Verjagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Jiggy
Waldschlurch

Verjagen

Beitrag von Jiggy » 3. Jan 2015, 13:26

Huhu,
da ich seit einer geraumen Zeit aktiv nur noch am verjagen bin ist mir mal der Gedanke gekommen das man das doch etwas verändern könnte.

Meine Idee ist es bzw Vorschlag :
es sind eigentlich auch 2 die man trennen oder zusammenfügen kann hier nun die Ideen.

1. Idee;

Wie wäre es das nicht nur die Chance auf ein erfolgreiches Verjagen sowie ein Perlen Drop mit der Stufe erhöht wird sondern das man vlt auch noch hinzufügen würde das man sagen wir mal ab Stufe 25 auch eine XY Chance hat einen Erfahrungspunkt beim erfolgreichen Verjagen zu bekommen. Diese Chance sollte sich dann bis auf Stufe 100 der Chara auch mit steigern ne genaue Zahl hab ich leider nicht im Sinn.

2. Idee:

Entweder man bezieht das Amulett der Erfahrung einfach mit ein sprich man gibt keine Chance das man Die Erfahrung vom verjagten npc bekommt sondern von dem Amulett der Erfahrung oder ,
Ein neues Amulett ins spiel bringen das Tragbar ab sagen wir mal Stufe 50 Verjagen ist womit eine Chance von XY % besteht beim erfolgreichen Verjagen eines Npcs 1-3 XP zu bekommen.

Dieses Amulett sollte vlt entweder beim Verjagen gedropt werden können ( dann aber magisch sein) oder durch Perlen und anderen Materialien erstellbar sein.

Es ist ein Grund gedanke von mir den ich gerne mit euch Teilen möchte und hoffe auf ergänzungen von euch oder auch offene Kritik.

MfG und gute Drops Jiggy

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Verjagen

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jan 2015, 14:29

Idee 1 würde dazu führen, dass das Verjagen dem Jagen noch ähnlicher wird. So könnte man direkt verjagen wieder ausbauen, weils ja dasselbe wie Jagen ist.
Idee 2 gibts schon, nennt sich Anhänger der Erfahrung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Jiggy
Waldschlurch

Beitrag von Jiggy » 3. Jan 2015, 17:21

Ok dann war es mein fehler den ich wusste nicht das der Anhänger beim Verjagen anspringt.

Naja Chance einen erfahrungspunkt zu bekommen soll ja niemals 100% haben vlt max 25 (zu Idee 1)

MfG

Jiggy
Waldschlurch

Beitrag von Jiggy » 4. Jan 2015, 12:49

So hätte ich vlt vorher machen sollen mich richtig schlau machen :-)
Aber zur Idee 2 :
Beim Verjagen eines NPC besteht zu 50% die Chance, 6 Erfahrungspunkte zu erhalten

Ist ja echt schön und so aber meine Idee war ja nicht so den Anhänger könnte man als tolles Gadged sehen wie das feurige Amu.

Den meine Idee ist es ja das man ein Amu herstellen kann was sich nicht auflösen tut und eins das nicht so eine extrem hohe chance hat und dazu auch nur 1 xp gibt und keine 6.

Man sollte das Amu ja auch nur ab eine bestimmte Stufe tragen können sagen wir mal ab Verjagen stufe 50.

Die letzten 50 lernbaren stufen sollen die Chance auf einen Erfahrungspunkt steigern aber niemals über 25% gehen.

MfG

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Jan 2015, 15:05

viewtopic.php?f=8&t=53858

An solchen "Amuletten" (Talismanen) wird momentan gearbeitet, kommt also.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 4. Jan 2015, 22:23

Blue.Shark hat geschrieben:Idee 1 würde dazu führen, dass das Verjagen dem Jagen noch ähnlicher wird. So könnte man direkt verjagen wieder ausbauen, weils ja dasselbe wie Jagen ist.
Idee 2 gibts schon, nennt sich Anhänger der Erfahrung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das Gold ab einer gewissen Stufe automatisch aufgehoben wird, ist schon ein riesen Zugeständnis. Nun noch ausserhalb das Anhänger XP zu verteilen ist wirklich großer mist.

Jagen und verjagen sind einfach 2 unterschiedliche Spielwege und das ist auch gut. Jeder weg kann gern einzigartige Vorteile mit sich bringen, aber beides zu mixen, das geht mal garnicht.

Absolut dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 9. Jan 2015, 11:13

Saphire hat geschrieben:und heilung, gott, man vergesse bloss die heiltalismane nicht.
made my day :D

--

zur Idee:
Ist ja bereits mit den Talismanen in Arbeit. Auch wenn die wahrscheinlich wieder sehr teuer werden :)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Jan 2015, 19:04

Saphire hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Saphire hat geschrieben:
und heilung, gott, man vergesse bloss die heiltalismane nicht.

viewtopic.php?f=8&t=54056

dieser typ.. das is echt so laecherlich.
:D
Ich verstehs auch nicht. Wenn es eine neue Kategorie gibt, muss es bei ihm immer die Standard-Sachen sein. Sei es Amulette, Inspiration, Auftragshaus-Dienstleistungen, Clan-Energie, ....

Es gibt soviel schöne Ideen für neue Amulette bzw. Talismans, aber es müssen halt immer Heliung, Wissen und XP sein, total langweilig, wenn es immer dasselbe ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 11. Jan 2015, 13:57

Das ist normal. Copy&Paste regiert die Welt :)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Jan 2015, 16:22

Saphire hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:Saphire hat geschrieben:
und heilung, gott, man vergesse bloss die heiltalismane nicht.

viewtopic.php?f=8&t=54056

dieser typ.. das is echt so laecherlich.
Als nächstes kommt bestimmt ein Talisman der Phasenenergie. Alternativ ein Talisman der Beute.
Also nach der starken Version vom Talisman der Heilung mit der bei jedem 10.000. NPC eine globale Heilung um 10 Lebenspunkte aktiviert wird und welcher eine 0,1% Chance auf Vollheilung besitzt (nur bei Grp-NPC).

Antworten