Tasche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Willst du eine Tasche?

Ja her mit der Tasche
5
24%
Ich will einen Rucksack!
1
5%
Nein. Ich brauche das nicht
4
19%
Nein. Ich will das nicht
11
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Tasche

Beitrag von Gangrils » 28. Nov 2014, 15:42

Tasche, fast 1- 20 Items je nach Interesse.

Funktioniert wie ein Gefäß. Nur wird es als Item getragen.
Allerdings wird dabei der Ts und Ds nicht übertragen. Was alle Gegenstände in der Tasche nicht schützt. Voraussetzung fürs eintüten ist Ds/Ts

Gedacht um das Inventar zu staken. Die Items wo Funktionen haben, wie z.B Kleiner Schlüssel funktionieren aus der Tasche heraus genauso und auch bleibt die Schnellzauber Aktion erhalten.

Eine Tasche ist purer Luxus und dürfte mit 5 Sternmuschelstaub den Komfort bezahlen.
Allerdings gibt es verschiedene Taschen und als zweite Zutat gibt es folgende Dinge mit zu bringen um die Tasche herzustellen:
1000 Hasenfelle - Hasenfell-Tasche Platz 3
1000 Silberfuchfelle - Silberfuchsfell Tasche Platz 5
1000 Felle der Finsternis - Finsternisfell Tasche Platz 8
1000 Bernsteinfedern - Bersteinfeder Tasche Platz 10
1000 Flatterflügel - Flatterflügel Tasche Platz 20

Zur Grundauswahl der Beschreibung stehen "Tasche" und "Rucksack" zur Verfügung. Taschen durch Uni Funktion verändern geht, allerdings ist die "zu" Beschreibung wie Hasenfell- nicht veränderbar. Lediglich der Taschen Name. So kann man sich z.B einen Silberfuchs - Mülleimer erstellen.

Platz bieten die Taschen je nach Material.

Logikfrage: Warum man so viel Material braucht?
Der Schneider, der die Taschen dann auf einem Feld in Konlir herstellt ist ungeschickt und braucht mehrere Versuche ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Tasche

Beitrag von Maya Natsume » 28. Nov 2014, 16:05

es fehlt für mich ein egal in der umfrage, brauchen tut mans ja eig net, aber deswegen dagegen sien muss man ja auch nicht

von daher schreib ichs mal hier hin : Egal
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 28. Nov 2014, 16:36

Zuerst dachte ich: Schon wieder ein Beutel?

Aber hey, die Idee gefällt mir. Ist heftiger Luxus und wer soviel Zeugs für ein paar Items zahlt, hats verdient.

Von mir aus kanns rein, auch wenns nicht sein muss.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Nov 2014, 19:34

Wo ist denn da der Sinn dabei?

Ich mein man verliert seinen Schutz und muss hauen dafür zahlen. Was bringt die Tasche überhaupt?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 28. Nov 2014, 19:44

Gangrils hat geschrieben: ...
Voraussetzung fürs eintüten ist Ds/Ts
...
verstehe ich das richtig, dass nur items mit vollschutz in die tasche dürfen (die dadurch ihren vollschutz wiederrum verlieren) ?
Signatur wird geladen... bitte warten

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 28. Nov 2014, 20:32

Man kann eher davon ausgehen das er meint dass das TS /DS von der Tasche nicht auf die Items darin übertragen wird.
Also kann man alles ohne TS/Ds was in der Tasche ist immer noch normal verlieren.
Damit wird er verhindern wollen das man die Tasche als ersatz für TS/Ds benutzen kann.

Dennoch ähnliche Ideen gab es schon und ob die besser ist als die anderen wag ich Zubezweifeln
Im großen und ganzen ist das hier nichts anderes wie ein manueller Filter im Inventar.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Nov 2014, 20:44

Vollschutz geht nirgends verloren! Oo- Wo lest Ihr das? Weder Im Zitat noch im Text.

Ich habe doch gesagt es geht ums Staken, des Inventars. Der Schutz spielt dabei nur soweit eine Rolle, das es die Voraussetzung dafür ist, das man ein Item in die Tasche packen darf, sonnst braucht man sich bei jedem Drop ja gar keine Sorgen mehr zu machen. >>> Dann wäre die Tasche nämlich Over Power und man müsse sich nie wieder um ein Item Sorgen machen. Buff alles in die Tasche, nie wieder Schutz, weil Tasche, das geht nicht!

Was die Tasche bringt ist ein gestaktes Inventar. So kann man z.B alle 10 Eignungs-Schlüssel für Dungeons oder Dinge wie Porti zusammenfassen und spart dabei bis zu 19 Plätze im Inventar (Vorausgesetzt man eignet sich die über schwere Flaterflühgel Tasche an.)

hat man z.B den Elan und bastelt sich 3 Taschen- macht das sich mit einem Luxuriösen Abstand dann auch iwann bemerkbar, finanziell nicht, das ist klar, daher auch Luxus.

Ich nehme mich mal als direktes Beispiel. Ich habe etwa 50 Ts/Ds Items, die Filterlos zwischen all den Nutz und Shop Items rum kullern. Diese dann auf 2 Taschen zu staken macht da schon mal für mich Sinn, auch wenn ich dementsprechend viel dafür bezahle. Es ist ja Luxus- muss man sich auch überlegen welcher Luxus dann überhaupt noch möglich wäre, die Möglichkeiten werden immer magerer. Items via Taschen zu Staken ist auch nicht seltsames oder unüblich. Eigentlich Standart. Hier wäre es ein Luxus, da es mit dem System von Fw so schön zusammen spielen würde. Du willst bestimmte Items tragen Ohne Speed zu verschwenden, dazu noch eine tolle Übersicht erhalten? Dann stell dir Taschen und Rucksäcke her und bring Ordnung in dein Inventar. Dies natürlich ohne so drastischen Spielvorteilen, wie gesagt Ts / Ds lose Dinge da noch rein und das Spiel würde nicht mehr richtig funktionieren, hält sich einer Perm. die Tasche frei für 2k+ srops ist er im God Mode.

Oder nehmen wir das Set an Pressen, Armbrüsten etc. all das wird zusammen gefasst und kann durch die Spezielle Eigenschaft der Tasche, dennoch per Schnellzauber angewendet werden. Die uni Vielfalt dabei ist ebenso Grenzenlos. Wer will kann sich einen Schlüsselanhänger aus ner Hasen- Tasche machen mit drei Plätzen- um nie wieder einen Schlüssel suchen zu müssen. Oder alle Pressen in die 10,ner Tasche und der gute Schnellzauber ist trotzdem mit dabei. Ist doch fabelhaft einfach. Keiner verliert irgendeinen Ds oder Ts.

@Underworld

Richtig erkannt. Und ja es ist ein Manueller Filter + leichte Speed Ersparnis, grad so viel, das es ein kleiner Boni ist. Daher ist es aber auch Luxus und kein normales Anwender Beutelchen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 28. Nov 2014, 21:31

Wir können doch nichts für deine unpräzise Formulierung. Du schreibst
"Allerdings wird dabei der Ts und Ds nicht übertragen. Was alle Gegenstände in der Tasche nicht schützt. "
Das klingt so, als würde der Vollschutz beim Verstauen in der Tasche nicht mehr aktiv sein. Mit deiner Erklärung macht es Sinn, aber es war wie gesagt unpräzise.
So ist es einfach nur wieder ein Beutel, wenn auch ein teurer und schwacher, aber es bleibt ein Beutel, egal wie geartet. Dagegen. Speed soll auch nicht leicht abgeschwächt werden, sondern gar nicht.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 2. Jan 2015, 18:39

Schlüssel suchen musste man doch noch nie, da sie nicht anwendbar sind und sie nur im Inventar sein müssen.^^

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 4. Jan 2015, 22:19

Absolut unnötig.
Davon abgesehen, dass sich diesen Luxus (ausser du?) gönnen wird, ist das wohl die schlechteste und wohl sinnfreiste Idee seit langem.

DAGEGEN.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten