Verräter UK-Verbot
Verfasst: 29. Nov 2014, 20:07
Ein eher untypischer Gedankengang meinerseits, mit dem ich mir sicherlich ein Stück weit auch ins eigene Fleisch schneide.
Die Problematik im PvP, dass jene Playerkiller meist nur auf sicheren Feldern stehen und von diesen aus via Hinzauber Ihr Werk vollziehen, ist ja nix neues. Meiner Beobachtung nach hat sich dies aber seit Einbau der Unterkünfte nochmal gesteigert.
Unterirdische Koordinaten erschweren das Erspähen möglicher Angreifer, das Verschließen der UKs schränkt passive wie aktive Gegenmaßnahmen ein und das Basteln von non-Zauber-Feldern verhindert zuvor genanntes Entgültig.
Leider hat dies gleichermaßen Auswirkungen auf alle Bereiche des PvP's (Verräter, Rückangriff, Clan-Krieg und dem Normalen), jedoch finde ich es im Bereich des Verräter-PvP leicht fehl am Platz.
Diese Camping-Möglichkeit hebelt meiner Meinung nach die letzten negativen Effekte des Verräter-Status vollkommen aus und wie ich finde sollte es immer für Angreifer und Verteidiger (unter Verrätern) gleichermaßen balanciert sein.
Da beim Einbau der neuen Verräter-Regeln oftmals Dinge wie "Verräter sollen keine Maha etc. benutzen dürfen/höhere Gebühren zahlen), käme mir die Idee nahe, dass es Verrätern fortan nicht mehr möglich sein sollte, in Ihre UKs zu gelangen. (Umsetzung: Verräter werden von einem Bewacher aller Uks rausgeworfen, sodass auch keine SprungZauber dorthin möglich sind).
Bin mal gespannt, wie andere das so sehen und welche Gründe sonst für oder gegen die Idee sprechen und/oder ob diesbezüglich andere Ideen sich eher eignen würden.
Die Problematik im PvP, dass jene Playerkiller meist nur auf sicheren Feldern stehen und von diesen aus via Hinzauber Ihr Werk vollziehen, ist ja nix neues. Meiner Beobachtung nach hat sich dies aber seit Einbau der Unterkünfte nochmal gesteigert.
Unterirdische Koordinaten erschweren das Erspähen möglicher Angreifer, das Verschließen der UKs schränkt passive wie aktive Gegenmaßnahmen ein und das Basteln von non-Zauber-Feldern verhindert zuvor genanntes Entgültig.
Leider hat dies gleichermaßen Auswirkungen auf alle Bereiche des PvP's (Verräter, Rückangriff, Clan-Krieg und dem Normalen), jedoch finde ich es im Bereich des Verräter-PvP leicht fehl am Platz.
Diese Camping-Möglichkeit hebelt meiner Meinung nach die letzten negativen Effekte des Verräter-Status vollkommen aus und wie ich finde sollte es immer für Angreifer und Verteidiger (unter Verrätern) gleichermaßen balanciert sein.
Da beim Einbau der neuen Verräter-Regeln oftmals Dinge wie "Verräter sollen keine Maha etc. benutzen dürfen/höhere Gebühren zahlen), käme mir die Idee nahe, dass es Verrätern fortan nicht mehr möglich sein sollte, in Ihre UKs zu gelangen. (Umsetzung: Verräter werden von einem Bewacher aller Uks rausgeworfen, sodass auch keine SprungZauber dorthin möglich sind).
Bin mal gespannt, wie andere das so sehen und welche Gründe sonst für oder gegen die Idee sprechen und/oder ob diesbezüglich andere Ideen sich eher eignen würden.