Änderung an Starren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Anfänger für einen gewissen Zeitraum immun vor Nervzaubern machen?

ja (evtl. mit Änderungen)
24
86%
nein
2
7%
mir egal
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Änderung an Starren

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 14:17

Da im anderen Thread ja eine Diskussion über den Sinn von Starren entbrannt ist und darüber wie viel sie kosten sollen, oder wie man Missbrauch vorbeugen könnte, möchte ich hier eine kleine Idee präsentieren. Diese Idee ist hauptsächlich für Neulinge.

Ich spiele in Welt 1 und dort gibt es leider Spieler, die den lieben langen Tag anscheinend nix besseres zu tun haben, als Neuangemeldete Spieler dauerzustarren und leerzuklauen. Bei Nebenweltaccs wärs mir an sich egal, aber diejenigen, die wirklich neu sind löschen sich relativ schnell wieder, wenn sie von Anfang an nix tun können und 10 Minuten auf ein Bild starren müssen. Mein Vorschlag wäre, neue Spieler für einen gewissen Zeitraum immun gegen Starren und andere Nervzauber, abgesehen von Stillen, zu machen. Ich wäre für einen Zeitraum von 1 Monat. Wenn man etwas aktiv ist, kann man in einem Monat viel lernen, hat n paar Leute gefunden, die helfen und kann sich ein bisschen verteidigen, mit Starreschutz, GGZ etc.

Die immunität sollte bei folgenden Ereignissen aufgehoben werden:
- 1 Monat seit der Anmeldung ist vorüber (dann wird man benachrichtigt)
- Der Spieler wendet Nervzauber (KU, Starre, Diebi etc.) auf andere an. Dann wird die Immunität sofort aufgelöst
- Der Spieler landet wegen Regelverstoß im Gefängnis (alter Mann zählt nicht)
- Der Spieler bekommt von einem Moderator wegen Regelverstoßes 2 mal eine Verwarnung
- Der Spieler wird kurzzeitig aus der Welt verbannt

Ich möchte hier nur die Anfänger schützen. Wenn zwischen 2 größeren Spielern Kämpfe entbrennen interessiert mich das nicht wirklich wenn da Starren und diebis durch die Gegend fliegen. Wenn man wie die meisten hier ein paar Jahre gespielt hat, dann weiß man wie man sich verteidigen kann und was man tun muss um dem zu entgehen. Gleichzeitig sollten auch Anfänger die Immunität verlieren, wenn sie diese missbrauchen und andere beleidigen oder provozieren.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2015, 14:27

Also erstmal bin ich ganz klar dafür. Wenn das wirklich so ist, dass Neulinge dauergestarrt weden (warum auch immer) ist das dringend nötig.
Natürlich schade, dass dann solch eine Sperre benötigt wird, obwohl diese Problematik auch einfacher zu vermeiden wäre.

Ich versteh nur nicht ganz, warum es Leute gibt, die Neulinge grundlos starren sollte? Was macht das für einen Sinn? Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben...
Ich mein man will ja neue Spieler haben. Je mehr Spieler, desto mehr Spaß macht es doch.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Änderung an Starren

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 14:30

Ich hab keine Ahnung warum sie das machen. Sie starren sie ja nicht nur, sobald sie das Feld verlassen kassieren sie ne kakti und werden leergeklaut, und wenns noch so unrentabel ist. Es gibt n paar Leute, die die neuen Spieler regelrecht aus der Welt mobben. Ich will jetzt keinen Clan nennen, vor allem weil sich ein Teil der Mitglieder in letzter Zeit zerstreut hat. Aber es gibt mindestens ein halbes Dutzend Spieler, die keine Neulinge da haben wollen - warum auch immer.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 14:35

megafighter ich mag es nicht wirklich wenn meine Geliebten Starren beschädigt werden.

Auch sehe ich nicht warum man Neulinge Starren sollte nur weil sie neu sind.

Dennoch finde ich die Idee gut da der Neue durch sein eigenes Spiel denn Schutz auflöst und
somit selbst schuld ist.

Aber mann müsste eine Warnung einbauen denn wie soll ein neuer wissen ab wann er denn Schutz
zerstört
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Änderung an Starren

Beitrag von burning eagle » 6. Jan 2015, 14:43

- Der Spieler landet wegen Regelverstoß im Gefängnis (alter Mann zählt nicht)
- Der Spieler bekommt von einem Moderator wegen Regelverstoßes 2 mal eine Verwarnung
- Der Spieler wird kurzzeitig aus der Welt verbannt
In diesen Fällen sollte die Immunität nicht aufgehoben werden.
Knast / Kurzzeitiger Bann kann auch auf Verdacht erfolgt sein, welcher sich nicht bestätigt hat und dadurch die Immunität zu verlieren wäre nicht besonders sinnvoll.
Wenn jemand verbal provoziert, aber keine Zauber anwendet, kann man dies immer noch den Mods melden (und denjenigen ggf. stillen bis ein Mod on ist) - ansonsten verliert derjenige ja sowieso die Immunität.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 14:50

burning eagle der neue fängt an andere zu beleidigen dann hat er Starren verdient. Aber wie soll das Programm
das Prüfen. Also sollte man in denn Knast kommen hat man was verbrochen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Änderung an Starren

Beitrag von burning eagle » 6. Jan 2015, 15:08

Spieler, die sich zum Beleidigen anmelden, sind sowieso recht schnell dauerhaft gebannt.
Da muss man einfach abwägen - und ich finde es wichtiger, auch Neulinge zu schützen, die - wie sich im Nachhinein herausstellt - grundlos gebannt / geknastet wurden (Stichwort "Sicherheitsbann"), als einen Neuling, der beleidigt, starren zu können.
Der Neuling, der nach einmal Knast nicht mit Beleidigungen und Provokationen aufhört, ist ein Fall für die Mods und jemanden, der sich nur zum Beleidigen angemeldet hat, juckt die Starre nicht mehr als ne Stille, weil er sowieso nicht aktiv spielen will.

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 15:39

burning eagle wenn man das so sieht hast du recht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Goldabbauer
Kaklatron
Beiträge: 24
Registriert: 3. Jan 2015, 12:34

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Goldabbauer » 6. Jan 2015, 16:20

Ganz klar : Nein

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Änderung an Starren

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 16:48

das war ein schlagkräftiges Argument Goldabbauer, ich weiß nicht wie ich das widerlegen soll, ich bin echt ratlos aufgeschmissen. :lol:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2015, 20:08

Generell dafür was ich aber als nicht richtig betrachte =
megafighter hat geschrieben: abgesehen von Stillen, zu machen. Ich wäre für einen Zeitraum von 1 Monat. Wenn man etwas aktiv ist, kann man in einem Monat viel lernen, hat n paar Leute gefunden, die helfen und kann sich ein bisschen verteidigen, mit Starreschutz, GGZ etc.
Weil das würde heißen, das eine Gleichbeteiligung nicht garantiert ist, was wenn der Spieler nur 1 - 2 Mal im Monat so ein Spiel spielt (ja und für Zocker wirkt das unverständlich, doch die größere Spieler Masse, spielt tatsächlich in allen Games weniger, der Dauerzocker ist zwar mehr da und wirkt dadurch beständiger ist aber völlig in der Unterzahl. Lösung hier wäre kein Monat, sondern....komme ich gleich dazu

Die immunität sollte bei folgenden Ereignissen aufgehoben werden:
- 1 Monat seit der Anmeldung ist vorüber (dann wird man benachrichtigt)Siehe Oben
- Der Spieler wendet Nervzauber (KU, Starre, Diebi etc.) auf andere an. Dann wird die Immunität sofort aufgelöstFunktioniert auch nicht, ein Anfänger weiß ja noch nicht einmal was es hieße in diesem Spiel zu stehlen/starren und welche Reaktionen zu erwarten sind,
- Der Spieler landet wegen Regelverstoß im Gefängnis (alter Mann zählt nicht)Hat sowieso keinen Zusammenhang, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.. auch bei den zwei folge Punkten, der gleiche Fall
- Der Spieler bekommt von einem Moderator wegen Regelverstoßes 2 mal eine Verwarnung
- Der Spieler wird kurzzeitig aus der Welt verbannt

Sichere Lösung aller Probleme mit Zaubern usw, die negativer Art sind, sowie auch das Pvp etc. ist erst ab 5k Xp möglich. Davor kann man diese weder einsetzen noch können Sie auf einem angewendet werden.
Nur eine Sache ändert dies:
Ein Button am Feld der Geburt das besagt:
In den Kampf ziehen!

Ab 5k Xp wird das ganze auch nicht einfach umgeschaltet. Jetzt werden alle sagen hey aber aber...

Wer nicht umschalten bekommt keine weiteren Xp mehr und bleibt bei 5k stehen, wer nicht in den "Kampf ziehen" drückt bekommt auch keine Lager über Stufe 5 und Produktionsstätten freigeschaltet. Man kann mir folgen? Damit schlage man alle Fliegen mit einer Klappe. Schnupper Pve und auch noch gleich, die Lagerei etwas in die richtige Richtung schubsen. Keiner kann mir sagen, das er vor 5k Xp irgendwelche großartigen Lager und Co lebensnotwendig gebraucht. Die Stammspieler wo schon da sind, sind vor dieser Neuerung nicht gefeilt.
Alle unter 5k Xp, die schon ein höheres Öllager und Co haben müssen dieses dann wieder frei schalten. Indem Sie sich den Regeln der Zusammenkunft und dem Bündnis beugen. Ist auch keine große Sache, man kann es ja sogar so gestalten, das Lager einfach ohne Freischaltung so weiter produzieren als seien Sie noch auf Stufe 5.

Das auch das PVp ausbleibt, das halte ich für genauso wichtig, da es genauso wie das Starre und Wegzauber Image auf neue Spieler wirken kann. Ich sehe nicht all zu selten Neulingsfledderer, die sich daran ergötzen kleine mit nem Power mini Acc um zu nieten.


Ich finde das wäre ein schritt in eine bessere Richtung. Die ganzen Nebenweltaccounts würden etwas bewusster eingesetzt werden, die ganzen New Users wären sauber und tadellos geschützt und der richtige "Kampf" beginnt definitiv nicht unter 5 k Xp. Da wird eher gemeuchelt und gefleddert bis sich gelöscht wird. Wer nach 5 k Xp nicht das Spiel zu schätzen gelernt hat, der wird es ab dann auch nicht tun und sich bei jedem Knuff löschen. Eine New By Insel im System, wenn man so will.

Edit: Wer sich wunder ich habe erst 2k Xp geschrieben. Generell weil ich 5k mittlerer Weile für real halte. Fw ist wesentlich rascher geworden was Xp angeht. Wobei der Balance wert relativ ist, das ließe sich natürlich anpassen. Ob es nun 5k sind oder 2k.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Underworld » 6. Jan 2015, 20:28

Gangrils auch Anfänger sollten wissen wenn sie was böses machen böses zurück kommt.
Noch dazu wenn man wirklich ein Neuer ist baut man nicht so schnell 5 k auf da viele da ist
was man erst lernen muss.

Noch dazu man kann doch die Spieler nicht ewig in Watte packen. Denn sowas erzeugt
nur denn Glauben das es immer so ist und sie löschen sich bei 5 kxp
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Änderung an Starren

Beitrag von Gangrils » 6. Jan 2015, 20:33

Underworld hat geschrieben:Gangrils auch Anfänger sollten wissen wenn sie was böses machen böses zurück kommt.
Noch dazu wenn man wirklich ein Neuer ist baut man nicht so schnell 5 k auf da viele da ist
was man erst lernen muss
Kann dieser dann aber ja nicht ! :D

Ewig in Watte packen tut es dann nicht. Da Beide Richtungen negativer Art nicht möglich wären. Es wäre eine Engine New By Insel bei der ein neuer Spieler die Engine gescheit kennen lernt und 5 k sind schnell erreicht ab da an muss er sich dem Kampf stellen kann aber auch erst ab da selbst Angriffe vollziehen, also negativ Aktionen.
Bis 5 k entscheidet sich auch ob jemand das Spiel so sehr mag und auch bleibt, es ist auch eine heranwachsende Linie, die dabei dann angestrebt würde, die Spieler auch mehr als festigt. Sie wissen auch in der Zeit dann sicherlich was abgeht um sich darauf ein zu stellen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Änderung an Starren

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 20:40

Und damit erschlägst du das PvP in dem Bereich komplett. Selbst wenn ein pk in dem Bereich bleiben möchte (und solche gibt es), kann er niemandem mehr was anhaben, weil sich diese unter den Schutz des Systems stellen. (Oh mann, das klingt seltsamer als es soll...). Genauso gibt es diebe, die sich Dieb als Beruf ausgewählt haben - auch in diesem Bereich. Sie haben also nun die Wahl aufzubauen, oder sich ein neues Geschäft zu suchen, das quasi gewissermaßen fast schon offline stattfindet. Die meisten werden weder das eine noch das andere tun, sondern sich löschen...
Mir geht es nicht darum, Anfänger von großen Teilen des Spielinhalts fernzuhalten, sondern sie vor Mobbing zu schützen.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Änderung an Starren

Beitrag von megafighter » 6. Jan 2015, 20:44

Ich hab dir ne PN geschrieben, weil ich nicht weiß ob man die Namen hier veröffentlichen darf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste