größere Pflanzenvielfalt durch Spielerhilfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Pflanzen selbst designen und direkt einbauen lassen?

Ja
2
20%
Egal
1
10%
Nein
7
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Da Fisch
Kopolaspinne

größere Pflanzenvielfalt durch Spielerhilfe

Beitrag von Da Fisch » 28. Nov 2014, 20:11

Auf die Idee bin ich gekommen als ich den Titel des Threads "Unique-Pflanzen" gelesen habe und zunächst ein anderes Bild im Kopf hatte. Es wird ein Ort eingebaut, an dem Spieler mit einem einfachen Tool ihre Pflanzenideen erstellen können. Das System ist ganz simpel:

- der Spieler gibt den Wunschnamen für die Pflanze ein
- der Spieler läd ein Wunschbild für die Pflanze hoch
- der Spieler verfasst eine Beschreibung für die Pflanze
- der Spieler legt die Gebiete fest (durch Haken setzen), in denen die Pflanzen spawnen können
- der Spieler legt einen Stufenbereich für die Pflanze fest, entsprechend dem auch der Shop-Wert gewählt wird

Die möglichen Bereiche und entsprechenden Shopwerte sind:

Stufe 1-30: 5gm
Stufe 30-60: 10gm
Stufe 60-80: 15gm

Die so erstellten Pflanzen werden dann an die S-Mods bzw Item-Admins oder Sotrax gesendet, die dann das ganze bestätigen müssen. Wenn alles ok ist, werden sie freigegeben und können in Zukunft in den ausgewählten Gebieten spawnen. Sollte etwas nicht ganz in Ordnung sein, beispielsweise die Gebietswahl nicht zur Beschreibung passen, kann der Mod oder Sotrax den Spawnort verändern. Ist eine Pflanze einmal eingebaut, kann sie ab sofort auch beispielsweise im Chaoslabor oder beim Erzmagier benötigt werden.

Das Ziel ist, eine größere Vielfalt in der Welt zu haben. Sollte es technisch umsetzbar sein, könnte man über ein ähnliches System für NPC nachdenken, was allerdings vermutlich um einiges schieriger wird.
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein

Re: größere Pflanzenvielfalt durch Spielerhilfe

Beitrag von Underworld » 28. Nov 2014, 20:36

Sehe ich etwas Problematisch da bei 14 Welten eine Flut von Pflanzen kommen könnten.
Die Sotrax schlicht nicht einbauen kann, da er sonst keine Zeit für Neuerungen mehr hat.

Außerdem reicht dann nicht schon ein Forum Thread wo man seine Pflanzen Ideen rein wirft
und Sotrax dann immer mal wieder ein Paar rausnehmen kann wenn bedarf herrscht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Nov 2014, 22:49

Dagegen, es gibt schon genug Pflanzen,da baucht nur der Spawn erhöht werden. Und Pflanzen nur wegen dem Shopwert ist extrem doof

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2014, 11:50

Das ganze hört sich am Anfang gut an, aber letzendlich hat es mehrere starke Nachteile:

- Dadurch kommen noch mehr Pflanzen ohne verwendungszweck ins Spiel
- Sotrax muss dafür viel Zeit investieren
- Da der Spawn ja gleich bleibt, kommen die anderen Pflanzen, die wirklich gebraucht werden, viel seltener vor
- Ich vermute, dass Sotrax 90% der Pflanzen ablehnen muss, sei es wegem dem Bild, der Beschreibung oder weil sie einfach nicht zu Freewar passt. Das würde nur zu unzufiredenen Spielern führen, die sich eventuell deswegen beschweren.

Deshalb dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten