größere Pflanzenvielfalt durch Spielerhilfe
Verfasst: 28. Nov 2014, 20:11
Auf die Idee bin ich gekommen als ich den Titel des Threads "Unique-Pflanzen" gelesen habe und zunächst ein anderes Bild im Kopf hatte. Es wird ein Ort eingebaut, an dem Spieler mit einem einfachen Tool ihre Pflanzenideen erstellen können. Das System ist ganz simpel:
- der Spieler gibt den Wunschnamen für die Pflanze ein
- der Spieler läd ein Wunschbild für die Pflanze hoch
- der Spieler verfasst eine Beschreibung für die Pflanze
- der Spieler legt die Gebiete fest (durch Haken setzen), in denen die Pflanzen spawnen können
- der Spieler legt einen Stufenbereich für die Pflanze fest, entsprechend dem auch der Shop-Wert gewählt wird
Die möglichen Bereiche und entsprechenden Shopwerte sind:
Stufe 1-30: 5gm
Stufe 30-60: 10gm
Stufe 60-80: 15gm
Die so erstellten Pflanzen werden dann an die S-Mods bzw Item-Admins oder Sotrax gesendet, die dann das ganze bestätigen müssen. Wenn alles ok ist, werden sie freigegeben und können in Zukunft in den ausgewählten Gebieten spawnen. Sollte etwas nicht ganz in Ordnung sein, beispielsweise die Gebietswahl nicht zur Beschreibung passen, kann der Mod oder Sotrax den Spawnort verändern. Ist eine Pflanze einmal eingebaut, kann sie ab sofort auch beispielsweise im Chaoslabor oder beim Erzmagier benötigt werden.
Das Ziel ist, eine größere Vielfalt in der Welt zu haben. Sollte es technisch umsetzbar sein, könnte man über ein ähnliches System für NPC nachdenken, was allerdings vermutlich um einiges schieriger wird.
- der Spieler gibt den Wunschnamen für die Pflanze ein
- der Spieler läd ein Wunschbild für die Pflanze hoch
- der Spieler verfasst eine Beschreibung für die Pflanze
- der Spieler legt die Gebiete fest (durch Haken setzen), in denen die Pflanzen spawnen können
- der Spieler legt einen Stufenbereich für die Pflanze fest, entsprechend dem auch der Shop-Wert gewählt wird
Die möglichen Bereiche und entsprechenden Shopwerte sind:
Stufe 1-30: 5gm
Stufe 30-60: 10gm
Stufe 60-80: 15gm
Die so erstellten Pflanzen werden dann an die S-Mods bzw Item-Admins oder Sotrax gesendet, die dann das ganze bestätigen müssen. Wenn alles ok ist, werden sie freigegeben und können in Zukunft in den ausgewählten Gebieten spawnen. Sollte etwas nicht ganz in Ordnung sein, beispielsweise die Gebietswahl nicht zur Beschreibung passen, kann der Mod oder Sotrax den Spawnort verändern. Ist eine Pflanze einmal eingebaut, kann sie ab sofort auch beispielsweise im Chaoslabor oder beim Erzmagier benötigt werden.
Das Ziel ist, eine größere Vielfalt in der Welt zu haben. Sollte es technisch umsetzbar sein, könnte man über ein ähnliches System für NPC nachdenken, was allerdings vermutlich um einiges schieriger wird.