Durch Aktivität verstärkbare Items mit verschiedenen Funkt..

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbau

Ja
7
70%
Nein
2
20%
Egal
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Bärchen
Kopolaspinne

Durch Aktivität verstärkbare Items mit verschiedenen Funkt..

Beitrag von Bärchen » 3. Dez 2014, 15:54

Vorab, die Idee ist nicht von mir, sondern stellt ein Item vor, dass es seit zwei, drei Jahren im englischen Freewar gibt, den Giant Snow Hawk. Ist ja nun hoffentlich nicht so, dass sich das englische Fw so verteufelt wird wie Fw allgemein in Df... ^^

Das Item:
SpoilerShow
Ich bezeichne ihn im folgenden mal als Greif, nachdem sein Bild ihn wie einen wirken lässt. Jedenfalls, er besetzt einen neuen Slot im Inventar, sieht dann so aus:
Bild
Klickt man ihn an, bekommt man die Beschreibung zu sehen:
BildBild
Zusammengefasst: Nachdem man einen Greifen erworben hat, ist man mit diesem solang verbunden, wie man es wünscht. Während dieser Zeit sammelt der Greif ein Drittel der Erfahrungspunkte, die man durch das Töten von Npcs gewinnt. Die Menge der Erfahrungspunkte wirkt sich auf die Funktionalität des Greifen aus. Darüberhinaus kann der Greif selbst einen Anhänger tragen (im Lichte jüngster Neuerungen wahrscheinlich ein unglücklicher Name ^^), dazu später mehr.
Funktionen:
SpoilerShow
Der in World 1 eingebaute Greif kann momentan drei Dinge: Entgiften (ja ok, nicht übermäßig spannend, finde Vergiftung aber nervig, bekommt man beim Aufträge machen ja automatisch und würde mir ein paar Zauberbrötchen sparen), Anhänger tragen, die sich entweder auf den Greifen oder den Besitzer auswirken (es gibt scheinbar grad nur zwei verschiedene in verschiedenen Stärke, einen der Erfahrung (Greif bekommt mehr Xp) und einen der Beute (Chance auf Beutezauber), sind nun beide nicht soo toll, aber das wäre ja ausbaubar) und als letztes und vermutlich relevantestes Fliegen. Ich persönlich habe das noch nicht ausprobiert, würde aber von der Beschreibung her auf folgende Bedingungen schließen: Die Reichweite ist begrenzt und es gibt einen internen Cooldown. Ersteres lässt sich erhöhen und zweiteres senken durch zwei Währungen, Xp und die Stones of Xeroth. Die Steine sind Items, die bei einer Afk-Sammeltätigkeit am Weihnachtsbaum gefunden werden konnten/können, gibt es dann in verschiedenen Farben. Die Beschaffungsweise finde ich nicht ideal, würde ich auch gerne anders gelöst sehen, aber das Grundprinzip "der Greif wird mit zunehmenden Xp und 'Fütterung' mit Items stärker/leistungsfähiger" empfinde ich als recht gelungen.
Beschaffung und Zubehör
SpoilerShow
Ursprünglich im Weihnachtsgebiet Kelgari zu erwerben (ich glaube, für ein Buch der Lagerlogistik oder des Bauwesens, hatte ich schon damals nicht so ganz verstanden, gibt es den Greifen mittlerweile im Wirtshaus zum Einsamen Baum zu kaufen, mitsamt den Anhängern:

Shop
Angebot 1
Angebot 2
Warum einbauen / Ausblick auf Möglichkeiten

Was mich an diesem Item reizt, ist nicht mal so sehr die Möglichkeit, Berge / Wasser zu überspringen (das wäre zwar nett (neulich den Rote-Mütze-Auftrag am Wilisien Auftragshaus bekommen, Ziel war das Feld zwei Nordost des Hauses, 113 81, haha...), das wird ja eher kontrovers betrachtet, das letzte Thema dazu hieß glaube ich Kletterschuhe), sondern vielmehr, was der Greif sonst noch können könnte und wie er es erlernt. Die Verbindung von Aktivität (Sammeln von Xp (ohne dass Gold eine übermäßig große Rolle spielt) und dem Einsatz von Items bietet da recht viele Möglichkeiten. Denkbar wären zum Beispiel die einmalige Verwendung eines Amuletts der (großen) Heilung und das "Füttern" mit Phiolen mit Quellwasser, die man in Plefir am Topf bekommt, wodurch der Greif zu einem frei wählbaren Zeitpunkt 10 Minuten innere Heilkraft geben könnte (vielleicht in der Grotte im Clankrieg halbwegs stark, sonst eher netter Bonus, ich mag Heilkraft). Ebenso könnte man dem Greif eine Art "Kraftfutter" aus Baru und Kernen der Vernichtung geben, die den Schaden gegen Npcs basierend auf den Xp des Greif für eine bestimmte Zeit erhöht oder mit Kernen der Zähigkeit Schaden negiert, wenn dieser sonst nur 1 Lp betragen hätte.
Insgesamt soll der Greif ein Item darstellen, das durch die Aktivität des Spielers skaliert und dem Besitzer die Möglichkeit gibt, unter Einsatz von Items neue (nicht übermäßig starke, aber interessante) Effekte freizuschalten, die im alltäglichen Spiel von Nutzen sind.

Underworld
Klauenbartrein

Re: Durch Aktivität verstärkbare Items mit verschiedenen Fun

Beitrag von Underworld » 3. Dez 2014, 18:03

Finde die Idee gut.
Nur wäre es mir dann Recht wenn man durch Sponsis die Art des Wesens anpassen könnte
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 3. Dez 2014, 18:13

Ich fände so Haustiere eigentlich ziemlich cool

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 4. Dez 2014, 00:30

Bärchen hat geschrieben: Funktionen:
SpoilerShow
Der in World 1 eingebaute Greif kann momentan drei Dinge: Entgiften (ja ok, nicht übermäßig spannend, finde Vergiftung aber nervig, bekommt man beim Aufträge machen ja automatisch und würde mir ein paar Zauberbrötchen sparen), Anhänger tragen, die sich entweder auf den Greifen oder den Besitzer auswirken (es gibt scheinbar grad nur zwei verschiedene in verschiedenen Stärke, einen der Erfahrung (Greif bekommt mehr Xp) und einen der Beute (Chance auf Beutezauber), sind nun beide nicht soo toll, aber das wäre ja ausbaubar) und als letztes und vermutlich relevantestes Fliegen. Ich persönlich habe das noch nicht ausprobiert, würde aber von der Beschreibung her auf folgende Bedingungen schließen: Die Reichweite ist begrenzt und es gibt einen internen Cooldown. Ersteres lässt sich erhöhen und zweiteres senken durch zwei Währungen, Xp und die Stones of Xeroth. Die Steine sind Items, die bei einer Afk-Sammeltätigkeit am Weihnachtsbaum gefunden werden konnten/können, gibt es dann in verschiedenen Farben. Die Beschaffungsweise finde ich nicht ideal, würde ich auch gerne anders gelöst sehen, aber das Grundprinzip "der Greif wird mit zunehmenden Xp und 'Fütterung' mit Items stärker/leistungsfähiger" empfinde ich als recht gelungen.
1. Stones of Ceroth, aber halb so wild
2. Der markierte Teil betrifft das Fliegen. Es sind (bisher) 3 (oder 6, wie man es sehen will) fixe Posis, die angeflogen werden können, hier mal der Text von einem GSH, der alle 3 Stones besitzt:
SpoilerShow
If the Giant Snow Hawk is equipped with one or multiple Stones of Ceroth of different colours, it will be able to fly you over certain obstacles, mountains and bodies of water. A stronger Giant Snow Hawk (with more Experience and Stones of Ceroth) will be able to fly more often and on more difficult routes. This Giant Snow Hawk can fly between the following positions in both directions:
X: 82 Y: 86 (Northern Buran) and X: 82 Y: 84 (Outer Buran)
X: 92 Y: 108 (Reikan) and X: 90 Y: 111 (Lorania)
X: 100 Y: 82 (Lathenia) and X: 101 Y: 84 (Ragnur)
(At the moment there are 3 pairs of positions, if the Giant Snow Hawk has sufficient Experience and is equipped with enough Stones of Ceroth, but additional pairs will be added with future updates of the Giant Snow Hawk.)
Fliegen kann man zwischen den jeweils aufgezählten Punkten, aber auch mit nem (zumindest für mich) heftigen Cooldown. Am praktischsten finde ich den 1. Punkt, da dieser eine schnelle Abkürzung ist, ohne Keller in den Außenbereich von Buran zu kommen :D

Ich fände den cool in der deutschen Welt, wurde das nicht sogar irgendwann mal gepostet? Bin grad zu faul zum Suchen, aber dennoch, dafür :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 4. Dez 2014, 00:47

Haha, zu viel LoL, mb. Ich glaub, ich hab ihn irgendwann schon mal erwähnt :p Aber feste Positionen, ok. Das macht das ganze recht kontrollierbar und nicht übermäßig op.
Underworld hat geschrieben:Nur wäre es mir dann Recht wenn man durch Sponsis die Art des Wesens anpassen könnte
An sich auch eine Idee, zum Unique machen würde ja beim momentanen System wegen zukünftiger Änderungen nicht funktionieren, aber ein Wechseln per Sponsorgutschein wäre vermutlich nett.

Antworten