Buch der Wurzelbotanik
Verfasst: 7. Jan 2015, 09:05
Nun mal was ganz anderes und FRISCHES!
Während Truhen Spieler und Buddler doch schon einige Bücher bei bekommen haben aber auch einige andere Bücher recht viel Momentan zwar unterwegs sind, der stetige Hunger aber immer nach "mehr" verlangt. Pflanzenkundler sind dabei bisher eher weggefallen Bücher zu finden bietet sich da etwas an, das ich mit einem Speziellen Buch und eine Chara Koppelung ganz interessant finde. Vor allem hat das ganze einen frischen Wind und koppelt Fähigkeiten präzise so, das vor allem viele etwas davon haben und es sehr spielerisch in seiner Wirkung ist:
Buch der Wurzelbotanik
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Wurzelbotaniker. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Spieler mit der Charakterfähigkeit Pflanzenkunde, beim Ernten einer Pflanze, ein Item das vergraben ist mit der Wurzel der Pflanze heraus zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit das dies gelingt beträgt 0,5% und steigt mit jeder Stufe um 1%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)
Edit: Vorraussetzung Pflanzenkunde und ggf Ausgrabungswissen auf einer mindest- Stufe
Stufen hat es nur 20 (mal ne neue Zahl) Die insgesamt etwa 180 Tage dauern dürfen.
Mit der Endstufe bekommt es einen kleinen Bonus bei der Anwendung zu 1% Wahrscheinlichkeit:
Das besondere an der Fähigkeit sollte ersichtlich sein, eine ganz neue Farm Variante entsteht dabei, das auch Pflanzensamen unsicher attraktiv macht, dabei sortiert sich das Ausgraben von Items ein wenig um hat aber nur einen geringen Einfluss auf die viel leichtere Ausgrabung selbst. Durch den Effekt, das es auch unbekannte Pflanzensamen ausgraben würde. Hat man auch nicht den Vorteil alle Schätze durch viele vergrabene Samen mit heraus zu bekommen. Viel mehr müsste man ganze Felder mit Samen bestreuen (das Bildlich betrachtet den Pflanzenkundler an sich etwas hervorhebt Rp technisch) Wo eine Pflanzenklau Rate recht hoch wird. Aber auch die Pflanzen neu verteilt. Manche Interessierte lockt es aus Unterkünften und Feld unattraktiven dauer Afk Methoden der Samen Ernte an die Oberfläche und Dungeons.
Dennoch bleibt die Fähigkeit gezielt unberechenbar. Womit sie kaum einen nennenswerten Vorteil gegenüber dem eigentlichen Ausgraben erhält. Bei 10% Wahrscheinlichkeit bei der Endstufe kommt es eben nicht immer dazu, eher recht selten. Der Bonus Joker ist dabei vergleichbar mit dem Anschlag einer großen Wissensspende des Amus der Wissensflut. und hebt das ganze nochmal Spielerisch toll in Szene.
Interessant ist auch, das die Fähigkeit mal wirklich nicht auf Max gebracht werden muss, man Sie sehr gemütlich nebenher lernen kann. Eine schöne Lückenfüller Chara.
Edit. Auch könnte man Ausgrabungswissen mit als Voraussetzung dran packen, wenn Buddler meinen Sie würden dadurch benachteiligt sein, das es dann wieder ausgleicht.
Einen letzten positiven Punkt den ich ansprechen möchte ist auch die Herkunft, welche ich mal Spoilern werde
Die Items werden im übrigen nicht direkt ins Inventar gelegt. Sie landen auf dem Feld und müssen aufgehoben werden 
Pflanzenkunde langt bei dieser Chara auf eins, da genügt es wenn man Sie besitzt, natürlich steigern sich jedoch die Möglichkeiten mit der Höhe der Pflanzen, die man ernten kann, hier auch ein ideales Zusammenspiel. Kann einer wo beide Charas noch nicht hat diese sogar Parallel lernen oder aber es reicht einem von beiden nur ein wenig zu lernen, wenn man Pflanzenkunde z.B nicht voll aus lernen möchte. Hat man dennoch sogar die Möglichkeit trotzdem die Wurzelbotanik Chara zu maximieren. Also Pflanzenkunde steht hier nicht als Max Pflicht. Womit kleinere Spieler dann auch etwas anfangen können.
Während Truhen Spieler und Buddler doch schon einige Bücher bei bekommen haben aber auch einige andere Bücher recht viel Momentan zwar unterwegs sind, der stetige Hunger aber immer nach "mehr" verlangt. Pflanzenkundler sind dabei bisher eher weggefallen Bücher zu finden bietet sich da etwas an, das ich mit einem Speziellen Buch und eine Chara Koppelung ganz interessant finde. Vor allem hat das ganze einen frischen Wind und koppelt Fähigkeiten präzise so, das vor allem viele etwas davon haben und es sehr spielerisch in seiner Wirkung ist:
Buch der Wurzelbotanik
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Wurzelbotaniker. Diese Fähigkeit erlaubt es einem Spieler mit der Charakterfähigkeit Pflanzenkunde, beim Ernten einer Pflanze, ein Item das vergraben ist mit der Wurzel der Pflanze heraus zu ziehen. Die Wahrscheinlichkeit das dies gelingt beträgt 0,5% und steigt mit jeder Stufe um 1%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)
Edit: Vorraussetzung Pflanzenkunde und ggf Ausgrabungswissen auf einer mindest- Stufe
SpoilerShow
Beispieluser erntet trockenes Gestrüb, als die Wurzel der Pflanze hervortritt reißt diese das darunter vergrabene Item altes Relikt mit hervor.
Mit der Endstufe bekommt es einen kleinen Bonus bei der Anwendung zu 1% Wahrscheinlichkeit:
SpoilerShow
Beispieluser erntet trockenes Gestrüb, als die Wurzel der Pflanze hervortritt reißt diese mehrere darunter vergrabene Items hervor.
Dennoch bleibt die Fähigkeit gezielt unberechenbar. Womit sie kaum einen nennenswerten Vorteil gegenüber dem eigentlichen Ausgraben erhält. Bei 10% Wahrscheinlichkeit bei der Endstufe kommt es eben nicht immer dazu, eher recht selten. Der Bonus Joker ist dabei vergleichbar mit dem Anschlag einer großen Wissensspende des Amus der Wissensflut. und hebt das ganze nochmal Spielerisch toll in Szene.
Interessant ist auch, das die Fähigkeit mal wirklich nicht auf Max gebracht werden muss, man Sie sehr gemütlich nebenher lernen kann. Eine schöne Lückenfüller Chara.
Edit. Auch könnte man Ausgrabungswissen mit als Voraussetzung dran packen, wenn Buddler meinen Sie würden dadurch benachteiligt sein, das es dann wieder ausgleicht.
Einen letzten positiven Punkt den ich ansprechen möchte ist auch die Herkunft, welche ich mal Spoilern werde

SpoilerShow
Beispieluser erntet Beispielpflanze.
Hinter der Pflanze Beispielpflanze versteckt sich ein altes Buch, das scheinbar dort vergessen wurde. > Wie beim schwebenden Kristalldolch und natürlich ebenso selten
Hinter der Pflanze Beispielpflanze versteckt sich ein altes Buch, das scheinbar dort vergessen wurde. > Wie beim schwebenden Kristalldolch und natürlich ebenso selten


Pflanzenkunde langt bei dieser Chara auf eins, da genügt es wenn man Sie besitzt, natürlich steigern sich jedoch die Möglichkeiten mit der Höhe der Pflanzen, die man ernten kann, hier auch ein ideales Zusammenspiel. Kann einer wo beide Charas noch nicht hat diese sogar Parallel lernen oder aber es reicht einem von beiden nur ein wenig zu lernen, wenn man Pflanzenkunde z.B nicht voll aus lernen möchte. Hat man dennoch sogar die Möglichkeit trotzdem die Wurzelbotanik Chara zu maximieren. Also Pflanzenkunde steht hier nicht als Max Pflicht. Womit kleinere Spieler dann auch etwas anfangen können.