 reichen und das wären immer noch verdammt viele.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
No need for Aufwertung. Stärkere Waffen sind durchaus vorhanden und auch so war die Waffe nur als kleiner Trostpreis eingebaut wurden, weil der Waranzahn so arg selten ist.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ich würde da eher so in die Richtung denken:
Hat man die Schmetterklinge kann man diese mit Flatterflügel reparieren, aber nur diese!
Hat man die Schmetterklinge kann man diese mit Flatterflügel reparieren, aber nur diese!

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Gangrils hat geschrieben:Ich würde da eher so in die Richtung denken:
Kenn zwar die genauen Kosten nicht, aber bei RepWissen max bestimmt kein Goldverlust, aber nette Idee auf jeden Fall.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Technisch bräuchte man wohl ein zusätzliches Anwender Item, das zusammen mit Schmetterklinge und Flaterflügel funktioniert.
Eine Art zündendes Bindeglied und "mini" Luxi
Flügelschleifstein oder so > XD
Standard-Reparaturkosten sind übrigens
234 Goldmünzen
Natürlich sind die Shop Kosten weniger der Sinn dahinter, eher die Spielerei und überall reparierbar und die Flaterflügel würden lediglich ausgleichen.
Das Ding würde aber dadurch seinen eigenen Charm erhalten.
Und wer bei der hübschen Schmetterklinge hängen bleibt, der wird das auch mit Freuden nutzen. Eine schöne Waffe ist es ja.
(Wäre wohl auch eine Top Uni Kombi möglich, aus Flügelschleifer und Klinge, insofern man in einer Welt spielt, wo man sich anwendbare Unis herstellen kann)
Eine Art zündendes Bindeglied und "mini" Luxi
Flügelschleifstein oder so > XD
Standard-Reparaturkosten sind übrigens
234 Goldmünzen
Natürlich sind die Shop Kosten weniger der Sinn dahinter, eher die Spielerei und überall reparierbar und die Flaterflügel würden lediglich ausgleichen.
Das Ding würde aber dadurch seinen eigenen Charm erhalten.
Und wer bei der hübschen Schmetterklinge hängen bleibt, der wird das auch mit Freuden nutzen. Eine schöne Waffe ist es ja.
(Wäre wohl auch eine Top Uni Kombi möglich, aus Flügelschleifer und Klinge, insofern man in einer Welt spielt, wo man sich anwendbare Unis herstellen kann)
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Komplette Unpraktikabilität und Nutzlosigkeit sind eigener Charme, klar. Weiß ja nicht, wie viele Falterflügel du in deiner langsam mit Pflanzen gefüllten, schon fast von Zahlen überfluteten Welt findest, aber zumindest bei mir stehen diese in keinem Verhältnis zu meinen Waffenreparaturen.
Generell ist die Idee der Aufwertung der Schmetterklinge in der momentanen Waffenlandschaft eher wenig sinnvoll. Stärker als 270 beziehungsweise sogar 245 kann sie kaum werden, sonst jammern die Leute mit Furchtwaffen rum, bleibt man unter 245 wird es eine weitere nutzlose Waffe, die für viele Spieler nach dem gleichen Prinzip wie die Furchtwaffe gebaut werden würde, entweder benötigten Rohstoff ankaufen oder eigenen Spielstil ändern (wer jagt schon regelmäßig komplett durch Lodradon) und versuchen, es selbst zu sammeln. Das Sammeln einer größeren Menge von Items für eine Waffe ist zwar an sich eine nette Idee, ist in dieser unausgeschmückten Form aber schon dreieinhalb mal vorhanden, wuhu innovativ...
Generell ist die Idee der Aufwertung der Schmetterklinge in der momentanen Waffenlandschaft eher wenig sinnvoll. Stärker als 270 beziehungsweise sogar 245 kann sie kaum werden, sonst jammern die Leute mit Furchtwaffen rum, bleibt man unter 245 wird es eine weitere nutzlose Waffe, die für viele Spieler nach dem gleichen Prinzip wie die Furchtwaffe gebaut werden würde, entweder benötigten Rohstoff ankaufen oder eigenen Spielstil ändern (wer jagt schon regelmäßig komplett durch Lodradon) und versuchen, es selbst zu sammeln. Das Sammeln einer größeren Menge von Items für eine Waffe ist zwar an sich eine nette Idee, ist in dieser unausgeschmückten Form aber schon dreieinhalb mal vorhanden, wuhu innovativ...
Bärchen Charm an etwas erkennt man nicht an dessen Nutzen oder Praktikabilität. Eine Spielerei kann auch Genugtuung sein. Flaterflügel werfe ich regelmäßig in den Shop.
Kleine Gimmicks bestimmen in einem Rollenspiel oft die kleinen Freuden, welche man damit hat. Gerade bei Fw, wo so vieles Sinnlos, Nutzlos ist und dennoch geliebt wird, da müsste man das eigentlich kennen.
Kleine Gimmicks bestimmen in einem Rollenspiel oft die kleinen Freuden, welche man damit hat. Gerade bei Fw, wo so vieles Sinnlos, Nutzlos ist und dennoch geliebt wird, da müsste man das eigentlich kennen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Aufwertungen sind immer schön. So kann man sich auf eine Waffe hinarbeiten. Sowas sollte es auch mal für Amulette und Schusswaffen geben. Ich bin für jegliche Aufwertungen dafür.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Bärchen hat es wie ich finde bestens ausgedrückt - mehr lässt sich gar nicht sagen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa